Stormtrooper
25.11.2004, 07:53

AT-AT 4483 bei Amazon.com in USA



Hallo LLL!
Irgendwie ist es schon erschreckend, wie wir mit guten Sonderangeboten "verschont" werden.
Heute habe ich beim lesen auf fbtb.net die Nachricht gelesen, das dort der AT-AT 4483 für unglaubliche 49,97$ (DOLLAR) zu haben ist. Das sind grob umgerechnet 38,15 EURO!! Und wenn ich das noch mal umrechne, bekomme ich für das Geld was der AT-AT bei S@H kostet 3 Stück aus USA. Irgendwie ungerecht....

Sowas könnte Lego doch mal bei uns machen: Kaufe 3 zahl 1. Aber darauf kann ich ja wohl noch lange warten!

So, das mußte jetzt mal raus.

Bis denn,
Matthias


Meine Brickshelf-Gallerie


Zweistein
25.11.2004, 09:15

Dazu muss leider gesagt werden...


Re: [B]AT-AT 4483 bei Amazon.com in USA[/link] von Stormtrooper am 25. November 2004 07:53:45:


...dass LEGO es seit Jahren erfolgreich versteht, genau das Gebiet, in dem sie ihren Anfang nahmen und "gross" wurden, stiefmütterlich zu behandeln.

Da LEGO Mitarbeiter hier mitlesen, sei der erneute Rant erlaubt: Es ist - insb. vor dem Hintergrund des EUR-$-Umrechnungskurses - vollkommen unverständlich, nach welchen Massgaben LEGO in Europa und US die Preise regelrecht (zu unseren Ungunsten) auswürfelt. Es trägt leider auch einen ganz gehörigen Geruch von "Monopolausnutzung" mit sich rum, denn in den USA sind Konkurrenzprodukte auf dem Markt - in Europa nur in solchen Ländern, wo der LEGO-Umsatz ohnedies schon fast Artenschutz beanspruchen kann - oder (erstaunsamerweise) in nicht-EUR-Ländern, deren Preisniveau ich jetzt allerdings auch nur erraten kann...

Und bevor jetzt wieder das Umsatzsteuergejammere kommt: So schlimm ist das alles nicht, die Amis haben auch 35 verschiedene Sales Taxes und das kratzt überhaupt keinen. Und die Vertriebszentrale für Europa ausgerechnet in ein Nicht-EU-Land zu pflanzen, war auch nicht gerade der strategische Geniestreich... (ist doch noch in der Schweiz, oder?!?)

Sorry, musste raus.

Jerry

P.S.: Zur Ehrenrettung für LEGO sei positiv angemerkt: Sie sind zum großen Glück kein börsennotiertes Unternehmen sondern in Familienbesitz. Undenkbar, wenn jetzt noch "Shareholder-Value" Mentalität einzöge... dann kämen die Steine demnext als Presspappe daher und würden aus Kostengründen in China oder Indien produziert...




Zweistein
25.11.2004, 09:22

Ich vergass...


Re: [B]Dazu muss leider gesagt werden...[/link] von Zweistein am 25. November 2004 09:15:34:


...wenn auf einem Produkt draufsteht "Made in Nichtgeradedembilligstenproduktionslandeuropas" (bzw. "Denmark"), dann erwarte ich ver&%$§*! nochmal, daß es nach Transport über den großen Teich und nach Währungsumrechnung selbst unter Abzug der in Dänemark m.W. auch nicht gerade geringen Umsatzsteuer _TEURER_ ist als hier bei uns. Ist dies nicht der Fall, werde ich preislich über den Tisch gezogen. Oder bekommen wir die Steine mit Goldkern und drüben wird das Blei abverkauft?!?

SCNR

Jerry




Hümpfch™
25.11.2004, 10:00

Lego aus Fernost


Re: [B]Dazu muss leider gesagt werden...[/link] von Zweistein am 25. November 2004 09:15:34:


...und würden aus Kostengründen in China oder Indien produziert...

Tach,
werden sie jetzt schon. Wurde letztens hier von einigen Packungen gepostet. In Honkong und Korea.
Ronald





klossi
25.11.2004, 10:20

Mein Rat dazu...


Re: [B]AT-AT 4483 bei Amazon.com in USA[/link] von Stormtrooper am 25. November 2004 07:53:45:


Heute habe ich beim lesen auf fbtb.net die Nachricht gelesen, das dort der AT-AT 4483 für unglaubliche 49,97$ (DOLLAR) zu haben ist.

...lieber Matthias:

nicht so viel im Netz surfen, dann bleiben einem solche Erfahrungen erspart!zwinker
(Früher, als Du Deine Legos noch geschenkt bekommen hast, haben Deine Eltern sich doch auch nicht gefragt, was die denn wohl in Amiland kosten würden, oder?)

Und da soll dann noch mal jemand sagen, das Internett sei ein Segen- nur Ärger hat man damit, sach ich!

Mit internetten Grüßen
Werner

PS: hier noch mal für die Nicht-Blitzmerker der Hinweis: dieser Beitrag ist eine Satire...



Juergen Bartosch
25.11.2004, 12:49

Re: AT-AT 4483 bei Amazon.com in USA


Re: [B]AT-AT 4483 bei Amazon.com in USA[/link] von Stormtrooper am 25. November 2004 07:53:45:


Natuerlich ist das aergerlich wenn wir einen im Vergleich zu den USA zu hohen Preis bezahlen. Aber man sollte nicht von jedem Sonderangebot gleich ein allgemeingueltiges Preisgefaelle ausrechnen. Manche sets kosten in den USA auch mehr als bei uns. Bei vielen liegt der Preis recht aehnlich.

Wenn es in USA derart gute Sonderangebote gibt und sich dort dadurch der Umsatz steigert, dann kann das auch fuer uns gut sein. Einiges von dem was dort guenstig verkauft wird, findet auch wieder den Weg zurueck nach Europa. Sei es durch private Einkauefe von Leuten die gerade in USA sind, durch Bestellungen dort (was immer dann auch auf dem Transport und Zollweg damit preislich passiert) oder durch brickling. Also seien wir doch nicht mal immer nur beleidigt, sondern profitieren doch einfach etwas mit. Hoffe nur, dass Lego bei solchen Verkaeufen noch ein wenig verdient und wir nicht wirklich mit hoeheren Preisen hier einen Marktanteil dort verteidigen.

Gruss

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
25.11.2004, 13:15

Millennium Falcon


Re: [B]AT-AT 4483 bei Amazon.com in USA[/link] von Stormtrooper am 25. November 2004 07:53:45:


Im Gegensatz zu meiner eigenen Aussage im Posting eins weiter Unten, muss ich mich gerade selber etwas aergern. Soll fuer jemand den Millennium Falcon besorgen. Bei S@H kostet der fuer Deutschland 149.99 Euro und fuer die USA 99.99 $. Rumgedreht koennte ich mir das noch mit dem Dollarkurs ungefaehr erklaeren, aber wieso so herum? Und das im gleichen Laden.

Hoffe nur, dass sie ihn in Guenzburg dahaben und ich ihn fuer 149.99 - 20% = 120 Euro bekomme. Ansonsten sollte man wohl doch jemanden kennen, der einem den mal eben aus USA mitbringt.

Gruss

Juergen Bartosch



Körpi
25.11.2004, 13:18

Oder in den Kaufhof gehen und nur € 79,- blechen, gelle?


Re: [B]Millennium Falcon[/link] von Juergen Bartosch am 25. November 2004 13:15:22:


Denn:
Laß Dich nicht verar....., vor allem nicht beim Preis...

Grüße
Norman

P.S. Der Kaufhof fährt doch sogar die fette TV-Werbung für das Ding.



StefanD
25.11.2004, 14:04

Auch bei galeria-kaufhof.de für € 79,- Versand 3,95€ siehe Link (ohne Text)


Re: [B]Oder in den Kaufhof gehen und nur € 79,- blechen, gelle?[/link] von Körpi am 25. November 2004 13:18:23:





Millenium Falke bei Kaufhof


karl.m.
25.11.2004, 15:26

MILLENIUM FALCON FUER 71,10 EURO


Re: [B]Millennium Falcon[/link] von Juergen Bartosch am 25. November 2004 13:15:22:


und wenn Du diesem im Kaufhof holst, dann bekommst Du durch die Rabattaktion von Payback nochmals 10 Prozent. Also dann kostet er nur 71,10 Euro
Wenn Du moechtest, dann besorge ich Dir diesen. Muss morgen wieder eine Menge holen
Gruss
Markus
(karl.m.)



CarrieSkywalker
25.11.2004, 16:44

Re: AT-AT 4483 bei Amazon.com in USA


Re: [B]AT-AT 4483 bei Amazon.com in USA[/link] von Stormtrooper am 25. November 2004 07:53:45:


leider nur shipping innerhalb USA.
Und es gilt nicht für das Free Shipping bei Amazon.
Das heißt, wenn ich es zu meinen amerik. Verwandten schicken lassen würde wären das 60 Dollar (inkl. Porto) plus entweder Economy (Surface) Parcel Post 4 - 6 Weeks $18.25, oder
Airmail Parcel Post 4 - 10 Days $22.75.
Was allerdings immer noch etwas billiger wäre, als hier bei Ebay oder in (Lego-)Geschäften...

liebe Grüße
Andi



Juergen Bartosch
26.11.2004, 11:35

Re: Millennium Falcon


Re: [B]Millennium Falcon[/link] von Juergen Bartosch am 25. November 2004 13:15:22:


Danke Leute fuer den Hinweis mit Kaufhof. Der Preis ist ja wirklich gut. Die Werbung hatte ich noch nicht gesehen.

Gruss

Juergen Bartosch




Hümpfch™
26.11.2004, 21:17

Re: Millennium Falcon


Re: [B]Re: Millennium Falcon[/link] von Juergen Bartosch am 26. November 2004 11:35:43:


Tach!

Also das soll jetzt wirklich kein Abgewatsche sein, aber manchmal schüttelt man bei so einer Erkenntnis wie Du sie jetzt offenbar hast, doch den Kopf:

Dass der MF bei Klaudoof verramscht wird, wird hier doch seit 6 Wochen so breit getreten, dass man gar nicht mehr an dem Haufen vorbeilaufen kann.

Und als am 14.10. groß und breit zu lesen war: " 4504 für 79,99 € ", hast Du in den beiden Threads direkt darüber und darunter auch geantwortet.

Wie groß und soll man denn Sonderangebote noch schreiben?

Nichts für ungut, aber der erste Weg auf der Suche nach einem Sonderangebot sollte mit der Setnummmer in das Suchfeld der Forumssuche führen.

Nur wenn man dann nix findet, wurde mit 99%iger Sicherheit noch kein Sonderangebot dieses Sets gemeldet.

Vielleicht sollte man mal unter das Feld schreiben:
"Tip: Setnummer eingeben, um ein Sonderangebot zu suchen"

Gruß Ronald



Gesamter Thread: