CarrieSkywalker
22.11.2004, 17:43

kann man Inventar eines Sets als txt/cvs downloaden oder speichern?



Hi,
wißt ihr, ob es möglich ist, Inventar von einem Set z.B. von Peeron downzuloaden?

danke
Andi



Edit

15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
23.11.2004, 12:27

Re: Hallo!


Re: [B]Re: Hallo?[/link] von HoMa am 23. November 2004 11:44:01:


> Es hat nichts mit Angeberei zu tun, ich finde nur, man sollte
> vom kleinsten gemeinsamen Nenner ausgehen. Im Fall der
> Dateigröße von Bildern also auch immer an die Analogsurfer
> denken, auch wenn diese quantitativ nur noch einen kleinen
> Teil ausmachen.
Da bin ich anderer Meinung. Man kann nicht immer auf den allerletzten Rücksicht nehmen, denn sonst gibt es überhaupt keine Entwicklung. Ein Festklammern am kleinsten gemeinsamen Nenner ist genau so schlecht, wie immer nur das Neueste vom Neuen als Standard zu setzen. Beides wird der Mehrheit nicht gerecht.

> Du musst deshalb noch lange nicht davon abrücken und kannst so
> weiter machen wie bisher.
Das lasse ich mir ja auch nicht nehmen.

> Und ich entscheide, ob ich das dann lese oder nicht. Im anderen
> genannten Fall habe ich auch meine Meinung geäußert.
Dann kommen wir doch prima miteinander aus zwinker.

> Dies führte dazu, dass Mich.a sich monatelang nicht gemeldet hat
> (was auch nicht Sinn und Zweck sein kann). Ich für mich habe
> festgelegt, seine Postings nicht zu lesen. Damit können sicherlich
> alle Seiten leben.
Ja, Mich.a/Eisbär ist halt ein besonderer Fall...

Aber ich denke, wir haben jetzt einiges an Kommunikationsproblemem ausgeräumt. Danke!

mfg, Christian



CarrieSkywalker
23.11.2004, 12:33

Re: Hallo?


Re: [B]Re: Hallo?[/link] von treczoks am 23. November 2004 11:30:42:


Hi Christian

>Ts, Ts! zwinker - eigentlich schade, denn gerade Perl ist eine Art Schweizer Taschenmesser in der Informatik. Mein Tipp: Unbedingt lernen!

jetzt lerne ich erstmal PHP. Das ist auch ziemlich wichtig, besonders, wenn man gerne im Datenbanken/Webapplikationen-Bereich arbeiten würde.

Perl steht aber auch auf meiner Liste. :-)


>b) Ich schau das Ganze nochmal durch, und passe es ggf. den aktuellen Änderungen an. Dauert etwas länger.

das wäre klasse und sehr lieb von dir :-)
danke!

lg
Andi



CarrieSkywalker
23.11.2004, 12:37

bitte streitet euch nicht meinetwegen! (ohne Text)


Re: [B]Re: Hallo?[/link] von treczoks am 23. November 2004 11:17:46:






Hümpfch™
23.11.2004, 12:59

Re: Hallo?


Re: [B]Re: Hallo?[/link] von treczoks am 23. November 2004 11:17:46:


Und was die Sache mit der schnellen Leitung und der hohen Bildschirmauflösung betrifft: Ein guter Teil meines Argumentes damals war natürlich auch dazu da, um Hümpfch Kontra zu geben. Genauso, wie halt nicht jeder in Deutschland über eine schnelle Leitung verfügt, oder nicht jeder eien hohe Bildschirmauflösung fährt, gilt aber auch, dass klein und langsam nicht Standard sind.

Mit dieser Meinung trittst Du nur leider nicht mich, sondern alle diejenigen in den Arsch, die keine hohe Bildschirmauflöung haben und/oder keinen DSL-Anschluß.

Denn unabhängig davon, was Standard ist und was nicht (und Deine Meinung dazu ist völlig unmaßgeblich), gelten diese User ja offensichtlich für Dich als minderbemittelt und rückständig, sie sollten sich, wenn es nach Dir geht, wohl am besten aus dem Internet im Allgemeinen und dem Lego-Forum im Besonderen fernhalten.

Warum ich jetzt für einige als "Angeber" gelte, bloß weil ich DSL benutze und eine meines Erachtens vernünftige Bildschirmauflösung fahre, die heutzutage selbst die letzte Popelgrafikkarte aus dem Baumarkt beherrscht, kann ich nicht nachvollziehen - Ernsthaft.

Du hast das falsch verstanden: Du giltst mit Deiner Haltung nicht als Angeber sondern als arrogant und ignorant.
Dieser Satz von Dir zeigt es wieder einmal mehr als deutlich:
Es kann mindestens ein Dutzend sinnvolle Gründe oder auch Zwänge geben, warum jemand kein DSL und/oder keine große Bildschirmauflösung hat. Und genau das watschst Du unnötigerweise Du mit Deinem Verhalten ab.

Ronald



klossi
23.11.2004, 13:24

Re: Hallo!


Re: [B]Re: Hallo![/link] von treczoks am 23. November 2004 12:27:54:


Ja, Mich.a/Eisbär ist halt ein besonderer Fall...

Moin,

das finde ich jetzt aber auch! Denn zumindest ich habe immer wieder sehr viel Spaß an seinen Beiträgen... meistens - aber ich habe da vielleicht auch einen anderen Humor...zwinker
Oder vielleicht eine andere Toleranzschwelle...

Mit internettem Gruß
Werner



CarrieSkywalker
23.11.2004, 14:47

Re: Hallo!


Re: [B]Re: Hallo![/link] von treczoks am 23. November 2004 13:35:07:



>Kein Perl, kein PHP. Was lernt man denn heutzutage im Studium an Sprachen? Ich hoffe doch schwer, dass ihr wenigstens die wichtigsten Klassen mal angesprochen habt: Algol-artige (C, Pascal), Fortran-artige (Basic und ähnlicher historischer Ballast), Objekt-geschädigte (C++, Modula-II) und Ab-artige (Prolog, Lisp, Miranda etc), wenn ihr schon nix mit Scriptsprachen gemacht habt...

im ersten Semester haben wir Pascal gelernt.
im zweiten C
im dritten Assembler
dann noch SQL, etwas shell-script in Linux

selbst beigebracht, bzw. für Projekte benötigt:
C++, Delphi, HTML, Visual Basic

Welche Sprachen hast du denn im Studium gelernt?


>So, ich habe mir die Dateien mal herübergeschickt, und schaue mir das mal an, wenn gleich meine eigentliche Arbeit wegen zu langsamen PCs mal wieder ruht...

zu langsamer PC? ruhende ARbeit? Wo arbeitest du denn?

gruß
Andi



CarrieSkywalker
23.11.2004, 16:07

stimmt! cool :-)


Re: [B]'Inhalte einfügen' nehmen...[/link] von OliverK am 23. November 2004 10:14:36:







5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: