CarrieSkywalker
22.11.2004, 17:43

kann man Inventar eines Sets als txt/cvs downloaden oder speichern?



Hi,
wißt ihr, ob es möglich ist, Inventar von einem Set z.B. von Peeron downzuloaden?

danke
Andi



Edit

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
23.11.2004, 09:52

Re: Hallo?


Re: [B]Hallo?[/link] von treczoks am 23. November 2004 08:51:29:


Hallo, Christian,

jetzt muss ich mal ein wenig Kritik loswerden, ich hoffe, Du kannst damit umgehen.

Du hast eine unnachahmliche Art, allen Menschen weiß machen zu wollen, dass nur Deine Fachkenntnis die wahre (Er-)Kenntnis ist und alle anderen etwas fehlt. Schön, wenn Du Spezialist auf vielen Gebieten bist, viele andere sind es nicht. Mag ja sein, dass Du weißt, was ein Perl-Skript ist und dass es im Null-Komma-Nix geschrieben ist. Aber viele andere können das einfach nicht und wissen noch nicht mal, dass so was möglich ist. Ich finde, Du könntest durchaus etwas "adressatengerechter" schreiben. Einfach die it-technische Herausforderung darstellen (Inhalte einer dynamischen Webseite auslesen und in einem anderen Format speichern) und (d)eine mögliche Lösung beschreiben bzw. vorstellen (... man kann so was mit einem Skript lösen, ein Skript ist ... und sorgt dafür dass ...).

Über die Tatsache, dass andere andere Bildschirmauflösungen und schnellere oder langsamere Verbindungen benutzen brauche ich ja wohl nicht mehr sprechen. Soll doch jeder es so machen, wie es ihm beliebt. Missionieren ist hier fehl am Platz.

Bitte überdenke Deine Wortwahl. Zumindest bei mir kommt es oft sehr negativ an.

Viele Grüße
Holger



CarrieSkywalker
23.11.2004, 10:12

Re: Hallo?


Re: [B]Hallo?[/link] von treczoks am 23. November 2004 08:51:29:


Hi Christian,

Perl-Skripts schreiben steht leider nicht auf dem Stundenplan des allg. Informatikstudiums in der FH Frankfurt...

liebe grüße
Andi



OliverK
23.11.2004, 10:14

'Inhalte einfügen' nehmen...


Re: [B]Re: kann man Inventar eines Sets als txt/cvs downloaden oder speichern?[/link] von Hümpfch™ am 22. November 2004 19:50:03:


Hallo,
bei mir hat das erst auch nicht funktioniert - ich habe mit ctrl-v eingefügt. Wenn man aber unter 'bearbeiten' 'Inhalte einfügen' wählt und dann 'text' nimmt, klappt es ganz ausgezeichnet..
Gruss
OliverK



CarrieSkywalker
23.11.2004, 10:17

irgendhab was gutes gefunden! :-)


Re: [B]Geht mit peeron leider nicht[/link] von Hümpfch™ am 22. November 2004 22:04:16:


bei dem Export mit Peeron bin ich irgendwo auf ne Werbung für das Programm parts catalog gestoßen.
Das ist für diese Sache echt extrem gut geeignet!
Man kann innerhalb des Programms auswählen, welches Set man von Peeron runterladen will und diese dann in cvs, txt, prn, inv oder xls speichern.

Denn irgendwie scheint das mit dem Copy-Paste in Excel XP nicht mehr zu funktionieren...

Ich danke euch allen für eure Ratschläge :-)

liebe grüße
Andi



treczoks
23.11.2004, 11:17

Re: Hallo?


Re: [B]Re: Hallo?[/link] von HoMa am 23. November 2004 09:52:36:


> jetzt muss ich mal ein wenig Kritik loswerden, ich hoffe, Du kannst
> damit umgehen.
Kein Problem.

Aber ein paar Hinweise an der Stelle:

a) Die primäre Adressatin meines Replys war natürlich Carrie Skywalker.
b) Selbige hat vor wenigen Tagen ihr Informatik-Diplom gemacht.
c) Aus a) und b) sollte eigentlich folgen, dass die primäre Adressatin mit meinem Posting etwas anstellen kann.

Allein der Hinweis, dass die Aufgabe mit minimalem Aufwand für eine Fachperson erledigbar ist, sollte ihr ausreichen, die Lösung selbst zu erarbeiten. Es geht also keineswegs um "Angeberei", wie Du mir unterschwellig zu unterstellen scheinst, sondern um ein einfaches "Anstubsen" unter Fachkollegen. Für jemanden mit den entsprechenden "handwerklichen" Fähigkeiten ist das wirklich ein 10-Minuten-Job.

Wenn jemand anderes eine solche Frage gestellt hätte - zum Beispiel Du - und ich nicht vom einem stabilen Hintergrund im IT-Bereich ausgehen kann, dann wäre meine Antwort entsprechend anders formuliert gewesen. Ich hätte Dich nicht mit der Nase in den Topf: "Das ist einfach, das kannst Du selber machen" getunkt, sondern Dich gefragt, wie Du die Daten gerne hättest, und Dir eine CD geschickt. Ganz einfach. Das habe ich auch schon für andere zur Lösung anderer Probleme getan.

Es gibt natürlich bei einigen Themen ein Kommunikationsdiskrepanz zwischen "einigen" und "der Masse" (nicht negativ gemeint!). Natürlich hätte ich ihr auch einfach das, was ich gepostet habe, per Mail zukommen lassen können. Aber es könnten ja auch andere interessiert sein an dem Thema, sei es, weil sie selber schon was in der Richtung entwickelt haben, sie es, dass sie nur an dem Ergebnis interessiert sind. Durch eine persönliche Mail an Carrie alleine würde ich diese Leute von der Kommunikation abschneiden.

Und was die Sache mit der schnellen Leitung und der hohen Bildschirmauflösung betrifft: Ein guter Teil meines Argumentes damals war natürlich auch dazu da, um Hümpfch Kontra zu geben. Genauso, wie halt nicht jeder in Deutschland über eine schnelle Leitung verfügt, oder nicht jeder eien hohe Bildschirmauflösung fährt, gilt aber auch, dass klein und langsam nicht Standard sind. Und wenn jemand mal (in dem Fall auch aus Unwissenheit) ein Riesenbild in ein Forum postet, und das die Ausnahme bleibt, dann muss man darum kein Aufhebens machen, als wollte der Poster mit Absicht das Forum sabotieren. Mittlerweile haben ja schon viele daraus gelernt, und fragen, wie sie ein Bild klein bekommen, statt es direkt zu posten.

Warum ich jetzt für einige als "Angeber" gelte, bloß weil ich DSL benutze und eine meines Erachtens vernünftige Bildschirmauflösung fahre, die heutzutage selbst die letzte Popelgrafikkarte aus dem Baumarkt beherrscht, kann ich nicht nachvollziehen - Ernsthaft. Denn ein "Angebersystem" habe ich nun wahrlich nicht - der Rechner ist bereits fiskalisch abgeschrieben...

Ich weiß, dass ich manchmal für einige Leute arrogant/zornig/trampelig klinge, weil sie mit meiner solch direkten Kommunikation nichts anfangen können. Aber für Postings von Mich.a/Eisbär hast Du doch sicher auch einen Filter, oder? Sieh das, was ich schreibe, als meine Meinung an. Denn es ist meine Meinung, und erhebt grundsätzlich keinen Anspruch auf universelle Gültigkeit, und es ist niemand gezwungen, meine Meinung auch nur im Ansatz zu teilen.

mfg, Christian



HoMa
23.11.2004, 11:44

Re: Hallo?


Re: [B]Re: Hallo?[/link] von treczoks am 23. November 2004 11:17:46:


Hallo, Christian,

>a) Die primäre Adressatin meines Replys war natürlich Carrie Skywalker.
>b) Selbige hat vor wenigen Tagen ihr Informatik-Diplom gemacht.
>c) Aus a) und b) sollte eigentlich folgen, dass die primäre Adressatin mit meinem Posting etwas anstellen kann.

Dies war mir (und wahrscheinlich einigen anderen auch) nicht bekannt. Wenn ihr in Fachkreisen so miteinander redet, dann soll es mir recht sein.


>Warum ich jetzt für einige als "Angeber" gelte, bloß weil ich DSL benutze und eine meines Erachtens vernünftige Bildschirmauflösung fahre, die heutzutage selbst die letzte Popelgrafikkarte aus dem Baumarkt beherrscht, kann ich nicht nachvollziehen - Ernsthaft. Denn ein "Angebersystem" habe ich nun wahrlich nicht - der Rechner ist bereits fiskalisch abgeschrieben...

Es hat nichts mit Angeberei zu tun, ich finde nur, man sollte vom kleinsten gemeinsamen Nenner ausgehen. Im Fall der Dateigröße von Bildern also auch immer an die Analogsurfer denken, auch wenn diese quantitativ nur noch einen kleinen Teil ausmachen. Und wer einen aktuellen oder uralten PC hat, interessiert mich reichlich wenig.


>Ich weiß, dass ich manchmal für einige Leute arrogant/zornig/trampelig klinge, weil sie mit meiner solch direkten Kommunikation nichts anfangen können. Aber für Postings von Mich.a/Eisbär hast Du doch sicher auch einen Filter, oder? Sieh das, was ich schreibe, als meine Meinung an. Denn es ist meine Meinung, und erhebt grundsätzlich keinen Anspruch auf universelle Gültigkeit, und es ist niemand gezwungen, meine Meinung auch nur im Ansatz zu teilen.

Ich wollte lediglich meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass ich mit der Art und Weise, wie Du Deine Meinung kundtust, wenig anfangen kann. Du musst deshalb noch lange nicht davon abrücken und kannst so weiter machen wie bisher. Und ich entscheide, ob ich das dan lese oder nicht. Im anderen genannten Fall habe ich auch meine Meinung geäußert. Dies führte dazu, dass Mich.a sich monatelang nicht gemeldet hat (was auch nicht Sinn und Zweck sein kann). Ich für mich habe festgelegt, seine Postings nicht zu lesen. Damit können sicherlich alle Seiten leben.

Viele Grüße
Holger




treczoks
23.11.2004, 12:27

Re: Hallo!


Re: [B]Re: Hallo?[/link] von HoMa am 23. November 2004 11:44:01:


> Es hat nichts mit Angeberei zu tun, ich finde nur, man sollte
> vom kleinsten gemeinsamen Nenner ausgehen. Im Fall der
> Dateigröße von Bildern also auch immer an die Analogsurfer
> denken, auch wenn diese quantitativ nur noch einen kleinen
> Teil ausmachen.
Da bin ich anderer Meinung. Man kann nicht immer auf den allerletzten Rücksicht nehmen, denn sonst gibt es überhaupt keine Entwicklung. Ein Festklammern am kleinsten gemeinsamen Nenner ist genau so schlecht, wie immer nur das Neueste vom Neuen als Standard zu setzen. Beides wird der Mehrheit nicht gerecht.

> Du musst deshalb noch lange nicht davon abrücken und kannst so
> weiter machen wie bisher.
Das lasse ich mir ja auch nicht nehmen.

> Und ich entscheide, ob ich das dann lese oder nicht. Im anderen
> genannten Fall habe ich auch meine Meinung geäußert.
Dann kommen wir doch prima miteinander aus zwinker.

> Dies führte dazu, dass Mich.a sich monatelang nicht gemeldet hat
> (was auch nicht Sinn und Zweck sein kann). Ich für mich habe
> festgelegt, seine Postings nicht zu lesen. Damit können sicherlich
> alle Seiten leben.
Ja, Mich.a/Eisbär ist halt ein besonderer Fall...

Aber ich denke, wir haben jetzt einiges an Kommunikationsproblemem ausgeräumt. Danke!

mfg, Christian



14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: