Jan Beyer - LEGO DIRECT
22.11.2004, 14:22

AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005



An alle LEGO und Mindstorms Enthusiasten,

Wie ich bereits vor einiger Zeit geschrieben habe, haben mein Kollege und ich die Idee, einen AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb im LEGOLAND Billund zu veranstalten. Jetzt sind wir soweit, dass wir mit der konkreten Planung beginnen können.

Ort: LEGOLAND Billund
Datum: 2. und 3. oder 9. und 10. April 2005 ( wir würden gerne kurzfristig von euch hören, welches Datum euch am Besten passt)
Minimale Anzahl von Teams: 6 ansonsten findet der Wettbewerb nicht statt!
Minimale Anzahl von Teilnehmern pro Team: 3 Personen
Letzter Tag für die verbindliche Anmeldung: 1. Februar 2005

Ihr bekommt die nötigen Informationen über die zu lösende Aufgabe 2 Wochen vor dem Beginn des Wettbewerbs, so dass ihr zu Hause schon mit dem Entwickeln des Roboters anfangen könnt. Es ist jedoch nicht erlaubt, eignen Mindstorms Teile mitzubringen sondern jedes Team bekommt ein normales LEGO Mindstorms Set bei der Ankunft aus dessen Teilen der Roboter gebaut werden muss. Ihr dürft aber gerne, wenn ihr Lust habt, eigene Mocs mitbringen, um sie uns und den anderen Teilnehmern zu zeigen und auszustellen.

Der Tagesablauf für die beiden Wettbewerbstage wird wie folgt sein:

Tag 1, Samstag

14:30 Uhr: Wir heißen euch im LEGOLAND Billund willkommen und jedes Team bekommt ein normales LEGO Mindstorms Set für den Wettbewerb und es werden diverse normale LEGO Steine für das richtige Design zur Verfügung stehen.

15:00 Uhr: Der Wettbewerb wird eröffnet und ihr habt nun bis 18:00 Uhr Zeit, den Roboter zu bauen. Während dieser Zeit hat jedes Team einzeln die Möglichkeit am Wettbewerbstisch zu testen.

18:00 Uhr: Das LEGOLAND schließt und die Roboter müssen am Ort des Wettbewerbs gelassen werden. Wir werden zusammen Essen gehen.

Tag 2, Sonntag

10:00 Uhr: Der LEGOLAND Park öffnet und ihr werdet nochmals 2 Stunden Zeit haben, euren Roboter fertig zu stellen und auf dem Wettbewerbstisch einzeln zu testen.

12:00 Uhr: Der Wettbewerb beginnt.

13:00 Siegerehrung und gemeinsames Mittagessen

Es gibt Preise für den Roboter, der die Aufgabe am besten gelöst hat und für das beste Design. Außerdem kann jedes Team das Mindstorms Set behalten, dass sie von uns bekommen haben.

Also, falls ihr Lust habt, an diesem tollen AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb teilzunehmen und gegen andere Teams von europäischen LEGO Fanclubs sowie das LEGO All Star Team zu konkurrieren, meldet euch so schnell wie möglich an.

Ihr müsst für eure Reise sowie Übernachtung und Frühstück in Billund selbst aufkommen. LEGO stellt das Essen und die Getränke an den beiden Wettbewerbstagen zur Verfügung.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

Falls ihr noch Fragen habt oder euch anmelden wollt, schickt mir einfach eine E-Mail unter jan.beyer@europe.lego.com.




1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
23.11.2004, 00:44

Re: Schaler Beigeschmack


Re: [B]Schaler Beigeschmack[/link] von Rollingbricks am 22. November 2004 20:03:19:


>Hallo Jan!
>Gibt es nicht mal Sondertarife im LEGOLAND Hotel?
>Kann ja wohl nicht wahr sein, wenn LEGO auf diese Weise die Auslastung des Hotels in der Vorsaison verbessern will?
>Na ja, Mindstorms ist ja eh nicht mein Thema, aber ich wollte meine Gedanken doch hier los werden.
>Gruß
>Dirk

Hi Dirk,

finde ich als Erstantwort etwas unangebracht. Jan besitzt sicher keine Aktien am Legoland Hotel und ich kann mich außerdem gut erinnern, dass im Zuge der Bekanntmachung der LIT Stimmen laut wurden, die forderten, man solle Unterkunft/Verpflegung nicht in das Programm aufnehmen sondern es jedem selbst überlassen, sich günstig einzuquartieren.

Gruß, René




klossi
23.11.2004, 08:36

Re: AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005


Re: [B]AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 22. November 2004 14:22:26:


Moin Jan und alle anderen AFOLs,

zu diesem Wettbewerb kann ich mich nur lobend äußern, das ist wirklich ein tolles Programm. Und ich wünsche Euch, daß die Veranstaltung ein Erfolg wird. smile
Und wenn sie mit der Parkeröffnung zusammenfällt, dann wird der Wettbewerb auch öffentlich sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Eine Passage hat mich aber besonders interessiert:

Also, falls ihr Lust habt, an diesem tollen AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb teilzunehmen und gegen andere Teams von europäischen LEGO Fanclubs sowie das LEGO All Star Team zu konkurrieren, meldet euch so schnell wie möglich an.

Wer oder was ist denn das "LEGO All Star Team"???

Gruß aus Kiel
Werner




Jan Beyer - LEGO DIRECT
23.11.2004, 09:03

Re: Schaler Beigeschmack


Re: [B]Schaler Beigeschmack[/link] von Rollingbricks am 22. November 2004 20:03:19:


>Hallo Jan!
>Gibt es nicht mal Sondertarife im LEGOLAND Hotel?
>Kann ja wohl nicht wahr sein, wenn LEGO auf diese Weise die Auslastung des Hotels in der Vorsaison verbessern will?
>Na ja, Mindstorms ist ja eh nicht mein Thema, aber ich wollte meine Gedanken doch hier los werden.
>Gruß
>Dirk

Hallo Dirk,

auch wenn Mindstorms "eh nicht Dein Thema ist", will ich kurz auf deine Frage antworten. Sondertarife im Hotel LEGOLAND oder im LEGOLAND Village könnten durchaus möglich sein, jedoch haben ich und mein Kollege beschlossen, dass wir erstmal abwarten, ob überhaupt und wenn ja, wieviele Anmeldungen kommen und dann versuchen eine günstige Übernachtungsmöglichkeit für alle Teilnehmer zu finden.

Wir wollen auf diese Weise nicht, wie Du schreibst, die Auslastung des Hotels verbessern. Das ist nur eine Unterstellung von Deiner Seite. Wir fanden die Idee eines Mindstorms Wettbewerbes toll und auch viele AFOLs mit denen wir die Idee angerissen haben waren interessiert. Deswegen haben wir uns entschlossen diese Idee weiter zu verfolgen und hoffentlich haben viele Teams aus vielen Ländern (wir haben DK, DE, NL, I, GB und F angefragt) Lust und Spass an einer Teilnahme.

Bis dann

Jan



Jan Beyer - LEGO DIRECT
23.11.2004, 09:08

Re: AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005


Re: [B]Re: AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005[/link] von klossi am 23. November 2004 08:36:37:


Hallo Werner, vielen Dank für Dein Lob. Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit mit einem Team teilzunehmen. Von Kiel aus ist es ja nicht so weit. :-)

Im LEGO All Star Team werden Mindstorms Designer und Entwickler und auch wohl mein Kollege und ich mitwirken. Das wird was werden.

Gruss in meine alte Heimat

Jan



klossi
23.11.2004, 13:36

Re: AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005


Re: [B]Re: AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 23. November 2004 09:08:32:


Hallo Werner, vielen Dank für Dein Lob. Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit mit einem Team teilzunehmen. Von Kiel aus ist es ja nicht so weit. :-)

'allo Jan,

isch 'abe noch gar kein Team...
nur drei Kinder, die aber noch nicht so weit sind, sich für Mindstorms zu interessieren- aber warten wir mal bis nach Weihnachten zwinker

Aber wenn der Park dann eröffnet ist - ist es denn nun öffentlich geplant oder nicht? - werden wir auf jeden Fall kommen!

Der Gruß ist angekommen smile
Werner



Jan Beyer - LEGO DIRECT
23.11.2004, 14:15

Re: AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005


Re: [B]Re: AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005[/link] von klossi am 23. November 2004 13:36:23:


>Hallo Werner, vielen Dank für Dein Lob. Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit mit einem Team teilzunehmen. Von Kiel aus ist es ja nicht so weit. :-)
>'allo Jan,
>isch 'abe noch gar kein Team...
>nur drei Kinder, die aber noch nicht so weit sind, sich für Mindstorms zu interessieren- aber warten wir mal bis nach Weihnachten zwinker
>Aber wenn der Park dann eröffnet ist - ist es denn nun öffentlich geplant oder nicht? - werden wir auf jeden Fall kommen!
>Der Gruß ist angekommen smile
>Werner

Der Park ist offen und somit soll es auch gerne öffentlich sein, falls es Leute gibt, die Interesse am Zuschauen haben.

Aber ich hoffe viel mehr auch auf Leute die Interesse am mitmachen haben! smile



Rollingbricks
23.11.2004, 19:07

Re: Schaler Beigeschmack


Re: [B]Re: Schaler Beigeschmack[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 23. November 2004 09:03:52:


Hallo Jan und René,

möchte mich entschuldigen,
wenn meine Mail zu provokativ und zu laut war.

Gruß
Dirk



mike
23.11.2004, 20:55

Re: AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005


Re: [B]AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 22. November 2004 14:22:26:


>An alle LEGO und Mindstorms Enthusiasten,

Toll Jan, es kommt Leben in die Sache!
Ich studiere schon wie ich am Besten nach Billund kommen kann ...

lg
Mike



@mike's mindstorms


Navigation
23.11.2004, 21:21

Re: Schaler Beigeschmack


Re: [B]Re: Schaler Beigeschmack[/link] von Rollingbricks am 23. November 2004 19:07:30:


>Hallo Jan und René,
>möchte mich entschuldigen,
>wenn meine Mail zu provokativ und zu laut war.
>
>Gruß
>Dirk

Hi Dirk,

Schnee von gestern - bei mir braucht man nur einmal Schlafen abwarten und spart sich so die Entschuldigung :-) Außer R.G. aus D. ...

Gruß, René



JAvanRee
25.11.2004, 17:31

Re: AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005


Re: [B]AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb 2005[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 22. November 2004 14:22:26:


>An alle LEGO und Mindstorms Enthusiasten,
>Wie ich bereits vor einiger Zeit geschrieben habe, haben mein Kollege und ich die Idee, einen AFOL LEGO Mindstorms Wettbewerb im LEGOLAND Billund zu veranstalten. Jetzt sind wir soweit, dass wir mit der konkreten Planung beginnen können.

Tolles Idee! Wir versuchen schon auch von LOWLUG mit ein Team teil zu nehmen.

Ein Frage : Muss Mann beim programmieren die LEGO software benutzen, oder ist es erlaubt ein Rechner mitzunehmen mit bzw NQC?

Hoffentlich sehen wir uns im April,

Jan-Albert van Ree


Brick Piles


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: