ogretzky99
22.11.2004, 11:16

neue virtuelle Brickshop-Plattform...?



Hallo,

wollte nicht im laufe des Jahres eine neue Brickshop-Plattform online gehen? Ich drücke es mal als: "Brickshop-Plattform"..., aber das ist sicherlich der falsche Ausdruck. Auf jeden Fall soll es so ähnlich sein wie Bricklink. Auf dem TSL 2004 wurden Flyer verteilt, jedoch weiss ich die E-Mail-Adresse nicht mehr.

Weiss jemand was genaueres darüber, ob das Projekt Wirklichkeit wird bzw. geworden ist?

Danke

Patrick



Uni
22.11.2004, 11:28

Meinst du ehob, oder so ähnlich?


Re: [B]neue virtuelle Brickshop-Plattform...?[/link] von ogretzky99 am 22. November 2004 11:16:22:


Hi Patrick,

die Frage stellte ich mir auch vor kurzer Zeit. Wollte es aber nicht posten, da ich diese Frage für unrelevant hielt. Nun hast du aus meiner Seele die Frage gestellt. zwinker

Vielleicht kann uns ja jetzt jemand sagen, wie weit die Sache vorangeht. Die letzte Mail ist auch schon eine Ewigkeit her.
Wie schreitet ihr mit dem Projekt voran?

Gruß,
Thorsten



ogretzky99
22.11.2004, 11:33

Re: Meinst du ehob, oder so ähnlich?


Re: Meinst du ehob, oder so ähnlich?[/link] von Uni am 22. November 2004 11:28:16:


Hy Thorsten,

genau, [b]ehob
müsste es gewesen sein.
Ich glaube, ich habe mal vor langer Zeit einen Newsletter erhalten, aber mehr auch nicht.






abhf
22.11.2004, 13:05

Na, dann schaut doch mal.... (ohne Text)


Re: [B]neue virtuelle Brickshop-Plattform...?[/link] von ogretzky99 am 22. November 2004 11:16:22:





hier.


Uni
22.11.2004, 13:12

Re: Meinst du ehob, oder so ähnlich?


Re: [B]Re: Meinst du ehob, oder so ähnlich?[/link] von ogretzky99 am 22. November 2004 11:33:47:


Jepp...

habe gerade nochmal in den Ruhmesverlinkungen im Web nachgeschaut, und siehe da:

www.ehob.de

geht. Dort sind auch die beiden neuen Newsletter als PDF-Datei zu finden. Leider sind die Allgemeinen Infos nicht auf dem Server. Nützlich vielleicht auch für einige die neue Farbtabelle.

Gruß,
Thorsten


Farbtabelle a la ehob.de (bricklink.de)


toastercat
22.11.2004, 20:54

ehob.de - der Stand der Dinge


Re: [B]neue virtuelle Brickshop-Plattform...?[/link] von ogretzky99 am 22. November 2004 11:16:22:


Hallo!

Die Arbeiten an "ehob" laufen auf Hochtouren!

Vor dem "Stand der Dinge" vielleicht erst eimal etwas Allgemeineres.

Wir (Christian & Rainer) sind nicht die Typen, die viel, laut und aufdringlich in der Öffentlichkeit
über ungelegte Eier und nicht gefangene Fische reden. Bevor wir verstärkt über unser Projekt berichten,
wollen wir etwas vorzeigbares geschaffen haben. Die ersten zaghaften Schritte der Publikmachung im Laufe
dieses Jahres war einfach erforderlich, um Resonanz aus der Zielgruppe zu erhalten. Dem Anwalt und der
Bank mußte schließlich gezeigt werden, das es um etwas gehts, für das es eine Nachfrage gibt. Vollgestopft
mit guten Anregungen und Wünschen sitzen wir lieber ruhig und fleißig an unseren Rechnern und arbeiten
dran.

Die Frage ist nicht ob es kommt, sondern nur noch wann!

Der ursprüngliche Zeitplan ist aus den Fugen geraten.
Wir hantieren mit tausenden Datensätzen von Einzelteile, Bausätze, Minifiguren, Druckware, Fanartikel und
Inventarlisten - jeweils mehrsprachig, bebildert und mit bis zu 10 Angaben von Eigenschaften. Da das System
sowohl Anfängeransprüchen (leicht zu bedienen, übersichtlich und überschaubar) bis hin zu höchsten Ansprüchen
für professionelle Verkäufern (raffinierte Werkzeuge der Inventarpflege und Kalkulation) gerecht werden soll,
haben wir eine so flexible Rechte-, Menue- und Linkverwaltung geschaffen die ihres gleichen sucht.
Bei solchen Größenordnungen spielt eine Optimierung zugunsten schneller Zugriffszeiten echt schon eine
wichtige Rolle.

Komplette Trennung von Text, Layout, Daten - zwei Währungen - flexible landesspezfische Steuersätze -
detaillierte Steuerungen wer was zu sehen bekommen soll - etwas komplexeres habe ich in meinem Leben noch
nicht bearbeitet, und ich bin mittlerweile 15 Jahre als Ingenieur berufstätig.

Einige Verkäufer und Käufer werden das System Ende des ersten Quartals mit fiktiven Verkaufsaktivitäten
testen können - ab dem 2. Quartal beginnt dann die heiße Phase. Unseren Wunsch, die Leistungsfähigkeit
des "scharfen" Systems im Juni 2005 in Berlin demonstrieren zu können, liegt Renè vor.

Selbstverständlich werden wir in diesem Forum Fragen beantworten. Wir wollen uns aber nicht vorwerfen
lassen, hier aufdringlich unsere Plattform zu propagieren. Das haben wir weder nötig, noch wollen wir den
Nutzern dies antun. Wer in gewissen Abständen an Informationen interessiert ist, kann unsern Newsletter
unter http://www.ehob.de bestellen. Der dritte erscheint in den nächsten Tagen.
Für persönlicherere Fragen ist Kontaktaufnahme per mail natürlich auch willkommen.

Gruß
Rainer
(toastercat)


ehob.de


Gesamter Thread: