beerly
17.11.2012, 07:35

Lego Store München Pasing Arcaden

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen gab es im Forum mal die Andeutung dass es in den Pasing Arcaden in München einen neuen Lego Store geben soll. Leider finde ich nirgends dazu etwas im Netz. Ist euch dazu schon etwas bekannt, oder war das eine Fehlinformation?


Grüße
Robert


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nadana86
17.11.2012, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Lego Store München Pasing Arcaden

Normalerweise ist die Eröffnungsfeier immer 3-4 Wochen später. Ich tippe mal auf das Wochenende vom 12. oder 19. Januar. Mit dem Freitag davor wird wohl mein erster Urlaubstag in 2013 futsch sein



whiteshark
17.11.2012, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von legonym

Re: Lego Store München Pasing Arcaden

Servus,
war heute im Lego-Store, Riem Arcaden.
Der Store wird nicht geschlossen. Es gibt halt dann 2 in München.
Ist doch toll!
Gruß aus Bayern



legonym
17.11.2012, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Re: Lego Store München Pasing Arcaden

Danke für die Info whiteshark! Na dann können sich die Münchener und der Dunstkreis ja wirklich nicht beschweren


Is careful with that Brick: Eugene


freakwave
18.11.2012, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von legonym

Re: Lego Store München Pasing Arcaden

Auf jobs.lego.com sind auch schon seit längerem Stellen ausgeschrieben, eine komplette Mannschaft wird gesucht. Riecht nach Neueröffnung! Was wohl mit dem alten Store geschieht? Ich denke er macht zu, was glaubt ihr? Ist da genug Umsatz für zwei?


Die Frage ist zwar schon beantwortet worden, aber wenn neue Leute gesucht werden warum denkst Du dass der bestehende Store geschlossen wird? Wäre ansonsten nicht ein Umzug samt Team am besten...

Gerald

PS: Die Münchner schaff(t)en es auch einen Flughafen in einer Nacht umzuziehen... ;)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


legonym
19.11.2012, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego Store München Pasing Arcaden

Ich denke ja nicht, dass der alte Store gleich zu macht. Das wird sicher alles erst mal parallel laufen. Ich frage mich eher wie lange, die Store sind ja nicht alleine in München und die Konkurrenz wird sich sicher was einfallen lassen. Von mir aus dürfen (müssen) beide bleiben


Is careful with that Brick: Eugene


freakwave
19.11.2012, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von legonym

Re: Lego Store München Pasing Arcaden

... die Konkurrenz wird sich sicher was einfallen lassen...


An welche Konkurrenz denkst Du? Oberpollinger, Kaufhof und die weiteren üblichen Verdächtigen?

ODER

Megablocks und Kreo-o? ;)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


throja
20.11.2012, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von legonym

Re: Lego Store München Pasing Arcaden

Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus, das TLC vor der Eröffnung eines zweiten Ladens in München (wie bei jeder Eröffnung) sich weitergehende Gedanken gemacht hat.

Fakt ist, das Süddeutschland eine überdurchschnittlich hohe Kaufkraft hat. Geht man davon aus, das die Kunden eines shops eine Fahrzeit von ca. einer Autostunde in Kauf nehmen, ergibt das ein sehr großes Einzugsgebiet. In Bezug auf die Riem Arcaden ergibt das (abgesehen vom Stadtgebiet München selbst) potentielle Käufer aus Ingolstadt, Landshut, Rosenheim, Salzburg und vielleicht sogar noch Passau.

Mit dem neuen shop in Pasing wird ein Einkauf für die westlich von München gelegenen potentiellen Kunden/Innen interessanter. Diese sparen sich je nach Lage mind. eine halbe Stunde Fahrzeit. Der shop ist damit auch eine Alternative für diejenigen welche ins Legoland "nur" zum shoppen fahren.

ciao
thomas



LegoLars
20.12.2012, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Lego Store München Pasing Arcaden

Hi zusammen,

Morgen geht es ja los in dem neuen Store. Hat irgendwer was mitbekommen zu den Plänen vom Opening?

Danke,

Lars



lapuempfe
20.12.2012, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Lego Store München Pasing Arcaden

Hallo Lars,

soweit ich weiss wird das eine "stille" Eroeffnung. Die grosse Eroeffnungsparty soll es erst naechtes Jahr geben.

Gruss,
Annette



Nadana86
20.12.2012, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von lapuempfe

Re: Lego Store München Pasing Arcaden

Wenn morgen jemand nachfragen könnte, ob es da schon ein Datum gibt, würd ich mich freuen



Gesamter Thread: