ThomaS
19.11.2004, 16:39

mal wieder Set 371 - Prospektabbildung aus 1969 aufgetaucht !



Hallo,

über den blauen Truck aus Set 371 rätseln wir hier schon seit einigen Jahren, jetzt scheint seine reale Existens als Samsonite-Set bewiesen:
Auf Lugnet postete Eric Strand (schon vor einem Monat) ein Bild eines Lego-Kataloges / Verkaufsprospekt wo dieser Truck abgebildet ist.

http://news.lugnet.com/admin/database/?n=1763
http://www.brickshelf.com...1969_sears_catalog.jpg

Ein Rätsel aus der LEGO-Welt weniger, welche sind noch offen ?

cu,
ThomaS


Prospekt mit blauem Truck #371


Ben®
20.11.2004, 18:14

wieder Set 371 - Wirklich interessant! Und wann taucht Set 121 endlich auf?


Re: [B]mal wieder Set 371 - Prospektabbildung aus 1969 aufgetaucht ![/link] von ThomaS am 19. November 2004 16:39:07:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/train-engines/train121_v3.jpg[/link][/center]


Hallo ThomaS,

danke für den Hinweis auf das ominöse 371 Samsonite Set. Ich tendierte ja schon mittlerweile in diese Richtung. Das nun wäre ich bereit als Beweis der Echtheit anzuerkennen.

Damals war ich ja auch kaum bereit, dies Set für ein offizielles zu halten. Nie sah man ein so unprofessionell graphisch gemachtes LEGO®-Dokument. Vieles in der Bauanleitung ist wohl frei handgemalt, vieles von Schritt zu Schritt falsch wiedergegeben. Das Set als ganzes wirkte zu labil und unspielbar. Zudem sollen Trucks mit Schlafkabine erst in den 70ern wirklich populär geworden sein. Also ein sehr merkwürdiges Modell - und trotzdem - wie es nunmehr scheint - kein Fake.....

Schön, wenn das Hobby mal wieder so spannend ist wie hier. Das Grauen neuer Sets ließe mich ja das Hobby fluchtartig aufgeben.

Leg Godt! (Frage an die Jütländer hier: was zum Teufel heißt "spielte gut" auf Dänisch? "Spielt gut" ist ja nicht mehr allzu wahr....)

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][/center]

Ein Rätsel aus der LEGO-Welt weniger, welche sind noch offen ?
Hallo ThomaS: Wo ist der Katalogscan zum 121-Promoset?!




ThomaS
21.11.2004, 15:09

RE: Katalogscan Set 121 ...


Re: [B]wieder Set 371 - Wirklich interessant! Und wann taucht Set 121 endlich auf?[/link] von Ben® am 20. November 2004 18:14:46:


Hi Ben,
>Hallo ThomaS: Wo ist der Katalogscan zum 121-Promoset?!

da muessen wir wahrscheinlich noch bis Anfang April warten ...

ThomaS