Carlegler
15.11.2004, 22:13

Setreview 10133 BNSF?


[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/gr_str_3.jpg[/link][/center]


Hi LLL,

was jetzt? Also ich bin ja schwer entäuscht von Euch. Jetzt gibt es die Lok schon ein paar Wochen zu kaufen und keiner 'traut' sich hier das Set vorzustellen. Lohnt sich der Kauf nicht oder was? Zur Errinerung: Bei der 'Santa Fee' war das noch etwas anders. Jedes zweite Posting war Santa Fee, Santa Fee...Übt Ihr Kaufzurückhaltung? O-Ton unseres Kanzlers 'Kauft mehr ein'

:-)

Gruß
Wolfgang


Meine päitsch...


nogi
15.11.2004, 22:45

Re: Setreview 10133 BNSF?


Re: [B]Setreview 10133 BNSF?[/link] von Carlegler am 15. November 2004 22:13:33:


Hallo Wolfgang

Ich habe die Lok gekauft, und zwar gleich im Doppel. Es ist ein sehr schönes Modell, hat jedoch auch einige Schwächen:
- Grautöne (ich möchte hier keine erneute Diskussion betreffend der grauenhaften Farben starten)
- nur eine Nummer. Wenn man wie ich zwei der Loks kauft, ist man gezwungen, die Beiden entweder mit der gleichen Loknummer herumfahren zu lassen (2256), oder aber selber eine Nummer auf Klebefolie drucken.

Pluspunkte:
- Dunkelgrüne Steine. Der Farbton gefällt mir sehr gut, er lädt ein, schweizer Loks zu planen.
- Grundplatte in Gelb (oder gabs die zuvor schon mal irgendwo?)
- sehr viele Details, daraus resultierend ein grosses Gewicht. Wie sich das im Fahrbetrieb auswirkt, weiss ich nicht).

Kurz gesagt: Eine lohnende Investition, aber als nächste Lok hätte ich gerne mal wieder ein europäisches Vorbild. Wie wärs mit einer Ae 6/6, wenn die dunkelgrünen Steine schonmal vorhanden sind?

Gruss
Lukas



Jojo
15.11.2004, 22:54

Re: Setreview 10133 BNSF?


Re: [B]Re: Setreview 10133 BNSF?[/link] von nogi am 15. November 2004 22:45:20:


Hallo!


- sehr viele Details, daraus resultierend ein grosses Gewicht. Wie sich das im Fahrbetrieb auswirkt, weiss ich nicht).

Das kann sich doch eigentlich nur positiv auf die Fahreigenschaften auswirken, oder? Die alten 12V-Loks hatten ja extra Gewichte eingebaut, damit sie schwerer wurden und die (Achtung, ab jetzt kann ich mich nur noch in die Nesseln setzen) Traktion verbessert wurde.

Hat diese BNSF einxlich einen Motor?


Tschüß
Jojo[center][/center]



vfhgb01
15.11.2004, 23:23

Re: Setreview 10133 BNSF?


Re: [B]Re: Setreview 10133 BNSF?[/link] von Jojo am 15. November 2004 22:54:55:


Hallo!

>- sehr viele Details, daraus resultierend ein grosses Gewicht. Wie sich das im Fahrbetrieb auswirkt, weiss ich nicht).
>Das kann sich doch eigentlich nur positiv auf die Fahreigenschaften auswirken, oder? Die alten 12V-Loks hatten ja extra Gewichte eingebaut, damit sie schwerer wurden und die (Achtung, ab jetzt kann ich mich nur noch in die Nesseln setzen) Traktion verbessert wurde.
>Hat diese BNSF einxlich einen Motor?
>
Nein, hat sie nicht. Aber wenn einer eingebaut ist, liegt sie sehr gut in den Schienen. Desweiteren leuchtet der orangene 1x2 Technik-Stein bei eingebauter Lichteinheit sehr schön mit.

Schön'n Abend noch

Hans-Georg



Matthias
16.11.2004, 13:47

Re: Setreview 10133 BNSF?


Re: [B]Re: Setreview 10133 BNSF?[/link] von nogi am 15. November 2004 22:45:20:


Hallo Lukas,

dafür gibts ja Santa Fe Sets.

Da sind ganz viele Nummern.

Grüße

Matthias

(Meine gibts erst Weihnachten zum Aufbauen)



Gesamter Thread: