HoMa
09.11.2004, 08:04

Setreview 3579 Street Hockey



[link]http://www.1000steine.com/brickset/images/3579-1.jpg[/link]

Hallo,

am Wochenende habe ich obiges Set (#3579 Street Hockey) käuflich erworben. 19,99 € in einem Vedes Geschäft – war eher spontan und sicherlich gibt es das ganze irgendwo auch billiger.

Trotz ein paar neubrauner und neuhellgrauer Teile kann ich nur positives von diesem Set berichten. Sowohl der Spielwert des Sets als auch die enthaltenen Teile für eigene Kreationen überzeugen.

Die beiden Spieler sind an einer (mir bislang unbekannten) 32er Technic-Stange (schwarz) befestigt und lassen sich somit über das Spielfeld (4x 8x16 Platte ohne Noppen=Fliese, wohl auch neu) bewegen. Durch Drehen an der Halte-Stange dreht sich die Spielfigur um 360° und einer der drei Puks kann ins gegnerische Tor (insgesamt sind 4 rote große Halbbogensteine enthalten) befördert werden. Die Bande besteht aus beigen 1xn Basics und in den Kurven wird viermal der neue größere Bogenstein in beige eingesetzt. Ein paar rote 1x4 und 1x2 Fliesen, der rote Hockeyhelm und ein paar Aufkleber runden dieses durchaus gelungene Set ab.

Die mickrige Spielfeldbeleuchtung hätte jedoch durch einen Torzähler ausgetauscht werden können.

Die Spielregeln darf man sich selber ausdenken, wenn beide Spieler wild mit der Figur umherfahren ist das Chaos sicherlich gleich groß. Wir haben mal eine Tipkick-Variante ausprobiert: man schießt den Puk und läßt die Figur unverändert auf der Spielfläche stehen. Dann ist der andere dran und dann darf man selber erst wieder die Figur bewegen.

Eine Inventory bei Peeron gibt es leider noch nicht.

Beim nächsten Gang ins Spielwarengeschäft werde ich mir mal den großen Bruder #3578 genauer ansehen ...

1000grüße
Holger



Lemming
09.11.2004, 10:06

Re: Setreview 3579 Street Hockey


Re: [B]Setreview 3579 Street Hockey[/link] von HoMa am 09. November 2004 08:04:51:


Hallo!

Trotz ein paar neubrauner und neuhellgrauer Teile kann ich nur positives von diesem Set berichten. Sowohl der Spielwert des Sets als auch die enthaltenen Teile für eigene Kreationen überzeugen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir das Set speziell wegen der enthaltenen Teile schon 2x zum Ausschlachten zugelegt. Die Riesen-Macaronis und die großen Fliesen sind einfach zu cool.

Beim nächsten Gang ins Spielwarengeschäft werde ich mir mal den großen Bruder #3578 genauer ansehen ...

Auch dieses Set kann ich (zumindest zum Ausschlachten) empfehlen. Die weißen Großfliesen sind zwar leider bedruckt, dafür enthält das Set u.a. vier weiße Riesen-Macaronis und etliche Trans-Clear Panels. Wer sich mein Schloss mal genauer betrachtet hat, findet die Macaronis an der Fontäne im Park wieder... smile

Über Preise sollten wir an dieser Stelle aber lieber nicht diskutieren...

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Gesamter Thread: