Hümpfch™
06.11.2004, 15:01

Schlechte Nachrichten für SW-Fans



Tach!

Im Tagesspiegel von 24.10.2004 zu finden:

"...So ist die Zusammenarbeit mit den Filmproduzenten angeblich bereits beendet worden..."

Ronald


Der ganze Artikel


Körpi
06.11.2004, 15:57

Wieso schlecht? Was ich da Geld spare! JUCHUUU!!!


Re: [B]Schlechte Nachrichten für SW-Fans[/link] von Hümpfch™ am 06. November 2004 15:01:14:


Hallo,

da bin ich ja bald stinkreich! Das heißt:
Zweimal im Jahr in Urlaub - mindestens.
Endlich Geld um die Hütte zu renovieren - und zwar per Handwerker - wir haben's ja.

Toll!

Das rettet mir den Tag.

Viele Grüße
Norman





CarrieSkywalker
06.11.2004, 17:16

Re: Schlechte Nachrichten für SW-Fans


Re: [B]Schlechte Nachrichten für SW-Fans[/link] von Hümpfch™ am 06. November 2004 15:01:14:


>Tach!
>Im Tagesspiegel von 24.10.2004 zu finden:
>"...So ist die Zusammenarbeit mit den Filmproduzenten angeblich bereits beendet worden..."
>Ronald

wäre das nicht eher schlecht für Lego?
Vor ein paar Monaten hab ich mal irgendwo gelesen, dass sie mit den meisten Umsatz mit Harry Potter Sets machen.

gruß
Andi



Sir von Lego
06.11.2004, 17:40

Re: Schlechte Nachrichten für SW-Fans


Re: [B]Schlechte Nachrichten für SW-Fans[/link] von Hümpfch™ am 06. November 2004 15:01:14:


Hi,

dann ist ja davon auszugehen, dass die SW Reihe eher als 2007 eingestellt wird, oder?
Mit Ende 2005 ist denn Schluss?
Schade eigentlich, sehr schade.
Mein anderes Sammelgebiet, Eisenbahn, bietet ja in den letzten Jahren nicht allzu viel Neues, Grandioses, Faszinierendes.
Zumindest wenig an Zubehör usw., die neuen Sets sind natürlich toll.

Ich hoffe, dass die SW Reihe wie geplant noch bis 2007 durchläuft.


greetings Hendrik



gNNY
07.11.2004, 13:46

Wieso?


Re: [B]Schlechte Nachrichten für SW-Fans[/link] von Hümpfch™ am 06. November 2004 15:01:14:


Hallo,

>Im Tagesspiegel von 24.10.2004 zu finden:
>"...So ist die Zusammenarbeit mit den Filmproduzenten angeblich bereits beendet worden..."

naja, dass es der Lizenz-Sparte von Lego an den Kragen gehen soll, ist doch schon länger bekannt. Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen, und der zitierte Satz ist das Einzige, was auf eine Einstellung von Lego SW hinweisen könnte. Und selbst der sagt nichts aus: "angeblich" (aber vielleicht auch nicht) ist die Zusammenarbeit mit "den Filmproduzenten" (die neue Verträge mit Lego aufsetzen wollen? Die ihre Verträge erneuern wollen? Die Filme wie Spider-Man produzieren? Alle Filmproduzenten?) bereits beendet.

Meine Vermutung ist, dass wir im nächsten Jahr auf jedenfall neue StarWars Sets sehen werden. Es wäre einfach dumm, nächstes Jahr, wenn der nächste Film (im Mai? also in knapp einem halben Jahr) rauskommt, keine neuen Sets zu bringen. Aber es kann sein, dass es dann in 2006 keine neuen mehr geben wird... alles reine Spekulation, solange man keine konkreten Ausssagen von der Firmenführung hat.

Was mich eher erstaunt hat, ist die angeblichen Schließungspläne für die vier Parks! Uiuiui.

soweit,
andreas



Uni
07.11.2004, 15:32

Re: Schlechte Nachrichten für SW-Fans


Re: [B]Schlechte Nachrichten für SW-Fans[/link] von Hümpfch™ am 06. November 2004 15:01:14:


Tja,

was mich nur wundert ist, und so geht es wahrscheinlich nicht nur mir so; wieso werden dann noch heimlich an neuen Sets gearbeitet? Wieso sind die Sets für 2005 schon in der Werbung, bzw. auf vielen SW-Sites zu sehen, und das mit Bild?
Und wenn es Ende 2005 aus ist für SW, ist das auch nicht schlimm. Was wollen die denn noch bauen? Einen Re-designed AT-AT?
Noch einen X-Wing? Noch einen Snowspeeder?
Ich finde es nicht schlimm! Auch wenn ich, so wie Carrie Skywalker gelesen habe, das der meiste Absatz durch SW und HP verursacht wurde.

Kurz und bündig: Da ich der Presse nicht mehr alles glaube, warte ich es ab, bis ich vor leeren SW-Regalens stehe. Vielleicht komm ich dann in den Genuß von neuen attraktiven Piratenset (NEIN, nicht die 4+ Sets).

Wer weiß das schon so genau?

Gruß,
Thorsten

P.S: Ich denke LEGO selber weiß noch nichts davon, daß sie die Produktionvon SW stornieren werden zwinker



Jojo
07.11.2004, 20:21

Re: Schlechte Nachrichten für SW-Fans


Re: [B]Re: Schlechte Nachrichten für SW-Fans[/link] von Sir von Lego am 06. November 2004 17:40:25:


Hallo!


dann ist ja davon auszugehen, dass die SW Reihe eher als 2007 eingestellt wird, oder? [...] Schade eigentlich, sehr schade.

Im Prinzip schade, in der Tat. Die Star-Wars-Sets waren über die letzten Jahre die am sorgfältigsten gearbeiteten Modelle. Allerdings sind sie ja durch die neuen Farben (grau, braun, Hautfarbe) sowieso "verbrannt", also bin ich kaum wehmütig.


Mein anderes Sammelgebiet, Eisenbahn, bietet ja in den letzten Jahren nicht allzu viel Neues

Mal abgesehen von Güterzugsets, Santa-Fe-Loks, ebensolchen Waggons, World-City-Eisenbahn-Sets, US-only-Zugsets, Bahnübergängen, Lokschuppen, Zusatzwaggons zum zu kurzen ICE, amerikanischen Güterzugloks...


Grandioses, Faszinierendes

OK, nicht viele der oben angesprochenen Sets haben mich zum Kauf gereizt...


Zumindest wenig an Zubehör usw.

Was außer Bahnübergängen, Lokschuppen, Bahnhöfen und Verladestationen sollte es noch an eisenbahnspezifischem Zubehör geben? Daß es keine größeren Kurvenradien und keine elektrischen Signale/Weichen geben wird, sollte inzwischen einfach von jedem akzeptiert werden. Daß es keine schöne Stadt als Zubehör für die Eisenbahn gibt, gebe ich natürlich gerne zu.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Sir von Lego
07.11.2004, 20:29

Re: Schlechte Nachrichten für SW-Fans


Re: [B]Re: Schlechte Nachrichten für SW-Fans[/link] von Jojo am 07. November 2004 20:21:53:


Hi,

ich sehe den Mini-Verladekran nicht unbedingt als Verladebahnhof an.
Wie wäre es mit einer VerladeSTATION, kombiniert mit einem Hafen?

Ein paar zivile Häuschen zählen für mich auch zum Eisenbahnzubehör.
Außerdem fehlen eindeutig einzelne Waggons, wie es sie vor allem am Anfang der 9V Reihe gab (4536, 4537, 4543....).

Ein einzelnes Schienenfahrzeug wäre auch nicht schlecht, obwohl es davon natürlich schon dutzende gibt/gab.

Naja, solange es überhaupt noch Neues aus dem Eisenbahnlager gibt, kann man ja zufrieden sein. Und wenig war es die letzten Jahre wirklich nicht, nur werden meiner Meinung nach nicht alle Sparten abgedeckt.


greetings Hendrik (jetzt wieder eine Woche offline)



Jojo
07.11.2004, 20:42

Re: Schlechte Nachrichten für SW-Fans


Re: [B]Re: Schlechte Nachrichten für SW-Fans[/link] von Sir von Lego am 07. November 2004 20:29:48:


Hallo!


ich sehe den Mini-Verladekran nicht unbedingt als Verladebahnhof an.

OK, die Verladebahnhöfe wurden mit der Zeit immer piemscher.


Ein paar zivile Häuschen zählen für mich auch zum Eisenbahnzubehör.

So wie für mich "Eisenbahn" ja zum Stadtzubehör zählt :-)


Außerdem fehlen eindeutig einzelne Waggons, wie es sie vor allem am Anfang der 9V Reihe gab (4536, 4537, 4543....).

Was? Es gibt Güterwaggons (gibt's die noch?), es gibt Santa-Fe-Waggons, es gibt sogar ICE-Waggons, die zwar die falsche Farbe haben, aber deren Existenz man dennoch nicht leugnen kann. Von einzelnen Waggons, die zu keiner im Programm befindlichen Lok stilistisch passen, hätte doch auch niemand was.

Ich würde außerdem jemand anderes Hand dafür ins Feuer legen, daß es auch zu der neuen amerikanischen Güterzuglok demnächst passende Güterwaggons geben wird.


Ein einzelnes Schienenfahrzeug wäre auch nicht schlecht, obwohl es davon natürlich schon dutzende gibt/gab.

Draisinen? Habe ich in freier Wildbahn erst einmal gesehen (und betrampelt), aber eigentlich war das keine freie Wild- sondern eine Privatbahn. Schienengängige Unimogs? Gab's schon, wäre als schießwütiger Transformer vielleicht für die Wir-wissen-was-Kinder-wirklich-wollen-Abteilung bei TLC noch mal ein Thema. Gleisbauzüge wären vielleicht mal nett, sind aber sehr speziell.


[i]Naja, solange es überhaupt noch Neues aus dem Eisenbahnlager gibt, kann man ja zufrieden sein. Und wenig war es die letzten Jahre wirklich nicht, nur werden meiner Meinung nach nicht alle Sparten abgedeckt.

Was soll ich Freund des Rittertums denn sagen! Ich bin mit Powerrangers gestraft! Ich wäre froh, wenn es Rittersets in der Qualität der letztjährigen Eisenbahnsets gäbe.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Heiner
07.11.2004, 21:59

Um mich zu wiederholen....


Re: [B]Re: Schlechte Nachrichten für SW-Fans[/link] von Jojo am 07. November 2004 20:42:50:


(fast) JEDE PACKUNG IST EINE EISENBAHNZUBEHÖRPACKUNG
man (frau) muss es nur richtig sehen und umsetzen:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Terminal/all-03a.jpg[/link]

Cheeeers,
Heiner



noch mehr


Navigation
07.11.2004, 23:47

Re: Schlechte Nachrichten für SW-Fans


Re: [B]Re: Schlechte Nachrichten für SW-Fans[/link] von Jojo am 07. November 2004 20:42:50:


>Was soll ich Freund des Rittertums denn sagen! Ich bin mit Powerrangers gestraft! Ich wäre froh, wenn es Rittersets in der Qualität der letztjährigen Eisenbahnsets gäbe.

Jawoll!

Navigation haut auf den Tisch und guckt böse in die Runde...

Genauso ist es! Was sollen wir denn sagen!

...schaut auf den Grund seiner Kaffeetasse, blickt nochmal in die Runde und nimmt den letzten Schluck

Und überhaupt: Wie weit das gekommen ist. Schaut euch den Jojo doch mal an, den Armen. Er rüstet vor Verzweiflung schon Adlerritter mit Knights Kingdom-Helmen und Ninja-Lanzen aus...







webster
08.11.2004, 00:09

LL-Parks /Re: Wieso?


Re: [B]Wieso?[/link] von gNNY am 07. November 2004 13:46:52:


>Was mich eher erstaunt hat, ist die angeblichen Schließungspläne für die vier Parks! Uiuiui.

Wo auch immer du das gelesen hastzwinker, in dem verlinkten Artikel steht wie überall sonst auch, dass die Parks verkauft werden. Und zwar wahrscheinlich an die Familie Kristiansen oder andere Finanzinvestoren.
Lego sucht Geldgeber für die Parks, keinen neuen Betreiber! (So hats Jan glaub ich weiter unten schon mal formuliert.smile)

Gruß
Stefan

gNNY
08.11.2004, 11:03

Re: LL-Parks /Re: Wieso?


Re: [B]LL-Parks /Re: Wieso?[/link] von webster am 08. November 2004 00:09:37:


>>Was mich eher erstaunt hat, ist die angeblichen Schließungspläne für die vier Parks! Uiuiui.
>Wo auch immer du das gelesen hastzwinker, in dem verlinkten Artikel steht wie überall sonst auch, dass die Parks verkauft werden.

ja, du hast recht!

Oh Mann, da mahne ich das Lesen des Artikels an und zitiere ihn selbst falsch smile

andreas,
der sich erstmal die Brillen putzen muss



Gesamter Thread: