Kai
29.10.2004, 15:21

Unter Schafen...



Hallo LLL!

Hier mal eine kleine Ergänzung zum Thema Schafe (von Ben ja mal virtuell angeregt).

[link]http://festum.de/1000steine/album/album238/Unter_Schafen_001.jpg[/link]

Mehr dazu unter Määäh

Behütende Grüße

Kai



Jojo
30.10.2004, 13:05

Re: Unter Schafen...


Re: [B]Unter Schafen...[/link] von Kai am 29. Oktober 2004 15:21:41:


Hallo Shaun!


Das ist ja süß!
Und es ist wieder mal ein Beispiel dafür, daß Playmobil ein guter Vorbildlieferant für LEGO ist. Die hatten mal einen Schäferkarren... Nun gut, ich weiß natürlich nicht, ob Dir das bewußt war. Dein Schäferkarren sieht eigenständig und gut gelungen aus.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Eisbär
30.10.2004, 19:24

Re: Unter Schafen ist der Großstädter...


Re: [B]Re: Unter Schafen...[/link] von Jojo am 30. Oktober 2004 13:05:18:


Liebär Jojo!


>Und es ist wieder mal ein Beispiel dafür, daß Playmobil ein guter Vorbildlieferant für LEGO ist. Die hatten mal einen Schäferkarren...

Sogar mich.a ist vøllich klar, daß die Karl-Marx-Städter weder im Original noch in der westfälischen Dependance von Schäfern oder deren Karren frequentiert werden. Nichtsdestotrotz hätte ich Dir zugetraut, von der real existierenden Existenz erwähnter Karren außerhalb jeglichen Spielwarensortimentes Kenntniß zu haben. Alleyn schon aus historischen Gründen bzw. Interesse.(Mit -m)

Bedenklicher sind ja eigentlich Deine Kenntnisse in der Warenauswahl geobras. WO Du doch keine hoffnungsvollen Nachwüchse als AUSrede vorschieben kannst. Was aber sicher noch kommt.

Apropos: Hoffnungsvoll: Ich bewahre ja die Playmos meiner Sôhne schon mal für meine Enkel auf. Sogar grob nach Themen sortiert. (Aber nicht (mehr) im Legozimmer.

Nein, ich will nicht die Frage, wie Ihr Eure Playmos sortiert in den Raum werfen.

Unsortierte Grüße
M.a

WEr zieht das W¨agelchen?



treczoks
02.11.2004, 10:37

Entäuschend ;-)


Re: [B]Unter Schafen...[/link] von Kai am 29. Oktober 2004 15:21:41:


Unter dem Titel "Unter Schafen" habe ich eigentlich ein MOC zu "Wallace and Grommit" erwartet ("Unter Schafen" ist der Deutsche Titel von "A Close Shave").

Da habe ich wohl in die flasche Richtung gedacht

Aber der Karren ist Klasse!

mfg, Christian



Kai
03.11.2004, 00:51

'Tschuldigung, fiel mir halt gerade ein ;-) (ohne Text)


Re: [B]Entäuschend [/link] von treczoks am 02. November 2004 10:37:00:






Kai
03.11.2004, 01:10

Re: Unter Schafen...


Re: [B]Re: Unter Schafen...[/link] von Jojo am 30. Oktober 2004 13:05:18:


>Hallo Shaun!

Shaun! Wer ist Shaun? Mal Shaun? Shaun wir mal?

Playmobil stand jedenfalls nicht als Vorbild zur Verfügung - gibt's in meinem Haushalt nicht. Dafür war ich vor ein paar Wochen auf einer Ausstellung von alten Landmaschinen etc. und sah einen Schäferwagen. Da ich die Schafe ja bereits nachgebaut hatte, fehlte nur der Wagen (und ein Schäfer + Hund).

Leider gibt's die Teile nicht in Sandrot wie im Vorbild...

Danke für's Lob

Kai (Hofheim (bei Hattersheim) - Nähe Frankfurt, Hessen)

... auf den Hund gekommen...
[link]http://festum.de/1000steine/album/album238/Unter_Schafen_005.jpg[/link]

Vorbild:
[link]http://festum.de/1000steine/album/album238/Schlepper021a.jpg[/link]



Jojo
03.11.2004, 01:55

Re: Unter Schafen...


Re: [B]Re: Unter Schafen...[/link] von Kai am 03. November 2004 01:10:16:


Hallo!


Shaun! Wer ist Shaun? Mal Shaun? Shaun wir mal?

Shaun ist das Oberschaf, bzw. der schäfliche Protagonist aus dem von Treczoks angesprochenen und von Dir angetitelten Film "Unter Schafen".


Playmobil stand jedenfalls nicht als Vorbild zur Verfügung - gibt's in meinem Haushalt nicht.

Gut, ich leiste Abbitte und behaupte Gegenteiliges.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Kai
03.11.2004, 14:58

Re: Unter Schafen...


Re: [B]Re: Unter Schafen...[/link] von Jojo am 03. November 2004 01:55:59:


OK, OK!

Ich glaube, ich werde mir den Film baldigst noch mal anschauen. Ist schon lange her, dass ich ihn sah - so sind mir die Namen einiger Protagonisten nicht mehr geläufig...

Shaun wir mal

Kai



Gesamter Thread: