Tretty
02.11.2004, 08:41

Wegen Frechen



Hallo liebe Alof Gemeinde,

ich hätte eine große Bitte an Euch,
es sich noch zwei Monate bis zum Jahrestreffen in Frechen und es muss ja auch ein wenig vorgeplant werden, deshalb meine Bitte an Euch:

Bitte meldet Euch so früh wie möglich an:

Wenn Ihr mit der Anmeldeseite nicht klar kommt,
könnt Ihr Euch auch per Mail bei mir anmelden, in der Mail sollten folgende Infos bitte enthalten sein:

Nickname:
Name:
Mailadresse
Teilnahme am
Teilnehmeranzahl:
Buttonaufschrift:
Buffetspende:

Wenn Ihr noch Fragen wegen Frechen hab dürft Ihr mich ruhig anmailen ich versuche diese zu beantworten

Dann noch eine Sache ich hatte letzte Woche angekündigt das ich zum Kaffeetrinken mit Bastelstunde einlade, dass Material für die Pressenationstreppen ist zu geschnitten ich muss es nur noch abholen als Termin fürs Kaffeetrinken dachte ich an den13.11.2004 so um 13 Uhr also wer Interesse hat und eine Bohrmaschine oder einen Akkuschrauber (Werkzeug ist nicht Pflicht) hat und kommen möchte maile mich bitte auch an damit ich weiß wie viel Tonnen Kuchen ich / Tina backen muss.

So das war es erst mal für heute
Eine schöne Woche wünsche ich Euch

Ach so meine Mailadresse: tretty@1000steine.com

Gruß Tretty



Anmeldeseite für Frechen


treczoks
02.11.2004, 10:22

Genau. Wegen Frechen!


Re: [B]Wegen Frechen[/link] von Tretty am 02. November 2004 08:41:06:


Moin!

Wie sieht das eigentlich jetzt offiziell mit Werbung aus? Ich hatte "meinen" Spielwarenhändler direkt nach der Ankündigung des Termins darauf hingewiesen, und er hat Interesse, sich das mal anzusehen, aber er fragte mich auch, ob wir Werbezettel zum Auslegen hätten.

Nun gab es aber auch die Debatte, wie weit das Ganze "familiär" und "privat" sein sollte.

Meine Fragen:
a) Ist Werbung überhaupt offiziell erwünscht?
b) Gibt es einen offiziellen Werbezettel?
c) Wenn es ihn gibt, wie soll er verbreitet werden?

mfg, Christian

PS:
> Wenn Ihr mit der Anmeldeseite nicht klar kommt,
Mach doch bitte endlich das Blinken weg! Dieses "Diese Seite ist optimiert für IE5- 1024x768 Pixel" nervt...



Tretty
02.11.2004, 10:58

Werbezettel


Re: [B]Genau. Wegen Frechen![/link] von treczoks am 02. November 2004 10:22:24:


Ja das mit so ne Sache,
auf eine Art familiär und der anderen möchten auch viele Ihre Moc der Öffendlichkeit vorstellen.
Ich für meinen Teil denke das beide Seiten befriedigen können und sollten.
Für den familären Teil haben wir ja extra Räume die nur für 1000steinler zugänglich sind.
Und ich habe mal mit bekommen das damals für Hattersheim auch ein Werbezettel hergestellt wurde.
Gut ich habe nicht vor die große Werbetrommel zu rühren, aber so ein paar Aushänge im Handel finde ich persönlich schon gut.
Es ist ein Werbezettel in Arbeit in kleiner Auflage zum Aushängen bei Spielzeughändlern und im Legostore.

Wenn der Werbezettel fertig ist stellen ich oder Rainer (Lemming) Ihn als pdf Datei zu Verfügung



Heiner
02.11.2004, 13:22

Dafür brauchst du eine elektronische Schaltung


Re: [B]Genau. Wegen Frechen![/link] von treczoks am 02. November 2004 10:22:24:


>Moin!

>Mach doch bitte endlich das Blinken weg! Dieses "Diese Seite ist optimiert für IE5- 1024x768 Pixel" nervt...

Hier:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Tracklayout/m-s-01.jpg[/link]

Dann geht das Blinken wech. (Vielleicht knallt's dann....)

Cheeeers,
Heiner


hier ganz unten auf der Seite


treczoks
02.11.2004, 13:53

Genial Einfach!


Re: [B]Dafür brauchst du eine elektronische Schaltung[/link] von Heiner am 02. November 2004 13:22:00:


>Hier:
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Tracklayout/m-s-01.jpg[/link]
>Dann geht das Blinken wech. (Vielleicht knallt's dann....)
Die Konstruktion hat Vor- und Nachteile. Es ist die absolut genialste Idee, um einen fahrenden Lego-Zug zu erwischen.

Aber: ein zufällig in der Gegend herumstehender Wagen wird nicht erkannt, und die nächste Lok knallt da drauf. Oder Du packst zwischen jede Schwelle ein Reed und checkst so den ganzen Block auf einmal.

Zu meinen (seligen) H0-Zeiten habe ich jedem Wagon einen 10kOhm-Widerstand spendiert, und konnte dann über die Leistungsaufnahme im Block feststellen, ob aktives, passives oder gar kein Material in der Gegend herumstanden oder -fuhren. Ist aber mit Lego etwas schwer zu realisieren.

Mal mal einen Schaltplan!

mfg, Christian



Gesamter Thread: