Jojo
31.10.2004, 14:11

Hier stehe ich, ich kann nicht anders.


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

StefanD
01.11.2004, 12:29

Jojo, tut etwas für unsere Bildung.


Re: [B]Hier stehe ich, ich kann nicht anders.[/link] von Jojo am 31. Oktober 2004 14:11:16:


Hallo Jojo,

ich finde es immer wieder schön, daß du uns erinnerst was für ein Tag der 31.Oktober ist. Nicht Halloween, sondern Reformationstag.

Gestern war im LL Günzburg und dort war alles auf Halloween eingestellt, aber was wissen die Katholiken in Bayern schon von Reformation, es sei ihnen verziehen.

Ich persönlich hasse diese importierten Feiertage, bald feiern wir noch Thanksgiving und Independence Day.

Jojo, deine Szene ist natürlich, wie bei dir üblich, wunderbar umgesetzt. Nur Thekla hat recht haben die wirklich damals alle gelächelt?
Ich hoffe du baust auch bald wieder etwa größeres, welches wir bestaunen können.

Gruß
Stefan






dieter und kids
01.11.2004, 13:44

und so etwas zu Allerheiligen ,-)


Re: [B]Hier stehe ich, ich kann nicht anders.[/link] von Jojo am 31. Oktober 2004 14:11:16:


wir (also auch DEIN sohn ,-) ) waren sehr begeistert. nun warten wir natrülich auf die fortsetzung, respektive den rückweg.

dieter und kids



Eisbär
01.11.2004, 15:48

Re: Hier stehe ich, ich kann nicht anders.


Re: [B]Hier stehe ich, ich kann nicht anders.[/link] von Jojo am 31. Oktober 2004 14:11:16:


Liebär Jojo!

Zwei kurze ANm.:

Über dem Thron(ähnlichen Gestühl) solltest Du die Farben føllich ahistorisch nochmal in die dito richtige Reihenfolge bringen.

Schwarz für Preußen, rot für Kaisers, gülden für die Heimat.



Das kleine Mønchlein war in welchem Mønchsorden?

Dieser Orden hatte welcherlei gefärbte Kutten?

Dachte, ich frag's mal.

Liebe Grÿße
M*a








Andor
01.11.2004, 16:09

Klasse!


Re: [B]Hier stehe ich, ich kann nicht anders.[/link] von Jojo am 31. Oktober 2004 14:11:16:


Moin Jojo,

danke für diesen sauguten Beitrag!
Für mich sind Deine jährlich wiederkehrenden Beiträge zum Reformationstag nicht nur heiß erwartet, sondern auch
eine kleine Wiedergutmachung für die stiefmütterliche Behandlung des höchsten protestantischen Feiertages!
Sollst Dich natürlich überhauptnicht unter Druck gesetzt fühlen für die nächsten Jahre!smile

Viele Grüße,
Andor



Triathletus
02.11.2004, 06:38

Re: Hier stehe ich, ich kann nicht anders.


Re: [B]Hier stehe ich, ich kann nicht anders.[/link] von Jojo am 31. Oktober 2004 14:11:16:


Hi Jojo,
wunderbar, gefällt mir sehr gut. Auch fototechnisch von wegen der Ausleuchtung wirkungsvoll umgesetzt.

Herzliche Grüße vom Niederrhein
Thomas



Pudie®
02.11.2004, 07:18

Wieder mal ein MOC in Jojo-Qualität


Re: [B]Hier stehe ich, ich kann nicht anders.[/link] von Jojo am 31. Oktober 2004 14:11:16:


...und wie immer muß man alle Bilder genau betrachten, damit einem auch nicht eines der liebevoll gestalteten Details entgeht und wie immer geistreich und kurzweilig getextet.

Ein Lichtblick in der von der dunklen Seite der Macht (McKinsey) beherschten Legowelt

Gruß
Frank



Jojo
02.11.2004, 12:30

Re: Wir k-könn' auch anders!


Re: [B]Hier stehe ich, ich kann nicht anders.[/link] von Jojo am 31. Oktober 2004 14:11:16:


Hallo!


Danke auch.

Details einzubauen ist bei einem Ein-Szenen-MOC ja quasi Pflicht, denn es gibt ja nicht so viel Substanz, also kann man sich auf Weniges konzentrieren und es wirkungsvoll ausgestalten.

Die Männeken sind am smilen, weil es sich um LEGO-Figuren handelt. Die grinsen halt. Außerdem stand ja mindestens die Hälfte der Anwesenden auf Luthers Seite und blickte mit Wohlwollen auf ihn.

Übrigens war es eine Pein im Anus (um mich mal eines Anglicismi zu bedienen), die Minifigbelegschaft zusammenzutragen. Das Geschehen ereignete sich am Ende des Mittelalters, schon in der Renaissance. Das hat LEGO nicht vorgesehen. Angemessene Trachten, also Bedruckungen von Minifigs, gibt es nicht. Kopfbedeckungen schon mal gar nicht. Was ein ordentlicher Kurfürst ist, der trägt bei solchen Anlässen Hermelin. Kleriker sind in der Regel auch nicht grundsätzlich Mönche, die man mit Jedis und Siths darstellen kann, sondern es sollten prachtvolle Bischofsgewänder angelegt werden. Und selberbauen ist leider nicht, weil die Maße von Minifigkopf und Torso zu nix annerm passen. LEGO ist Improvisieren.

Nächstes Jahr? Mal sehen. Die pittoresken Themen gehen langsam aus. Ein paar Ideen habe ich zwar noch, aber ob die genug hergeben, um einen Forums- und Lugnetbeitrag zu rechtfertigen, muß ich erst noch sehen. Von Vorschlägen bitte ich Abstand zu nehmen, denn was man mir vorschlägt, mache ich erst recht nicht. Das habe ich von LEGO gelernt :-)


Tschüß
Jojo[center][/center]



friccius
02.11.2004, 16:06

Sehr schön!


Re: [B]Re: Wir k-könn' auch anders![/link] von Jojo am 02. November 2004 12:30:43:


Besonders das Lernen von LEGO.

Vie leG rüße
Andreas



Vorschlagender Eisbär
02.11.2004, 16:42

Re: Wir k-könn' auch anders!


Re: [B]Re: Wir k-könn' auch anders![/link] von Jojo am 02. November 2004 12:30:43:


Von Vorschlägen bitte ich ABStand zu nehmen, denn was man mir vorschlägt, mache ich erst recht nicht. Das habe ich von LEGO gelernt :-)


Lieber Herr Jojo!

Bau doch mal nen modernen Reformaschohnstach, wo die Schulkinners frei ham und mit Legos bauen.....ach:-(((

Hauptsache, Du baust nich auch sowas, wofür ich seit anderthalben Jahren sammele. Naja. Wird schon anders werden.
M*a







Kai
03.11.2004, 01:18

Re: Hier stehe ich, ich kann nicht anders.


Re: [B]Hier stehe ich, ich kann nicht anders.[/link] von Jojo am 31. Oktober 2004 14:11:16:


Hallo Jojo!

Mal wieder allen Respekt! Hast Du wunderbar gebaut, ich ziehe den Hut...

Reformerische Grüße

Kai (nicht Shaun (wir mal)) zwinker

Diese Schafe wollen keinen anderen Hirten



Gesamter Thread: