Flogo
16.11.2012, 13:51

+4Ist irgendwie untergegangen: Pistenbully 300W

Hallo LLL,

Irgendwie scheint mein Pistenbully Moc irgendwie untergegangen zu sein.

Was kann man machen dass ein Moc nicht so untergeht wie das jetzt z. B.
Habe ich bei diesem Post irgendwas falsch gemacht?

Es soll jetzt nicht so rüber kommen, wie z. B. "He, warum habt ihr nicht
geantwortet, macht das mal gefällig" sondern eher ob es Gründe dafür gibt,
warum ich keine Antwort erhalten habe.
(Wie z. B. das ich selber sehr selten auf (Moc-)Posts antworte, was ich aber
damit beantworte, dass ich selber noch kein Profi auf dem Gebiet bin und somit
nicht weiß, was ich schreiben soll)
Oder liegt es daran, dass ich nicht auf meine letzten Moc-Vorstellungen
geantwortet habe (Hatte da wenig Zeit), welches ich aber nach dem Pistenbully-Post gleich nachgeholt
hatte.

Es ist kein Problem, dass ich jetzt einmal bis jetzt keine Antworten bekommen habe,
ich würde halt nur gerne wissen, ob es einfach nur untergegangen ist oder ob es
wie oben schon geschrieben Gründe dafür gibt.

Viele Grüße, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


DavidK , , Zerberus , Farnheim gefällt das (4 Mitglieder)


felix_the_swiss
16.11.2012, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Ist irgendwie untergegangen: Pistenbully 300W

Hi Flogo

Ja, ich hab deinen Skifahrerschreck bewundert, hatte aber keinen Kommentar hinterlassen.
Ein Punkt ist halt, das am Mittwoch eher weniger Leute ins Forum schauen. Dazu kann man manchmal Pech haben wenn es andere "interessantere" Beiträge hat. Schade ist manchmal, dass Trollbeiträge Tonnenweise Antworten haben, aber MOCs keine einzige.

Felix



Flogo
16.11.2012, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Ist irgendwie untergegangen: Pistenbully 300W

Hi,

Danke dir.
Dann werde ich meine nächsten Moc-Vorstellungen nicht mehr am Mittwoch machen.

THX, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Legoben4559
16.11.2012, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Ist irgendwie untergegangen: Pistenbully 300W

Hallo Flogo,

Ich kann nicht für alle sprechen aber ich musste diese woche viel arbeiten und habe deswegen deinen Pistenbully erst heute gesehen.

Gefällt mir sehr gut.


Viele Grüße

Legoben4559


DavidK
16.11.2012, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Ist irgendwie untergegangen: Pistenbully 300W

Hallo.

Das kenne ich.
Man setzt sich hin macht Fotos,
Zieht die dann auf den Rechner,
Passt die Atribute an damit die hier nicht zu riesig sind,
Lädt die Bilder Hoch,
Denkt sich einen Text aus und freut sich auf die Kommentare.
Da Antwortet dann vieleicht einer oder zwei und nach zwei Tagen ist alles auf
Seite zwei und damit fast vergessen.
Wenigstens gibt es jetzt den ``like´´-Button das man sehen kann ob die ganze Arbeit überhaupt wahrgenommen wird.
Ich freue mich immer mehr wenn jemand was schreibt( ) als nur zu lesen Bubi,....,.... mag dieses Moc.

Was deinen Pistenbully angeht...
Einen sehr hübschen Yetischubser hast du da zusammengebastelt.
Ein Kritikpunkt hätte ich noch...
Die Batteriekiste etwas weiter nach Hinten versetzen damit das Kabelgedöns nicht im Fahrerhaus umherbammelt dann wäre da drin auch noch Platz für eine Technik-Figur.
Macht das Ganze eventl. etwas lebendiger.
Kann sein das ich aber auch nur ein Spielmatz bin.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


thanquol
16.11.2012, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Ist irgendwie untergegangen: Pistenbully 300W

Manchmal muss man halt auch einfach nichts mehr dazu schreiben.

Doch auch von mir (ebenfalls einfach nur zufrieden mit deinem MOC) noch ein



abhf
16.11.2012, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Editiert von
abhf
16.11.2012, 19:12

+15Re: Ist irgendwie untergegangen: Pistenbully 300W

Hallo Flo,

du hast aber auch alle Grundregeln für ein erfolgreiches Posting ausgelassen:

- SCHREIBE ALLES IN GROßBUCHSTABEN
- Schreipe mit möklichst filen fälern
- verwende blos kein ,.!?
- benutze hunder Smileys ;);)
- beleidige jemanden
- mache riesige, möglichst schlechte Fotos, auf denen nichts zu sehen ist
- säge, bohre, schneide, bemale oder spritze deine Teile selbst
- verbinde deine Moc-Vorstellung mit mindestens einen Teilegesuch oder -angebot
- verwende möglichst viele fremde Bilder (blos nicht verlinken!)
- klaue möglichst viele Bauideen, aber nenne das auf gar keinen Fall
- verwende möglichst viele Fachbegriffe und Marken, die du möglichst falsch anwendest
- verwende möglichst of den Namen Lego und verstoße gegen die Fair-play-Regeln von TLG
- du brauchst unbedingt eine Homepage mit "Lego" im Namen
- ..... -> die Liste darf verlängert werden!

Also, in meinen Augen hast du alles falsch gemacht! Trotzdem hast du ein schönes, wenn auch nicht überragendes Moc gebaut. Lass dich nicht entmutigen. Und wenn du mal so richtig viele Kommentare willst, halte dich an die obige Liste.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf , Brixe , legodesinger , Erpelmutz , Cran , pelle , Marmaris , sachsi , Seeteddy , , martin82 , robin hood , Larsvader , Navigation , Monteur gefällt das (15 Mitglieder)


Seeteddy
16.11.2012, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Ist irgendwie untergegangen: Pistenbully 300W

LLF,

@abhf: Liste mit tollen "Erfolgstips" ;). Nach dem Schenkelklopfen, vor Begeisterung, fiel mir ein, dass das zu Malle Weebleleezers Zeiten (Mein Gott, wie lange ist das schon wieder her!) auch schon so ähnlich war.

@Flogo: Sorry, ich hatte mir deinen Pistenbully angeschaut. Das MOC fand ich sofort klasse; besonders die originelle Bauweise der Ketten. Dann hab' ich mir das Video angeschaut - und fand es ziemlich langweilig; also besser gesagt zu lang, für die wenigen gezeigten Funktionen. Darum wollte ich nicht gleich die erste Antwort, mit herbem Beigeschmack, unter dein tolles MOC posten. Naja und dann kam ja das ellenlange Posting mit dem Garagentor dazwischen, auf das ich keinesfalls antworten wollte - plötzlich fiel mir ein, dass ich sowieso noch etwas ganz Wichtiges im real-life erledigen wollte - und da war's schon entflattert.

Fazit: Nicht ärgern, wenn ein MOC wenig Antworten kriegt. Gesehen wird's trotzdem!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


abhf
16.11.2012, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Editiert von
abhf
16.11.2012, 20:50

+2Re: Ist irgendwie untergegangen: Pistenbully 300W

und ....

- verwende niemals eine Anrede oder Grußformel
- verweise darauf, wie toll Playmobil ist
- erwähne unbedingt ebay-Auctionen und betone, dass es ja nicht deine eigenen sind
- erwähne die Passgenauigkeit von anderen Klemmbausteinen lobend
- oute dich als Neufarbenfan und Altfarbenhasser
- zeige möglichst viel Staub auf deinen Mocs
- fotografiere in einem möglichst großen Chaos mit viel Hintergrund
- betone dass du Windows-Fan bist und IE gut findest
- wähle die richtigen Themen wie Panzer, Bionicle, Duplo
- schimpfe darüber, wie teuer Lego ist
- erwähne, dass die Farbabweichungen doch halb so schlimm sind
- drücke deine Steine niemals richtig zusammen
- mische neue und alte Farben
- vergiss den Link zu deinem Bricklink shop nicht
- frage im Posting unbedingt danach, wo man preiswert Lego herbekommt
- frage auch danach, mit welchem Geschäftsmodell die erfolgreichsten Verkäufer richtig Kohle machen und welches die besten Bezugsquellen sind, weil du dich ja auch selbsständig machen willst.
- ..... -> darf immer noch erweitert werden!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


, Monteur gefällt das


friccius
16.11.2012, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Ist irgendwie untergegangen: Pistenbully 300W

Mein lieber Andreas!

...
- verweise darauf, wie toll Playmobil ist
...


Recht haste!

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Luigi
16.11.2012, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

18x gefällt mir

Hallo Flo,

dein Pistenbully wurde bis jetzt 18 mal mit "gefällt mir" bewertet. Vergleiche das mit anderen Mocs, das ist eine gute Bewertung.

Ich bin schreibfaul, da klicke ich einfach nur den "Gefällt mir" button und lese weiter. Also nicht entmutigen lassen.

Gruß

Ludger



Steindrucker
17.11.2012, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Steindrucker
17.11.2012, 00:01

Re: Ist irgendwie untergegangen: Pistenbully 300W

pfui ein fremdteil

weg mit dem Faden

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Altezza
17.11.2012, 01:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Ist irgendwie untergegangen: Pistenbully 300W

Nabend Flo,

das er mir gut gefällt hatte ich Dir ja schon im Chat unter die Nase gerieben,
aber so richtig erfolgreich wirds ja erst hier

Also: Toller Yetischubser! (Begriff von David geklaut, weil wegen für gut befunden)

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."