Thomas52xxx
16.11.2012, 20:22

+24Als der Blitz noch strahlte - das Feuerrote Spielmobil

Nicht das der Verdacht aufkommt, ich wäre auch einer der Wunderknaben der jeden Tag ein neues MOC fertig stellt. Die Modelle standen schon ewig halbferig rum.

[image]



Das Feuerrote Spielmobil aus der gleichnamigen Fernsehserie ist aus einem Feuerwehrauto des Baujahrs 1962 entstanden.

Bei der Beklebung habe ich mich an den Filmausschnitt orientiert. Die Anordnung des aus Afrika zurückgeholten Originals weicht teilweise ab.

[image]



[image]



Das zwischen 1965 und 1975 gebaute Facelift-Modell habe ich als Abschleppwagen umgesetzt.

[image]



[image]



[image]



Auch damals glänzte der Hersteller durch fragwürdige Modellpolitik. Der Blitz war lange Zeit nicht als Diesel erhältlich. So etwas konnte sich in diesem Segment nur der Mitbewerber aus Wolfsburg (eigentlich Hannover) erlauben. Der VW T3 war sogar erst ab 1982 mit Dieselmotor zu kaufen.

Am Haken mein Peugeot 404 als Kombi (Break).


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL , antonius111 , Seeteddy , Capriheld , Paddi , robin hood , asper , bricklord , sachsi , Ferdinand , Legomichel , Dirk1313 , husky734 , FlyingScotsman , joro , Altezza , Lok24 , TigarC , cubo , Pelli , stonetown , Bricksy , Continental , Red Boy 91 (24 Mitglieder)