Diddi
22.10.2004, 21:48

Änderungen bei der LEGO Spitze



Hallo LLL.
Das meine Befürchtungen so schnell bestätigt worden sind habe ich mir ehrlich nicht vorstellen können. Nachdem die Katze aus dem Sack ist (Verkauf der LEGOParks)- wird es noch weiter gehen - die neuen Farben werden wider verschwinden - ich meine hier nicht die Standartfarben sondern die extremen Farbentgleisungen welche jetzt mittels den Wühlkisten auf den Markt geworfen werden. Das eine Bedarfsdeckung für Sammler nicht erwünscht ist resultiert aus der Tatsache, dass unsinnigerweise (für LEGO jedoch nachvollziehbar) nichts vorhanden ist aus welchem normale Modelle gebaut werden können.
Beispiel: Nur rechte oder nur linke Teile???
Die extremen Sonderangebote sind kein Geschenk von Karstadt usw. - nein - LEGO hat bei diesen Bausätzen die Konditionen für die Zwischenhändler aus dem Grunde >UMSATZ UM JEDEN PREIS< gesenkt!!
Die verzichten nicht auf ihren Gewinn. Wider ins Gespräch kommen ist hier die Devise - eigentlich richtig - Käufer, welche sich jedoch anders orientiert haben sind sehr schlecht zurück zu bekommen. s. Beispiel: LEGO DUPLO - ich weiß noch wie meine Schwiegertochter zu mir sagte: Opa DUPLO gibt es ja nicht mehr!!!
Da sind sie ja wider von abgekommen. Die LEGO Stores mit den Einzelsteinen werden noch innerhalb 2004 verschwinden. Alles was wir hier schreiben mag vielleicht für die Gemeinde der 1000steinler interessant sein - für LEGO selbst - ausser dass das wir zu Präsentationszwecken von Nutzen sind - sind unsere Meinungen nicht relevant. Wir sind keine Macht.!!! Was 1000steinler kaufen ist %tual am Gesamtumsatz kaum meßbar. Als billige Plattform jedoch willkommen. Verständlich. Wir machen weiter. LEGO ist unser Hobby und es ist ein sehr schönes Hobby - auch wenn ich im Bekanntenkreis ab und an belächelt werde - nach über 40 Jahren ist an aufhören nicht zu denken. Schade nur, dass ein solches Spitzenproduckt, noch, schon in naher Zukunft nicht mehr diesen Ansprüchen gerecht werden wird.
Schade - schade
Grüße und vielleicht wird doch alles besser
DIDDI




treczoks
25.10.2004, 09:41

Quellen?


Re: [B]Änderungen bei der LEGO Spitze[/link] von Diddi am 22. Oktober 2004 21:48:30:


> Da sind sie ja wider von abgekommen. Die LEGO Stores mit den
> Einzelsteinen werden noch innerhalb 2004 verschwinden.
Woher kommt diese Info?

mfg, Christian



Gesamter Thread: