mein-hobby-ist-lego
23.10.2004, 15:49

10133 Lok



Hallo !!

Besteht die möglichkeit das mir einer die Neue Bnsf 10133 außen LL mit bringen kann , wegen den Prozenten ????


Mfg
Stephan ( mhil )



Edit

mein-hobby-ist-lego
24.10.2004, 12:39

Re: 10133 Lok


Re: [B]Re: 10133 Lok[/link] von karl.m. am 23. Oktober 2004 22:52:08:


>Hallo
>im LL in GZ gibt es diesen noch immer nicht. Ich bin regelmaessig oben und kann Dir dann einen mitbringen. Du kannst Dich jederzeit an mich wenden, denn ich gebe die Prozente voll weiter. Diese Gelegenheit haben schon viele von hier in Anspruch genommen
>Gruss
>Markus
>(karl.m.)

Die soll es aber schon in den Shops geben wie zb. in münchen wieso soll es die denn noch nicht im LL GZ geben ?

Stephan



mein-hobby-ist-lego
24.10.2004, 21:22

Re: 10133 Lok


Re: [B]Re: 10133 Lok[/link] von karl.m. am 24. Oktober 2004 20:48:35:


>Hallo Stephan
>dann rufe doch mal dort an. Die Nummer lautet 08221-700700 und lass Dich im City Shop verbinden
>Markus

Ist das ein Shop im LL Günzburg ???

Stephan



Hümpfch™
24.10.2004, 21:58

Re: Genitivkiller!


Re: [B]Genitivkiller![/link] von Heiner am 23. Oktober 2004 20:17:28:


>> wegen den Prozenten ????
>Brrrrr!

Mich schüttelts ja auch aber lt. neuer dt. Rechtschreibung soll das jetzt sogar erlaubt sein, so zu reden und zu schreiben. grmpf





Jojo
24.10.2004, 22:16

Re: Genitivkiller!


Re: [B]Re: Genitivkiller![/link] von Hümpfch™ am 24. Oktober 2004 21:58:58:


Hallo!

>>> wegen den Prozenten ????
>>Brrrrr!
Mich schüttelts ja auch aber lt. neuer dt. Rechtschreibung soll das jetzt sogar erlaubt sein, so zu reden und zu schreiben.

Wird den Kindern das jetzt so beigebracht? Schade um den Genitiv.

Andererseits ist Sprache ja immer lebendig und ändert sich. Früher gab es ja auch viel mehr Verben, die mit dem Genitiv gebraucht wurden. Zum Beispiel gebrauchte man zu Lessings Zeiten noch "des Genitivs", und man "verlor einer Sache (Gen.)" statt "die Sache zu verlieren (Akk.)." Vieler Wörter, die dereinst den Genitiv foderten (nein, da habe ich kein 'r' vergessen), haben wir uns ja auch schon entledigt. Wer entschlägt sich denn heute noch irgendwessen? Die Firma LEGO entschlägt sich ihrer Tradition. Und der Legoländer. Nur, um mal irgendwie on-topic zu bleiben.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Gesamter Thread: