Bernd the Brick
22.10.2004, 14:09

Immer dieses Gemeckere über TLC. Aber gekauft wird trotzdem.



Das verstehe ich nicht so ganz.

Wenn mir etwas zu teuer ist oder mir nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht. Ich bin jedenfalls
nicht so einer, der gleich jedes Sonderangebot (z.B. Discovery für 50 Euro) kaufen muss,
nur weil es billig ist. Ich schaue mir auch an, ob das Set als ganzes mir gefällt. Die Teile die
darin verbaut werden interessieren mich nur am Rande.

Zudem habe inzwischen meine anfängliche Abneigung gegen die neuen Farben abgelegt.
Ebenso habe ich bis jetzt keine zerknitterten Sticker oder Bauanleitunen gehabt. Ebenso-
wenig nicht passende oder falsche Teile.
Zudem finde ich die Modelle sehen mit mehreren (realistischeren?) Farben besser aus.
OK, zugegeben, die Einführung der Farben hätte besser vonstatten gehen können; auch
ist die Preispolitik nicht ganz nachvollziehbar. Aber das ist sie bei anderen Firmen
genausowenig.

So jetzt habe ich mir meinen Frust erstmal von der Seele geschrieben.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]

PS: Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner persönlich angegriffen.
Wenn doch, dies ist ein allgemeines Posing zur aktuellen Situation.



Jojo
22.10.2004, 14:43

Re: Immer dieses Gemeckere über TLC. Aber gekauft wird trotzdem.


Re: [B]Immer dieses Gemeckere über TLC. Aber gekauft wird trotzdem.[/link] von Bernd the Brick am 22. Oktober 2004 14:09:50:


Hallo!


Das verstehe ich nicht so ganz.

Da hast Du nicht ganz unrecht.
Allerdings sind wir nunmal als LEGO-Bauer(n) darauf angewisen, Baumaterial zu haben, und das muß man halt irgendwo kaufen. Wenn es gewisse Teile nur in bestimmten Sets gibt, kauft man eben auch diese Sets, so man die Teile unbedingt braucht.

(Beiläufig gesagt ist es für eine ausgewogene Bauteilesammlung unbedingt von Vorteil, wenn man ganze Sets kauft statt bloß Einzelteile via BrickLink und BOA. Durch ganze Sets kommt man auch an Nicht-Spezialsteine, ohne welche kaum ein Bauwerk auskommt, auf die man aber selten sein Augenmerk richtet. Klammer zu)


Wenn mir etwas zu teuer ist oder mir nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht. Ich bin jedenfalls nicht so einer, der gleich jedes Sonderangebot (z.B. Discovery für 50 Euro) kaufen muss, nur weil es billig ist. Ich schaue mir auch an, ob das Set als ganzes mir gefällt.

Korrekt. Ich habe das auch nicht gekauft, und ich werde auch den Millennium Falcon nicht kaufen, auch wenn er jetzt einen akzeptablen Betrag kostet.


Zudem habe inzwischen meine anfängliche Abneigung gegen die neuen Farben abgelegt.

Ich nicht, und deswegen kaufe ich ja auch den Millennium Falcon nicht :-)


PS: Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner persönlich angegriffen.
Wenn doch, dies ist ein allgemeines Posting zur aktuellen Situation.


Wenn doch, dann hat der/diejenige eben Pech gehabt. Man kann ja nicht zu jedem Beitrag eine Blankoentschuldigung schreiben.


Tschüß
Jojo[center][/center]





Heiner
22.10.2004, 22:54

Re: Immer dieses Gemeckere über TLC. Aber gekauft wird trotzdem.


Re: [B]Re: Immer dieses Gemeckere über TLC. Aber gekauft wird trotzdem.[/link] von Jojo am 22. Oktober 2004 14:43:33:


>Hallo!

>Allerdings sind wir nunmal als LEGO-Bauer(n) darauf angewisen, Baumaterial zu haben, und das muß man halt irgendwo kaufen. Wenn es gewisse Teile nur in bestimmten Sets gibt, kauft man eben auch diese Sets, so man die Teile unbedingt braucht.
>(Beiläufig gesagt ist es für eine ausgewogene Bauteilesammlung unbedingt von Vorteil, wenn man ganze Sets kauft statt bloß Einzelteile via BrickLink und BOA. Durch ganze Sets kommt man auch an Nicht-Spezialsteine, ohne welche kaum ein Bauwerk auskommt, auf die man aber selten sein Augenmerk richtet. Klammer zu)


SEHR RICHTIG BEOBACHTET !!!
Cheers
Heiner