treczoks
21.10.2004, 20:01

Kjeld Kirk Kristiansen als CEO zurückgetreten



Moin!

Frisch aus der Presse-Ecke der LEGO-Webseite:

Kjeld Kirk Kristiansen ist von seiner Position al Big Boss zurückgetreten. Neuer Chef ist ein gewisser Jørgen Vig Knudstorp [link]http://cache.lego.com/upload/contentTemplating/LEGOAboutUs-PressReleases/images/2057/pic0864E810-7B48-49F9-A56E-F1FDAAB7E7C6.jpg[/link], ein noch recht junger Manager im besten AFOL-Alter. Wieviel Erfahrung er mit LEGO-Steinen hat, wurde leider nicht genannt.

Wünschen wor ihm das Allerbeste, und dass er mal frischen Wind in den Laden bringt...

mfg, Christian


Pressemitteilung bei Lego


friccius
21.10.2004, 21:21

Wie bitte?


Re: [B]Kjeld Kirk Kristiansen als CEO zurückgetreten[/link] von treczoks am 21. Oktober 2004 20:01:05:


Hi Folks!

LEGO schreibt auch 2004 rote Zahlen? Hat man da eventuell ein Farbproblem?
Werd' mal am Sonnabend die Augen nach dem neuen Mann aufhalten. Vielleicht - falls ich an ihm ran komme - kann man ihn ja überreden, uns das alte Grau zurückzugeben. (Oh, ich Träumer!)

Vie leG rüße
Andreas



coyote
21.10.2004, 22:19

Re: Wie bitte?


Re: [B]Wie bitte?[/link] von friccius am 21. Oktober 2004 21:21:15:


>Hi Folks!
>LEGO schreibt auch 2004 rote Zahlen? Hat man da eventuell ein Farbproblem?
>Werd' mal am Sonnabend die Augen nach dem neuen Mann aufhalten. Vielleicht - falls ich an ihm ran komme - kann man ihn ja überreden, uns das alte Grau zurückzugeben. (Oh, ich Träumer!)
>Vie leG rüße
>Andreas

Sehr seltsam. Hieß es doch dereinst, dass das gros der Umsätze im letzten Quartal gemacht wird. Scheinbar glaubt K³ selbst nicht mehr an das Weihnachtsgeschäft?!




Hümpfch™
21.10.2004, 22:26

Wie auch? (Re: Wie bitte?)


Re: [B]Re: Wie bitte?[/link] von coyote am 21. Oktober 2004 22:19:41:


>Sehr seltsam. Hieß es doch dereinst, dass das gros der Umsätze im letzten Quartal gemacht wird. Scheinbar glaubt K³ selbst nicht mehr an das Weihnachtsgeschäft?!

Wie auch? Letztes Jahr haben sie doch gar nichts verkauft.
[link]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/Spielzeugmuseum04Top10.jpg[/link]
Tach und tschüß Ronald




Taki
22.10.2004, 08:43

Re: Wie auch? (Re: Wie bitte?)


Re: [B]Wie auch? (Re: Wie bitte?)[/link] von Hümpfch™ am 21. Oktober 2004 22:26:29:


Na das wundert mich zumindest nicht. Die aktuelle Produktpalette ist bis auf ein paar ausnahmen Schrott. Zu teuer, zu häßlich, sieht nicht nach Lego aus. -> Preise runter und Sets im Stil der 80er. Dann kaufen auch die Großeltern und Eltern Lego statt Playmo. Denn im Endeffekt bleibt der Umsatz ja bei den Erwachsenen hängen.



mqm-power
22.10.2004, 10:04

Diagramm dazu


Re: [B]Kjeld Kirk Kristiansen als CEO zurückgetreten[/link] von treczoks am 21. Oktober 2004 20:01:05:

[center][link]http://www.itm-si.de/grafik/2004/legob.jpg[/link][/center]


Hallo,

ich habe eine Übersicht gefunden, aus der klar hervorgeht, daß die neue Nummer 1 auch schon vorher zu den Top 3 gehört hat.

Grüße,
Markus

PS: Diagramm ist aus der Zeit als "KKK" das Ruder übernommen hat.



steini
22.10.2004, 12:17

Auch der Parkcheffe vom LL Günzburg geht ider mußte gehen ...


Re: [B]Kjeld Kirk Kristiansen als CEO zurückgetreten[/link] von treczoks am 21. Oktober 2004 20:01:05:


Stand zumindest diese Woche in unserer Tagespresse.

Artikel müßte ich nochmal suchen, falls es jemand interessiert.

Steini




Lemming
22.10.2004, 12:33

Re: Auch der Parkcheffe vom LL Günzburg geht ider mußte gehen ...


Re: [B]Auch der Parkcheffe vom LL Günzburg geht ider mußte gehen ...[/link] von steini am 22. Oktober 2004 12:17:54:


Weil er keinen Umsatz mehr erzielen konnte?

Wie auch bei der inflationären Schwemme von Gratis-Jahreskarten... [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/scratchin.gif[/link]

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



jens
22.10.2004, 13:07

Re: Auch der Parkcheffe vom LL Günzburg geht ider mußte gehen ...


Re: [B]Re: Auch der Parkcheffe vom LL Günzburg geht ider mußte gehen ...[/link] von Lemming am 22. Oktober 2004 12:33:48:


>Weil er keinen Umsatz mehr erzielen konnte?
>Wie auch bei der inflationären Schwemme von Gratis-Jahreskarten...

Dafür sind doch die Setpreise teurer als bei S@H. Zumindest bei einigen Sets der KK2-Reihe.



steini
22.10.2004, 14:13

Und es kommt noch schlimmer ... Alle LL Parks sollen verkauft werden


Re: [B]Kjeld Kirk Kristiansen als CEO zurückgetreten[/link] von treczoks am 21. Oktober 2004 20:01:05:


um frisches Gekd in die LEGO Kase zu bringen - soll heissen, die enormen Verluste der letzten Jahres im Mutterkonzern auszugleichen.

Es wird zwar in dem Artikel heute in unserer Zeitung immer noch davon gesprochen, dass sich LEGO auf das Spielzeug Kerngeschäft zurück besinnet und besinnen wird und alle Spielzeugfremden Bereiche abstossen will.

Mal sehen, was die Zukunft breingt.

Steini




Jojo
22.10.2004, 14:23

Re: Auch der Parkcheffe vom LL Günzburg geht ider mußte gehen ...


steini
22.10.2004, 14:52

Also dem kann ich nicht ganz zustimmen ...


Re: [B]Re: Auch der Parkcheffe vom LL Günzburg geht ider mußte gehen ...[/link] von Jojo am 22. Oktober 2004 14:23:35:


ich bin mehrmals im Jahr in Günzburg, ist ja nur ein Katzensprung, aber ich muß sagen, dass es im großen Shop immer viele Sonderangebote von sowohl aktuellen Sets (derzeit z.B. den Technik Pneu-Kran für 69 statt 89 EUR, die DUPLO Ritterburg für 69 statt 99 und einige mehr) als auch Auslaufmodelle recht günstig gibt.

Ich bin ja nicht gezwungen, dort einzukaufen, aber wenn ich dann noch mit meinem Rabatt einkaufen gehe, da kann kein Spielwarenhändler am Markt oder im Internet mithalten und dann noch die Treuepunkte ... da kann ich mich nicht beschweren.

ABER: Es wäre schön, wenn es auch bei Shop at Home ein etwas großzügigeres Rabattsystem gäbe, z.B. anhand der Gesamteinkäugfe pro Jahr oder mit Gutscheinen für den nächsten Einkauf abhängig vom Warenwert eines aktuellen Einkaufes ...

Das bringt Wiederkäufer sicher schneller wieder zu Shop at home ...

Legoistische Grüße aus dem sonnigen Allgäu

Steini





Gesamter Thread: