HoMa
18.10.2004, 15:56

MALL TOUR 2005



Hallo,

ich wollte einfach mal aus Interesse nachfragen, welche MOCs aus LEGO Deutschland Sicht ausstellungswürdig und transportabel genug für die MALL TOUR 2005 erscheinen?

Oder ist das alles geheim?

1000grüße
HoMa



jens
18.10.2004, 16:32

Ist meines Wissens noch nicht raus (ohne Text)


Re: [B]MALL TOUR 2005[/link] von HoMa am 18. Oktober 2004 15:56:03:






Diddi
18.10.2004, 16:49

Re: MALL TOUR 2005


Re: [B]MALL TOUR 2005[/link] von HoMa am 18. Oktober 2004 15:56:03:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/diddi/eigene_bilder_01_043.sized.jpg[/link][/center]


>Hallo HoMa
meine Bilder sind scheinbar nicht angekommen. Habe diese noch einmal geschickt. Ist jedoch nicht genommen worden. Sicher sind weit bessere Modelle vorhanden. Grüße DIDDI




Vince
18.10.2004, 17:12

Re: MALL TOUR 2005


Re: [B]Re: MALL TOUR 2005[/link] von Diddi am 18. Oktober 2004 16:49:01:


>>Hallo HoMa
>meine Bilder sind scheinbar nicht angekommen. Habe diese noch einmal geschickt. Ist jedoch nicht genommen worden. Sicher sind weit bessere Modelle vorhanden. Grüße DIDDI
>
Hi Diddi,
ich bin mir nicht sicher ob es bei deinem MOC an der Qualität gelegen hat. Deine Lok ist klasse.
Aber wenn ich mich recht erinnere sprach Jan von transportabel und notfalls durch erfahrene Legobauer in kurzer Zeit wieder reparierbare MOCs. Und da fallen dann alle filigran ausgestalteten Modelle wahrscheinlich von vorn herein raus, da das Lego zu riskant sein wird.
Schade nur wenn Absagen kommentarlos erfolgen.

Gruß

Sven

PS.: Dies spiegelt nur meine persönliche Vermutung wider und muß nichts mit der tatsächlichen Entscheidungsfindung von Lego zu tun haben.



Diddi
18.10.2004, 18:13

Re: MALL TOUR 2005


Re: [B]Re: MALL TOUR 2005[/link] von Vince am 18. Oktober 2004 17:12:23:


>>>Hallo HoMa
>>meine Bilder sind scheinbar nicht angekommen. Habe diese noch einmal geschickt. Ist jedoch nicht genommen worden. Sicher sind weit bessere Modelle vorhanden. Grüße DIDDI
>>
>Hi Diddi,
>ich bin mir nicht sicher ob es bei deinem MOC an der Qualität gelegen hat. Deine Lok ist klasse.
>Aber wenn ich mich recht erinnere sprach Jan von transportabel und notfalls durch erfahrene Legobauer in kurzer Zeit wieder reparierbare MOCs. Und da fallen dann alle filigran ausgestalteten Modelle wahrscheinlich von vorn herein raus, da das Lego zu riskant sein wird.
>Schade nur wenn Absagen kommentarlos erfolgen.
>Gruß
>Sven
Hallo Sven - alle filigranen Teile sind mit einem wider ablösbarem Spezialkleber geklebt!!! Habe dies auch erwähnt. Falltest aus 1 mtr. Höhe auf ein Kissen (also nur die Lok) kein Teil ging ab!!
Ist für mich auch erledigt. Mir tut Jan leid. Er wird angeschossen und ist eigentlich für die unmöglichen LEGOEndscheidungen nur der Prellbock.
Grüße DIDDI




felix_the_swiss
18.10.2004, 19:31

Prellbock ist die richtige Jobbezeichnung für Jan ^-^ (ohne Text)


Re: [B]Re: MALL TOUR 2005[/link] von Diddi am 18. Oktober 2004 18:13:04:






mike
18.10.2004, 20:41

Re: MALL TOUR 2005


Re: [B]MALL TOUR 2005[/link] von HoMa am 18. Oktober 2004 15:56:03:


>Hallo,
>ich wollte einfach mal aus Interesse nachfragen, welche MOCs aus LEGO Deutschland Sicht ausstellungswürdig und transportabel genug für die MALL TOUR 2005 erscheinen?
>Oder ist das alles geheim?
>1000grüße
>HoMa

Hi

Also bei mir hat sich Jan gemeldet und die Absage begründet (hat mich aber auch nicht gewundert, mein Mindstorms-Roboter hätte ja immer wieder Bedienung durch "Fachpersonal" erfordert) ...

lg
Mike




Navigation
18.10.2004, 20:44

Re: MALL TOUR 2005


Re: [B]MALL TOUR 2005[/link] von HoMa am 18. Oktober 2004 15:56:03:


>Hallo,
>ich wollte einfach mal aus Interesse nachfragen, welche MOCs aus LEGO Deutschland Sicht ausstellungswürdig und transportabel genug für die MALL TOUR 2005 erscheinen?
>Oder ist das alles geheim?
>1000grüße
>HoMa

Hallo Holger,

meines Wissens wurden die Modelle von Ben, x-speed, Thekla & El Caracho ausgewählt um über die ganze Zeit ausgestellt zu werden (mit extra angefertigten Schaukästen, Bannern, Schildern und allem Pipapo). Alle anderen Modelle sind wegen der Komplexität lieber gern gesehene "Gastschaustücke" wenn eine Mall Tour in der Nähe des Erbauers liegt. In jedem Fall sollten alle eine eMail von Jan erhalten haben, mit Ausnahme von rat, an den die eMails nicht zugestellt werden können.

Aber wie gesagt: Das ist auch nur das, was ich von Jan gehört habe, ich habe ja mit der Planung/Auswahl nichts zu tun...

Gruß, René






Diddi
18.10.2004, 21:14

Re: MALL TOUR 2005


Re: [B]Re: MALL TOUR 2005[/link] von Navigation am 18. Oktober 2004 20:44:35:


>>Hallo,
>>ich wollte einfach mal aus Interesse nachfragen, welche MOCs aus LEGO Deutschland Sicht ausstellungswürdig und transportabel genug für die MALL TOUR 2005 erscheinen?
>>Oder ist das alles geheim?
>>1000grüße
>>HoMa
Hallo HoMa! Ich habe die Lok jetzt bei EBAY eingestellt. Vielleicht kauft sie ja einer. Sonst wird zurück gebaut.
Grüße DIDDI



HoMa
18.10.2004, 21:17

Re: MALL TOUR 2005


Re: [B]Re: MALL TOUR 2005[/link] von Navigation am 18. Oktober 2004 20:44:35:


Hallo, René,

Danke für diese Info, die obligatorische Absage erhielt ich auch. Dann wollen wir mal hoffen, dass den wenigen MOCs nichts passiert. Eigentlich hatte ich mit stärkerer Beteiligung der AFOLs gerechnet. Aber wer weiß schon was in den Köpfen der Organisatoren vorgeht?

Man weiß ja auch nicht, was in den Köpfen der Zusammensteller der Wühlkisten vorgeht. Heute fand ich 2x4 Dachfiste 45° in althellgrau, 14 altbraune 75° Dachecken und 124 (!!) rote 75° Dachecken. Dafür mach ich mir dann doch gerne mal die Fingernägel kaputt :-)

1000grüße
Holger



Jan Beyer - LEGO DIRECT
19.10.2004, 11:01

Re: MALL TOUR 2005


Re: [B]Re: MALL TOUR 2005[/link] von Diddi am 18. Oktober 2004 18:13:04:


>>>>Hallo HoMa
>>>meine Bilder sind scheinbar nicht angekommen. Habe diese noch einmal geschickt. Ist jedoch nicht genommen worden. Sicher sind weit bessere Modelle vorhanden. Grüße DIDDI
>>>
>>Hi Diddi,
>>ich bin mir nicht sicher ob es bei deinem MOC an der Qualität gelegen hat. Deine Lok ist klasse.
>>Aber wenn ich mich recht erinnere sprach Jan von transportabel und notfalls durch erfahrene Legobauer in kurzer Zeit wieder reparierbare MOCs. Und da fallen dann alle filigran ausgestalteten Modelle wahrscheinlich von vorn herein raus, da das Lego zu riskant sein wird.
>>Schade nur wenn Absagen kommentarlos erfolgen.
>>Gruß
>>Sven
>Hallo Sven - alle filigranen Teile sind mit einem wider ablösbarem Spezialkleber geklebt!!! Habe dies auch erwähnt. Falltest aus 1 mtr. Höhe auf ein Kissen (also nur die Lok) kein Teil ging ab!!
>Ist für mich auch erledigt. Mir tut Jan leid. Er wird angeschossen und ist eigentlich für die unmöglichen LEGOEndscheidungen nur der Prellbock.
>Grüße DIDDI

Hallo Diddi,

ich möchte das hier noch mal etwas richtig stellen. Es war doch so, dass Du mir eine Mail geschickt hast und angefragt hast, wann die Modelle den fertig sein müssten, da Du sie erst noch bauen wolltest. Daraufhin habe ich Dir geantwortet das es noch etwas Zeit hat aber ich Bilder bräuchte damit eine Auswahl getroffen werden könnte. Du hast mir dann ein Bild geschickt aber das war leider das Falsche. Darauf habe ich Dich auch aufmerksam gemacht und dann hast Du geschrieben, dass Du das richtige Bild senden willst. Ist leider überhaupt nichts nach gekommen. Erst als ich Dir geschrieben habe, dass wir Deine Modelle nicht nehmen konnten, da wir noch gar keine Bilder gesehen hatten, kamen 3 Bilder von Dir. Aber auch ohne den Hinweis, das irgendetwas geklebt sei!

Aber nun ist die Entscheidung leider getroffen.

Jan



Jan Beyer - LEGO DIRECT
19.10.2004, 11:17

Re: MALL TOUR 2005


Re: [B]Re: MALL TOUR 2005[/link] von HoMa am 18. Oktober 2004 21:17:06:


Hallo Holger, hallo LLL!

Ich möchte hierzu etwas sagen. Es ist so, dass wir eine grössere Anzahl an sehr schönen (es waren wirklich alle sehr gut, soweit ich das überhaupt beurteilen kann) MOCs angeboten bekommen haben und dafür danke ich auch allen die etwas angeboten haben. In Zusammenarbeit mit der LEGO GmbH haben wir 4 Modelle ausgesucht, die die ganze Zeit ausgestellt werden sollen:

Dieses sind:

DeLorean von x-speed
MS Greundiek von Ben
Alpenhotel von Thekla
BMW 635 von ElCaracho.

Ich finde, das diese Mocs eine schönen Querschnitt bieten und auch meines Erachtens einigermassen transportabel sind.

Ich will aber nicht allen anderen endgültig absagen, da wir auf der Tour auch die Möglichkeit haben ein oder zwei Gastmodelle von den AFOL´s die sozusagen vor Ort wohnen auszustellen.

Aber leider weiss ich bis jetzt noch nicht einmal die Stationen der Tour. Diese werde ich vorraussichtlich Mitte/Ende Dezember wissen und auf die Leute, die dann dort in der Nähe wohnen und etwas angeboten haben auch noch mal zukommen.

Da mich aber schon einige Leute mehrfach angemailt habe und gefragt habe ob sie dabei sind oder nicht weil sie ansonsten ihr Modell auseinanderbauen wollen, habe ich mich entschlossen erstmal allen, die nicht fest bei der Tour dabei sind eine Art vorläufige Absage zu schicken, damit sie wissen woran sie sind.

Ich finde es schade, dass einige Leute sich offensichtlich etwas falsch verstanden oder schlecht behandelt fühlen, aber das war in keinster Weise meine Absicht und ich habe an alle, die etwas angeboten haben eine Mail geschickt und auch geschrieben, dass wenn wir mit einer Station der Tour in der Nähe sein werden, können wir ein Modell vielleicht als Gastmodell ausstellen. Ich hoffe, dass wir bei der Tour doch einigen/hoffentlich viele der angebotenen Modelle als Gastmodelle zeigen können und dass die Angebote noch immer Bestand haben.

Jan







Heiner
19.10.2004, 13:46

Die sind so weit wie ich - am Basteln!!


Re: [B]MALL TOUR 2005[/link] von HoMa am 18. Oktober 2004 15:56:03:

[center][link]http://www.heinerberg.homepage.t-online.de/schalt.jpg[/link][/center]


Ha Ho, LLL,

vielleicht wird's ja noch mal was....

Cheeeers,
Heiner




(den Link verkneif' ich mir lieber, bin noch nicht weit genug fertichch)


Gesamter Thread: