friccius
16.10.2004, 15:27

SKANDAL!!!



LLL!

Ja, ich muß mich bei diesem Thema der Großbuchstaben und eines dreifachen Ausrufezeichens in der Überschrift bedienen, denn zu groß ist meine Empörung über ein Thema, welches ich, oder besser, welches wir, schon der Vergangenheit zurechnen wollten.

LEGO hat einmal wieder im stillen Kämmerlein eine Farbänderung vorgenommen. Ohne Ankündigung! Ohne Vorwarnung! Ohne uns Fans auch nur den Hauch einer Andeutung zu geben. Warum schon wieder?

Dieses mal trifft es allerdings keine der Hauptfarben, sondern lediglich das Hellgelb.

In diesem Frühjahr - oder war's der letzte Herbst? - konnte ich im Kölner Store noch ein paar hellgelbe Steine 2x4 und 1x2 kaufen, heuer erwühlte ich 2x4 Steine und 1x4 Halbböhgen und freute mich schon auf interessante Hausfassaden. Wie tief saß aber die Enttäuschung, als ich heute die Steine in eine Tüte werfen wollte?

[link]http://festum.de/1000steine/album/album22/Farbdifferenz_Hellgelb.jpg[/link]

Auf dem Bild seht ihr links die neue Farbe und rechts den alten Farbton. Die alten Steine sehen etwas wie sandfarben aus, was auf meinen getrübten Blick beim Fotografieren und einer damit nicht optimalen Belichtung zurückzuführen ist.

Wer also größere Projekte in dieser Farbe plant, der sollte sich schnell noch mit Vorräten eindecken. Oder sollte LEGO etwa durch die Qualitätskontrolle gefallene Steine in die Wühlkisten gesteckt haben?

Vie leG rüße
Andreas



Hümpfch™
16.10.2004, 16:17

Habe ich kürzlich bereits erwähnt, scheint aber uninteressant.


legofamily
16.10.2004, 16:58

1x4 Halbbögen gab es bei uns in der WK in beiden Farben ! (ohne Text)


Re: [B]SKANDAL!!![/link] von friccius am 16. Oktober 2004 15:27:31:






Jojo
16.10.2004, 19:02

Re: SKANDAL!!!


Re: [B]SKANDAL!!![/link] von friccius am 16. Oktober 2004 15:27:31:


Hallo!


O-Ton Jake, 1 Minute ago:

"no, not really... what I said was tha the colors would be limited to those that were already changed... dark gray, light gray, brown and some of the limited availiblity pastels"


Bye
Jojo[center][/center]



friccius
17.10.2004, 08:44

Wollte erst meine erwühlten Steine mit dem Rest vergleichen und ein Foto machen. (ohne Text)


Re: [B]Habe ich kürzlich bereits erwähnt, scheint aber uninteressant.[/link] von Hümpfch™ am 16. Oktober 2004 16:17:47:






Gesamter Thread: