MF-Eddie
15.10.2004, 12:56

Hilfe mein Computer spinnt ?! (Off Topic !!!)



Hallo,
also ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich komme einfach nicht mit meinem Computer bei ebay rein. Er wählt an, aber findet die Seite nicht. Mit meinem Laptop klappt alles prima. Auch alle anderen Seiten kann ich normal aufrufen. Kann mir jemand sagen was das ist ??? Kann man einen Computer für die Nutzung einer Seite sperren ? Wüßte zwar nicht warum, aber irgendwie ist das komisch.
Würde mich über Hilfe freuen.

mfg
MF-Eddie



Navigation
15.10.2004, 13:06

Re: Hilfe mein Computer spinnt ?! (Off Topic !!!)


Re: [B]Hilfe mein Computer spinnt ?! (Off Topic !!!)[/link] von MF-Eddie am 15. Oktober 2004 12:56:21:


Hi Eddie,

spontan fallen mir vier MÖglichkeiten ein:

1) Irgendeine "Kindersicherung" installiert, in der man Webseiten ein- oder ausschließen kann?

2) Irgendeine Firewall installiert (muss nicht seperat sein, ist auch in Antivirensoftware häufig integriert). Hier kann man ebenfalls Zugriffe auf bestimmte Seiten regeln.

3) Internet Explorer: Extras -> Internetoptionen -> Karteireiter "Inhalte" -> Inhaltsratgeber -> Karteireiter "Gebilligte Seiten". --- Auch hier können Seiten ein- und ausgetragen sein.

4) Falls Du mit dem Laptop über einen anderen Provider in's Netz steigst, kann es sein, dass der IP-Nummernkreis, der zur Zeit vom Provider über den Du mit dem PC ins Netz gehst bei eBay wegen Spam-Gefahr geblockt wird. Sowas ist aber meistens nur temporär und passiert auch nur bei kleineren Zugangsprovidern, die großen werden von eBay wahrscheinlich nicht gesperrt weil der Schaden durch zahlreich ausbleibende Besucher größer sein dürfte als irgendeine Spam-Gefahr.

Gruß, René



Legonär
15.10.2004, 14:17

Re: Hilfe mein Computer spinnt ?! (Off Topic !!!)


Re: [B]Hilfe mein Computer spinnt ?! (Off Topic !!!)[/link] von MF-Eddie am 15. Oktober 2004 12:56:21:


Hallo Eddie,

ich hatte mal vor längerer Zeit sein solches Problem in Verbindung mit dem Programm "Web-Washer", der an sich nur unerwünschte Werbebanner filtern sollte, aber mir aus nicht nachvollziehbaren Gründen das Einloggen bei eBay unmöglich machte.

Hast Du vielleicht in den letzten Tagen ein ähnliches Programm installiert oder geupdatet? Bei mir trat der Fehler nämlich überraschend nach einem Update auf und ich habe geraume Zeit gebraucht, bis ich das Problem eingegrenzt hatte, weil mir das natürlich nicht mehr präsent war, als zu eBay wollte.

Viel Glück bei der Fehler- (und Promo-)suche,
Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -




CarrieSkywalker
15.10.2004, 15:04

Re: Hilfe mein Computer spinnt ?! (Off Topic !!!)


Re: [B]Hilfe mein Computer spinnt ?! (Off Topic !!!)[/link] von MF-Eddie am 15. Oktober 2004 12:56:21:


Hi Eddie

auf andere Seiten hast du Zugriff?

leer mal den Cache, guck, ob sich irgendwo ne Firewall dazwischen geschmuggelt hat, guck in den Interneteinstellungen, ob bestimmte Seiten geblockt sind.

viel glück und erfolg!!
Andi




Uni
15.10.2004, 15:10

Re: Hilfe mein Computer spinnt ?! (Off Topic !!!)


Re: [B]Hilfe mein Computer spinnt ?! (Off Topic !!!)[/link] von MF-Eddie am 15. Oktober 2004 12:56:21:


Hi MF-Eddie,

hast nicht zufällig seit neustem Service Pack 2 für XP installiert oder? Wenn ja, dann folgendes. Erlaube dem Internet Explorer alle seiten zu betreten und den Pop-Up-Blocker natürlich das gleiche.
Seit der IE 6.? (SP2) den Schutzmechanismus geändert hat/wurde, würde ich das mla vorschlagen.

Ein besserer Vorschlag von mir. Benutze einen anderen Browser als IE oder Netscape. Opera, Firefox oder Mozilla sind teilweise bessere Browser. Damit klappt es bestimmt.

Und wenn, ja, ich hatte auch Probleme mit eBay, das lag aber an der Seite von eBay. Woran es genau liegt weiß ich nicht. Aber wenn paypal nicht geht, dann geht auch nicht eBay.

Gruß,
Thorsten



eastpole
15.10.2004, 17:27

Liegt vielleicht an deinem MTU Wert


Re: [B]Hilfe mein Computer spinnt ?! (Off Topic !!!)[/link] von MF-Eddie am 15. Oktober 2004 12:56:21:


Hallo MF-Eddie,

Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem. Geh mal auf diesen Link, da wird alles ganz gut erklärt:

http://www.dslteam.de/faq/artikel009r14.html

Mit Hilfe des Programmes Dr.TCP kannst du den MTU Wert neu einstellen.

Danach hat es bei mir geklappt. Ich hoffe es hilft Dir weiter!

Grüsse
Klaus



Link


MF-Eddie
17.10.2004, 10:53

Vielen Dank an Alle !!! Läuft wieder prima !!! (Ohne Text)


Re: [B]Hilfe mein Computer spinnt ?! (Off Topic !!!)[/link] von MF-Eddie am 15. Oktober 2004 12:56:21:


>Hallo,
>also ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich komme einfach nicht mit meinem Computer bei ebay rein. Er wählt an, aber findet die Seite nicht. Mit meinem Laptop klappt alles prima. Auch alle anderen Seiten kann ich normal aufrufen. Kann mir jemand sagen was das ist ??? Kann man einen Computer für die Nutzung einer Seite sperren ? Wüßte zwar nicht warum, aber irgendwie ist das komisch.
>Würde mich über Hilfe freuen.
>mfg
>MF-Eddie




Gesamter Thread: