Hümpfch™
14.10.2004, 20:02

Wat'n Gewühl! (180kB!)


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/Wuehlkisten.jpg[/link][/center]


Tach!
Da René seinen Wühl-Frust aus Ziesar grmpf abbauen mußte, fragte er uns, ob wir heute zusammen die Wühlkisten in der Kaiserstr. umsortieren sollten. Das OK von dem supernetten Ladeninhaber gab es bereits. Der Mensch hatte mindestens 3 Kisten (eventuell geistert auch noch eine 4te rum).
Die Wühlaktion dauerte gut 2,5 Std. und war sehr spaßig.

Das Ergebnis von Thekla und mir seht ihr oben, was René erwühlte, habe ich mir nicht so genau angesehen...zwinker, allerdings dürften wir nach völlig unterschiedlichen Maßstaben gewühlt haben, da wir ausschließlich für den Eigenbedarf gekauft haben.

Die Kisten waren vom Farbinhalt völlig unterschiedlich, jedoch von der Form der Teile her etwa gleich. Leider erwischten wir keine Kisten, wo die linken Teile in der einen und die rechten Teile in der anderen Kiste waren.

In Zahlen:
Wir hatten 4 Tüten, eine davon ordungsgemäß gefüllt, zwei gingen nicht mehr zu, eine war etwas leerer, aber unterm Strich waren es etwa 4 Liter.
Zuhause gewogen: 1898 Gramm (ohne Tüten).
Zuhause gezählt: 1545 Teile.
Macht also € 1,47 pro 100 gr. oder 1,8 ct pro Teil.
Unschlagbar!
Insbesondere die braunen Viertelbögen, die es bisher nur im Wrightflyer gab, waren ein Highlight.

Das von mir weiter unten angesprochene neue Gelb ist übrigens der Ersatz für das bisherige Hellgelb(!), d.h. dieses Hellgelb gibt es nicht mehr (in den Wühlkisten waren nur noch 1x1x5 und 1x2x5 Steine in hellgelb), die neue Farbe heißt "Cool Yellow", wer gerade was in hellgelb baut, sollte sehen, dass er sich schnellstens mit Resteteilen eindeckt. In Cool Yellow gab es 1x4-Fliesen und 1x4x1-Bogensteine.

Ein paar einseitige, hellblaue 2x3-Schrägsteine (für abhf: "Wedges") werde ich demnächst in den Kleinanzeigen versuchen gegen die anderesherummen zu tauschen.

Gruß Ronald



tnickolaus
14.10.2004, 23:51

Hui - habenwill !!


Re: [B]Wat'n Gewühl! (180kB!)[/link] von Hümpfch™ am 14. Oktober 2004 20:02:12:


Moin Ronald!

Du könntest nicht zufällig noch ein paar der 12 x 12 x 1/3 rund transparent blau für mich auftreiben, oder? 8 Stück wären toll.

Gruss,
Thomas




Hümpfch™
15.10.2004, 00:01

Re: Hui - habenwill !!


Re: [B]Hui - habenwill !![/link] von tnickolaus am 14. Oktober 2004 23:51:22:


Tach!

Du könntest nicht zufällig noch ein paar der 12 x 12 x 1/3 rund transparent blau für mich auftreiben, oder? 8 Stück wären toll.

Die sind nicht 1/3, sondern einen ganzen Stein hoch.
Also Typ: "1/4-Kreis-Riesenstein".

Davon waren sehr viele da, allerdings haben wir den Laden sonst von allem Nützlichen befreit, was in den Kisten drin war.
Ich wüßte also nicht, was ich sonst noch rauswühlen sollte, um die Tüte zu füllen.
Ich könnte Dir also höchstens anbieten, 8 (oder max. 10) Stück davon zu versuchen, in eine Tüte reinzubekommen.

Gruß Ronald



Navigation
15.10.2004, 00:02

Re: Hui - habenwill !!


Re: [B]Hui - habenwill !![/link] von tnickolaus am 14. Oktober 2004 23:51:22:


>Moin Ronald!
>Du könntest nicht zufällig noch ein paar der 12 x 12 x 1/3 rund transparent blau für mich auftreiben, oder? 8 Stück wären toll.
>Gruss,
>Thomas

Hi Thomas,

Gesuche ins Suche-Forum (der Form halber :-).
Ich bringe Dir 8 für lau zum Bricking Bavaria mit.

Gruß, René



Navigation
15.10.2004, 00:13

Re: Hui - habenwill !!


Re: [B]Hui - habenwill !![/link] von tnickolaus am 14. Oktober 2004 23:51:22:


>Moin Ronald!
>Du könntest nicht zufällig noch ein paar der 12 x 12 x 1/3 rund transparent blau für mich auftreiben, oder? 8 Stück wären toll.
>Gruss,
>Thomas

Auweia, hab' gerade mal den Price-Guide zu diesem Teil bei BL studiert: Durchschnittspreis ca $3.50. Wir haben dem Ladeninhaber vorhin empfohlen, er solle doch immer 4 davon für nen 5er lose verkaufen, das hat er kaum geglaubt. Da lagen wir mit unserr Schätzung ja gar nicht mal so daneben, war eher als Scherz gedacht :-)

Gruß, René

PS: Angebot 8 für 0,- steht natürlich trotzdem!



tnickolaus
15.10.2004, 00:15

Re: Hui - habenwill !!


Re: [B]Re: Hui - habenwill !![/link] von Navigation am 15. Oktober 2004 00:02:33:


>Gesuche ins Suche-Forum (der Form halber :-).
Ich gelobe Besserung.

>Ich bringe Dir 8 für lau zum Bricking Bavaria mit.
Fein! :-))

Danke!
Thomas




Kai
15.10.2004, 04:54

Soweit die Zusage (von Jake), dass keine weiteren Farben geändert werden!?


Re: [B]Wat'n Gewühl! (180kB!)[/link] von Hümpfch™ am 14. Oktober 2004 20:02:12:


Hi folks!

Was soll denn das jetzt? Schon wieder Farbänderungen? Gerade habe ich angefangen, eine Vorrat an hellgelben Steinen aufzubauen, und dann dies!

Ich glaub', ich krieg' 'ne Krise!

Wer kann aufklären?

Frustrierte Grüße

Kai (Hofheim/Hessen)



Juergen Bartosch
15.10.2004, 12:52

Re: Hui - habenwill !!


Re: [B]Hui - habenwill !![/link] von tnickolaus am 14. Oktober 2004 23:51:22:


>Moin Ronald!
>Du könntest nicht zufällig noch ein paar der 12 x 12 x 1/3 rund transparent blau für mich auftreiben, oder? 8 Stück wären toll.
>Gruss,
>Thomas

Hallo Thomas,

Die gibt es in der Wühlkiste in Markt Schwaben in Massen. Wenn Du da ein paar raussuchst, wäre ich Dir verbunden. Dann findet man auch mal was anderes. Ansonsten gibt es da noch 1x16 Technikstangen in Grün, 1x8 Technikstangen in blau und weiß, sehr viele Platten 4x? in hellgrau, blau, hellblau, grün, rot, ... Graue Türen gab es noch, mit linken und rechten. 6060 braune Halbbögen, 41750 und 41749 (also rechte und linke, wenn man ein wenig sucht) in schwarz und noch einer anderen Farbe.

Ich habe drei Tüten da gekauft. Werde heute abend schauen was drin war und die Liste ergänzen.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
15.10.2004, 12:54

Re: Wat'n Gewühl! (180kB!)


Re: [B]Wat'n Gewühl! (180kB!)[/link] von Hümpfch™ am 14. Oktober 2004 20:02:12:


Ihr habt wirklich sehr geduldige Händler wenn Ihr die Kisten so auseinander nehmen und Euch wirklich alle Rosinen heraussuchen dürft. In Bayern geht das nicht.

Gruß

Juergen Bartosch



felix_the_swiss
15.10.2004, 23:22

Hellgelb ist vermutlich keine Hauptfarbe. (ohne Text)


Re: [B]Soweit die Zusage (von Jake), dass keine weiteren Farben geändert werden!?[/link] von Kai am 15. Oktober 2004 04:54:20:






hellblauer Eisbär
19.10.2004, 15:40

Helllbaues bitte für mich.a rauswühlen! (ohne Text)


Re: [B]Wat'n Gewühl! (180kB!)[/link] von Hümpfch™ am 14. Oktober 2004 20:02:12:






Gesamter Thread: