Keitane
15.11.2012, 21:31

+1Sieht einfach aus, ist aber schwer

Guten Abend,

ich baue gerade meinen Arbeitsplatz nach und habe ein hervorragendes Beispiel für "sieht einfach aus, war aber sauschwer und kommt nicht ohne drölfzigtausend Snot-Tricks aus".

Und jetzt habe ich keine weißen Konverter mehr.

[image]



Ich baue also erst einmal an anderen Teilen des Gebäudes weiter und sammle für eine Bricklink-Bestellung.

Wie man vielleicht schon sieht, habe ich eh eine recht praktische modulare Bauweise gewählt, das das Ding RIESENGROSS ist und ich bis zur Weihnachtsfeier damit sowieso niemals fertig bin.
Naja, vielleicht bist zur Weihnachtsfeier 2013. :-)

Viele Grüße



kallesteinchen gefällt das


toterBaron
15.11.2012, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

Re: Sieht einfach aus, ist aber schwer

wie wärs mit diesen Gelenken?1x4 mit Klapppunkt in der Mitte?damit könnte man diese ecken bauen.so ist es auch beim Weihnachtlichen Postamt gemacht.
spart n bissel snoterrei.

viele Grüße
Wolf



Keitane
15.11.2012, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Editiert von
Keitane
15.11.2012, 22:19

Re: Sieht einfach aus, ist aber schwer

Hi,
meinst du 2429c01? Diese Scharniere?
Mit denen geht das nicht. Aber die werde ich auch benutzen, für einen anderen Teil des Gebäudes.
Ich gucke mir gerade die Bauanleitung vom Postamt an, damit ich ggf. noch herausfinde, was du meinst.
LG

edit: Nein, die Scharniere kommen beim Postamt ja gar nicht vor - ich weiß also nicht, was du meinen könntest.



thanquol
15.11.2012, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

Re: Sieht einfach aus, ist aber schwer

Hi
hast du vielleicht ne größere Aufnahme von den gebauten Fenstern?
Ich erkenne ein bissle zu wenig?
Schonmal Danke.



Thomas52xxx
16.11.2012, 06:13

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

Re: Sieht einfach aus, ist aber schwer

ich baue gerade meinen Arbeitsplatz nach und habe ein hervorragendes Beispiel für "sieht einfach aus, war aber sauschwer und kommt nicht ohne drölfzigtausend Snot-Tricks aus".

Und jetzt habe ich keine weißen Konverter mehr.

Aus dem Fotos geht leider nicht so recht hervor, worin das Problem besteht. Die Fensterumrandung dürften stehende Fliesen sein. Die Tür ist ebenfalls gesnotet.

Vielleicht beschreibst Du Deine Bautechnik noch etwas näher.

Die bisherigen Antworter haben wohl vermutet, Du wolltest wissen wie der Erker gebaut ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL
16.11.2012, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

Re: Sieht einfach aus, ist aber schwer

Saluton!


[image]




Ich frage mich hingegen ketzerisch: Müßte der Abstand zwischen den Fenstern
nicht kleiner sein? Mit dem Okinal verglichen würde ich sagen, halb so groß
sollte hinkommen ...

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Keitane
16.11.2012, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Sieht einfach aus, ist aber schwer

Ja, aber das wäre unverhältnismäßig schwierig.



Keitane
16.11.2012, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Sieht einfach aus, ist aber schwer

Oh, danke für den Hinweis. Nein, der Erker war wirklich nicht das Problem. (So etwas habe ich im Zuge des Simpson-Hauses mal gebaut)

Eigentlich wollte ich auch kein Problem beschreiben, für das eine Lösung notwendig ist, ich habe nur den ganzen Abend daran rumgebastelt und fand dann das Ergebnis recht unspektakulär im Vergleich zum Aufwand / Baumaterial.

Leider habe ich keine bessere Kamera. Das ist schon das Beste was geht. Vielleicht am übernächsten Wochenende, da kommt der Mann mit der guten Kamera zu Besuch.

Bis dahin habe ich hoffentlich auch mehr gebaut.

Viele Grüße



Navigation
16.11.2012, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

+1Re: Sieht einfach aus, ist aber schwer

Vielleicht am übernächsten Wochenende, da kommt der Mann mit der guten Kamera zu Besuch.


Das klingt ja fast so, als hätten die Männer vom nächsten bzw. über-übernächsten Wochenende keine gute Kamera

Aber ich kann sehr gut nachempfinden, was Du mit Deinem Foto sagen willst. Man macht und tut und grübelt und baut um alle Ecken und hinterher sieht keine Sau, was eigentlich an Arbeit, Gehirnschmalz und Teilen im Modell stecken. Das geht glaube ich vielen (allen?) so.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Keitane gefällt das


Keitane
16.11.2012, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Sieht einfach aus, ist aber schwer

Danke.
Ich vermute, das wollte ich hören.

Immerhin ist es jetzt ziemlich nah am Original und neue Konvertersteine sind ja schon unterwegs.

Liebe grüße



FlyingScotsman
16.11.2012, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

Re: Sieht einfach aus, ist aber schwer

Hi ich glaube das beim Green grocer ähnliche Fenster vorkommen.

L(e)G(o)



Thomas52xxx
16.11.2012, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

Re: Sieht einfach aus, ist aber schwer

Leider habe ich keine bessere Kamera. Das ist schon das Beste was geht. Vielleicht am übernächsten Wochenende, da kommt der Mann mit der guten Kamera zu Besuch.

Vielleicht ist es ja schon damit getan, dass DU die Gesamtansicht nicht kleinskalierst, sondern zusätzlich einen Ausschnitt des selben Fotos mit Details zeigst.

Bei den Megapixeln die selbst einfache Handys haben sollte das ein Stück weit gehen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kai
17.11.2012, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Wohl allen und nicht nur vielen... (ohne Text)



Keitane
18.11.2012, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Sieht einfach aus, ist aber schwer

Möglich, wobei 100steine.de mir die Fotos kleinskaliert hat, da ich kein Plusmitglied mehr bin.
Macht nichts, demnächst kommen neue Fotos, ggf. Foto-Ausschnitte.

Lg



Gesamter Thread: