Hümpfch™
13.10.2004, 16:59

Neue Farbe in den Wühlkisten?



Hi,
Thekla brachte gestern einige 1x4-Fliesen und 8er aus der Wühlkiste mit. Auch in (vermeindlich) hellgelb.
Wie mir gerade ein Wühlprofi zwinker verklickerte, handelt es sich aber nicht um das normale Hellgelb.
Also verglich ich die neuen Fliesen mit hellgelben Fliesen und stellte fest, dass es sich um einen Farbton handelt, der fast schon Richtung helllime geht (eher aber noch ein wenig gelblicher), also ein wenig grünlich wirkt, wohingegen das normale hellgelb eher einen Stich ins rosane oder beige hat, jeweils wenn man die Teile direkt nebeneinander legt.
Fotos sind kläglich gescheitert sauer.
Ist Euch das auch aufgefallen, und in welchen Sets gabe solche komischfarbigen Teile?
Ronald



Roland
13.10.2004, 17:11

Re: Neue Farbe in den Wühlkisten?


Re: [B]Neue Farbe in den Wühlkisten?[/link] von Hümpfch™ am 13. Oktober 2004 16:59:40:


Hallo Ronald,

ich nahm viele "hellgelbe" 1x1x5 Steine mit und fand dann in einer anderen Kiste viele Basics 2x4, die anders hellgelb waren.
Vermutlich kennt sich Lego selbst nicht mehr aus!

Gruß Roland



CarrieSkywalker
13.10.2004, 19:55

Re: Neue Farbe in den Wühlkisten?


Re: [B]Neue Farbe in den Wühlkisten?[/link] von Hümpfch™ am 13. Oktober 2004 16:59:40:


ich hab heute drei Tüten in Kelkheim gekauft - danke Andreas für den Tip!!

Da waren auch ganz viele Farben drin, die ich vorher noch nie gesehen hatte.
zum beispiel hell-oliv-grün

smile
Andi




tnickolaus
13.10.2004, 21:32

Re: Neue Farbe in den Wühlkisten?


Re: [B]Neue Farbe in den Wühlkisten?[/link] von Hümpfch™ am 13. Oktober 2004 16:59:40:


Moin,

ich habe noch 1x4 Fliessen in hellorange, dunkelblau und dunkelorange gefunden...

Gruss,
Thomas




ro
14.10.2004, 09:22

Neue Standardfarben, Farbmüll oder bald gesuchte Sammlerstücke? (grübel...) (ohne Text)


Re: [B]Neue Farbe in den Wühlkisten?[/link] von Hümpfch™ am 13. Oktober 2004 16:59:40:






Kai
14.10.2004, 14:57

Re: Neue Farbe in den Wühlkisten?


Re: [B]Re: Neue Farbe in den Wühlkisten?[/link] von friccius am 14. Oktober 2004 08:20:13:


Hallo Ihr zwei And...!

Lohnt es sich überhaupt noch, zu Rita Born zu fahren oder habt ihr schon alles aufgekauft?

Grüße aus Hofheim

Kai




friccius
14.10.2004, 15:33

Re: Neue Farbe in den Wühlkisten?


Re: [B]Re: Neue Farbe in den Wühlkisten?[/link] von Kai am 14. Oktober 2004 14:57:42:


Hi Kai!

Fahr hin. 2 + 3 Tüten sind ja nur 5. Und so 'ne Kiste fast wohl mehr als 5 Tütchen.

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Ich weiß natürlich nicht, wer da außer Andi und mir noch alles dran war.



CarrieSkywalker
14.10.2004, 16:48

Re: Neue Farbe in den Wühlkisten?


Re: [B]Re: Neue Farbe in den Wühlkisten?[/link] von friccius am 14. Oktober 2004 15:33:26:


Hi Kai,
als ich den Laden gestern verließ, war die Kiste noch gut gefüllt. Bestimmt 2/3 aber mind. halbvoll.
Also ist bestimmt noch was brauchbares für dich dabei!

Guck doch mal bitte, ob du noch ein paar linke graue Türen findest. Meine rechten sind irgendwie in der Mehrheit. :-)

gruß und viel Spaß beim Wühlen
Andi




Gesamter Thread: