Jojo
12.10.2004, 20:11

Hätte LEGO dieses Set nicht schon letztes Jahr herausbringen können? Zeter.



Hallo!


43 hellgraue 1x1 Fliesen. Yeah!

43 neuhellgraue 1x1 Fliesen. Verdammte Hacke! Warum, oh warum? Warum verhöhnt Ihr uns?

Ach ja, hierrum geht's:
http://www.1000steine.com/brickset/4886-1.jpg
http://www.1000steine.com/brickset/4886-3.jpg


Nein, ich reg mich nicht mehr über diese elendige Farbverhunzung auf. Ich tu's einfach nicht mehr. Nicht, solange meine Kiefer in der Tischplatte verbissen sind.


Tschüß
Jojo[center][/center]




5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jens
13.10.2004, 07:24

Re: Das Haus


Re: [B]Re: Das Haus[/link] von Jojo am 12. Oktober 2004 22:49:04:


immerhin sind Fensterscheiben dabei. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

Und die Dachsteine, sind die etwa dunkelrot? Auf jeden Fall sind die Dachsteine nur optisch rau. Die Oberfläche wird sich recht glatt anfühlen, wie bei den Steinen des neuen Millennium Falcon halt auch.



friccius
13.10.2004, 09:30

Ja, nachdem der Hund dran war. (ohne Text)


Re: [B]Lass sie einfach auf ihrem Farbmüll sitzen. Schon mal kackbraune Baumstämme...[/link] von Rollingbricks am 12. Oktober 2004 23:19:31:






friccius
13.10.2004, 09:46

Re: Die Kreativität


Re: [B]Re: Das Haus[/link] von Jojo am 12. Oktober 2004 22:49:04:


Hi Jojo!

>Und weil sowieso keine hinpassen, sind auch prompt nur für 6 Fensterrahmen 6 Fensterläden im Set. Solche Kniepigkeiten werfen für mich ein schlechteres Licht auf die Produkte der Firma LEGO, als daß das ansonsten schöne Design des Models ein gutes Licht wirft. Unterm Strich bleibt ein Schatten. Selbst, wenn ich das sowieso alles überlagernde Farbdisaster elektronisch rausrechnen lassen würde.

Durch geschickte Platzierung der Beleuchtungsquelle bekommt man den Schatten immer unter den Strich.

>Überdies ist das Haus zwar mit abnehmbarem Dach ausgestattet, aber dadurch wird einem bloß ein schöner Einblick in leere Räumlichkeiten gewährt, weil weder eine Inneneinrichtung noch überhaupt Bewohner (Minifigs) vorgesehen sind.

Da dachte ein LEGO Designer eventuell an die AFOLs, die mit ihrer enormen Kreativität bezauBÄRnde Inneneinrichtungen für ihre Minifigs bauen können?
ABÄR wie man sieht, hat er sich da wohl geirrt. Wird eben nicht für's Denken, sondern für's Entwickeln bezahlt.

Warum hat der Lokschuppen nicht gleich noch 'ne Lok von LEGO spendiert bekommen, wo ist der Hangar zum Millenium Falcon, wo... (Jammerliste beliebig fortsetzBÄR).
Und wer soll diese superkompletten Sets dann noch bezahlen? Ich wette, dann gäbe es ein Jammerposting wegen des hohen Preises. Wenn nicht von Dir, dann doch von mir.

Vie leG rüße
Andreas

[center][link]http://www.andreashaase.net/bilder/LEGO/hertha_jubel.gif[/link][/center]
[center]Ich bin kreativ, also bin ich![/center]



treczoks
13.10.2004, 10:02

Gutes Set, trotzdem Kritik.


Re: [B]Hätte LEGO dieses Set nicht schon letztes Jahr herausbringen können? Zeter.[/link] von Jojo am 12. Oktober 2004 20:11:34:


Dieses Set ist endlich mal was anderes. Schön, dass es zum "Lego World Police State" auch mal ein ganz normales Haus für ganz normale Bewohner gibt. Leider ohne Bewohner, aber die sitzen wahrscheinlich gerade ein...

Ansonsten kann ich Jojo beifplichten, ohne Neugrau wäre es _DAS_ Set gewesen. Aber es ist so gut, dass ich es wahrscheinlich sogar _trotz_ Neugrau kaufen werde (Irgendjemand Interesse an neugrauem Kleinzeug?), da ich Fenster, Dachsteine und ganz normale Steine für Wände für absolute Grundlage jeder (Haus)Bau-Aktivität sehe.

Die Kritikpunkte mal zusammengefasst:
1. Neugrau.
2. Fensterrahmen: 6, Fensterläden: 6 (statt wie zu erwarten 12). Da das Set als "Designer-Set" angelegt ist, hätte man das doch auch so machen können, dass eigene Alternativen auch vernünftig baubar wären.
3. Die Knubbel-Büsche und Bäume. Warum? Hätte man hier nicht etwas aus Farnteilen bauen können?
4. Minifigs. Hier kann man streiten, und sagen, in ein Designer-Set gehören keine Minifigs. Aber andererseits wäre es eine gute Ergänzung zur World City, und dieser täten ein paar Zivilisten zur Abwechslung sehr gut.

Zu 4. hätte ich noch eine Anregung: In jedem Brand Store oder Legoland-Shop, wo ich mit den Verkäufern über das Thema "Was wollen die Kunden" gesprochen habe (und das sind schon einige), kommt ein Thema immer und immer wieder: Die Leute wollen Minifigs. In den PABs gibt es ab und zu mal Pötte mit recht wahllosen Minifig-Teilen, die aber meistens nicht für den Zusammenbau einer Figur reichen. Könnte Lego da nicht eine Serie Aufbauen mit diversen Minifigs, einzeln vertütet wie die Biff Minifigs, die sie dann entweder als Zufallsbeigabe in einem Set wie diesem Haus beigeben könnte, oder einzeln aus Wühlkisten (in Brandstores und Legoländern) verkaufen?

Alas, jetzt ist das ein Vorschlag von Aussen, und es würde Sinn machen, also gleich zwei Gründe für Lego, diese Idee abzulehnen...

mfg, Christian



coyote
13.10.2004, 11:42

Re: Die Kreativität


Re: [B]Re: Die Kreativität[/link] von friccius am 13. Oktober 2004 09:46:06:


Wahlweise könnten da ja noch Sachen in der Entwicklung sein, so wie dereinst beim Duplo-Haus: Dort gab es auch Einrichtungen extra zu kaufen.

Zumindest ist das Haus einigermaßen im Minifigmaßstab, hat kein "Police-Schild" auf dem Dach oder einen Hubschrauberlandeplatz mit Katapultstart im Garten stehen oder Falltüren in Skorpiongruben vorzuweisen



Jojo
13.10.2004, 14:23

Re: Die Kreativität


Re: [B]Re: Die Kreativität[/link] von friccius am 13. Oktober 2004 09:46:06:


Hallo!


Durch geschickte Platzierung der Beleuchtungsquelle bekommt man den Schatten immer unter den Strich.

Darin bin ich gut, nicht? Das ist doch auch eine Form von Kreativität.


Da dachte ein LEGO Designer eventuell an die AFOLs, die mit ihrer enormen Kreativität bezaubernde Inneneinrichtungen für ihre Minifigs bauen können?

Und mit welchen Steinen soll so ein siebenjähriger AFOL ("Was zum MegaBlok ist ein AFOL?" fragt sich der LEGO-Designer.) dann die Inneneinrichtung bauen? Bei LEGO wird immer vorausgesetzt, daß ein Set das allererste in der Sammlung sein könnte. Darum ist ja auch in jedem Harry-Potter-Set ein Harry Potter dabei, weil eben nicht vorausgesetzt wird, daß schon dutzende Scarfaces im Kinderzimmer rumlungern, was faktisch in den meisten Kinderzimmern der Fall sein dürfte.


Warum hat der Lokschuppen nicht gleich noch 'ne Lok von LEGO spendiert bekommen, wo ist der Hangar zum Millenium Falcon, wo... (Jammerliste beliebig fortsetzbar).

Der Lokschuppen hat aber eine Inneneinrichtng, sogar eine sehr schöne. Ohne diese wäre das Set auch nur halb so schön und beliebt.


Und wer soll diese superkompletten Sets dann noch bezahlen? Ich wette, dann gäbe es ein Jammerposting wegen des hohen Preises.

Klar. Aber [das] habe ich mir auch leisten können. Das ist auch ein Basic-Set und somit für's universelle Designen gedacht, aber da gibt's auch ein Haus mit Inneneinrichtung. Freilich ist das Haus etwas naiver.


Wenn nicht von Dir, dann doch von mir.

Danke, daß Du die Keule zum Schluß nochmal aufden eigenen Fuß knallen läßt, ganz solidarisch :-)

Möglicherweise sind ja keine Minifigs enthalten, weil sie das Haus für Minifigs und Jackstonies gleichermaßen auf dem Immobilienmarkt bereithalten? Und wenn es irgendwann ein Inneneinrichtungsset zum Haus gibt, dann werde ich mich hier demütigen und entschuldigen. Nicht bei Dir, sondern bei den Trollen in der Entwicklungsabteilung.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Bernd the Brick
13.10.2004, 14:50

Hätte Lego die Farbe "Grau-Braun-Grün" für Bäume einführen sollen? (ohne Text)


Re: [B]Lass sie einfach auf ihrem Farbmüll sitzen. Schon mal kackbraune Baumstämme...[/link] von Rollingbricks am 12. Oktober 2004 23:19:31:






treczoks
13.10.2004, 16:11

Re: Die Kreativität


Re: [B]Re: Die Kreativität[/link] von Jojo am 13. Oktober 2004 14:23:14:


> Klar. Aber [das] habe ich mir auch leisten können. Das ist auch
> ein Basic-Set und somit für's universelle Designen gedacht, aber da
> gibt's auch ein Haus mit Inneneinrichtung. Freilich ist das Haus
> etwas naiver.
Nichtsdesdotrotz ein schönes Set. 428 Teile in einer kleinen, handlichen Verpackung. Wahrscheinlich auch noch nachvollziehbar bepreist (Weiß das einer?).

mfg, Christian

PS: So lange es bei Kreativität bleibt und nicht zum Kreationismus abgleitet, solls mir recht sein...



Thekla
13.10.2004, 16:30

Ja


Re: [B]Re: Die Kreativität[/link] von treczoks am 13. Oktober 2004 16:11:39:


>Wahrscheinlich auch noch nachvollziehbar bepreist (Weiß das einer?).

schau mal hier

Nein, ich bekomme keine Prozente.

Gruß

Thekla




ro
13.10.2004, 17:00

Grauer Streifen (kopfschüttel)


Re: [B]Hätte LEGO dieses Set nicht schon letztes Jahr herausbringen können? Zeter.[/link] von Jojo am 12. Oktober 2004 20:11:34:


Warum hat das Haus einen (neu)grauen umlaufenden Streifen (mit zwei weißen Steinreihen drunter), wenn es bei der Säule diesen Streifen mit drei weißen Steinen drunter gibt... oder sieht das nur so auf dem Bild so aus???

OK, die Streifen sind Platten.

Gruss Roland




10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: