Heiner
10.10.2004, 18:34

3049 Eigenbau (Dachfirstspitze)


[center][link]http://www.heinerberg.homepage.t-online.de/1234.jpg[/link][/center]


LLL,

Warum das Teil nicht aus einem 2x2 Dachfirst aussägen?

Cheeeers,
Heiner



[link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Terminal/all-7a.jpg[/link]




MF-Eddie
10.10.2004, 18:40

aaaaaaaaahhhhhhhhhh :-)


Re: [B]3049 Eigenbau (Dachfirstspitze)[/link] von Heiner am 10. Oktober 2004 18:34:58:


Hallo Heiner,
Du wirst doch nicht wirklich ?!
Ich denke aber, wenn dieses Teil wegfällt, dann kommt als nächstes die Dachinnenecke. Beim Gespräch in Günzburg habe ich auch herausgehört, daß es denn Modellbauern eigentlich egal ist, da sie eh nicht mit den Dachsteinen ihre Modelle bauen.

mfg
MF-Eddie



TF
10.10.2004, 18:42

Re: 3049 Eigenbau (Dachfirstspitze)


Re: [B]3049 Eigenbau (Dachfirstspitze)[/link] von Heiner am 10. Oktober 2004 18:34:58:


Hallo Heiner!

>Warum das Teil nicht aus einem 2x2 Dachfirst aussägen?

Hast du das gemacht? Das Teil sieht nämlich exakt so aus, wie es in den 60ern vertrieben wurde.

Gruß,
Torsten



Heiner
10.10.2004, 20:53

Trost


Re: [B]aaaaaaaaahhhhhhhhhh :-)[/link] von MF-Eddie am 10. Oktober 2004 18:40:05:


Tröste dich,

es ist eine 60-er Original gegossene Spitze, nicht gesägt und gefeilt.

Beim Zählen meines Bestands kam die mir unter weil so anders als die Neueren, ich hatte die vorher nicht so genau betrachtet. Und, - sie könnte ja auch gesägt sein (das Foto ist zum Glück nicht so scharf geworden, um die glatten Kanten zu zeigen).

Allerdings, im Notfall könnte ich mir schon vorstellen, zur Säge zu greifen......

Cheeers,
Heiner



friccius
11.10.2004, 10:18

Re: 3049 Eigenbau (Dachfirstspitze)


Re: [B]3049 Eigenbau (Dachfirstspitze)[/link] von Heiner am 10. Oktober 2004 18:34:58:


Hi Heiner!

Da schrieb ich schon mal einen etwas längeren Text zwinker zu (siehe Link unten). Wegen des Serverumzuges sind aber die Bildlinks rausgefallen, weswegen ich die mal hier nachreiche:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album22/aar.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/album22/aas.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/album22/aat.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/album22/aau.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/album22/aav.jpg[/link]


Vie leG rüße
Andreas




Eine kleine Abhandlung über Dachfirstgaubensteine...


Bernd the Brick
11.10.2004, 15:03

PROTEST!!


Re: [B]aaaaaaaaahhhhhhhhhh :-)[/link] von MF-Eddie am 10. Oktober 2004 18:40:05:


Ich denke aber, wenn dieses Teil wegfällt, dann kommt als nächstes die Dachinnenecke.
Beim Gespräch in Günzburg habe ich auch herausgehört, daß es denn Modellbauern
eigentlich egal ist, da sie eh nicht mit den Dachsteinen ihre Modelle bauen.


ICH baue meine Dächer mit den normalen Dachsteinen. Daher bedauere ich es, dass dieses
Teil wegfallen soll. Zumal es auch so schon schwer zu beschaffen ist. Ich hätte es mir eher
gewünscht, wenn es solche Dachfirst-Spezialteile auch für die 33er Dachsteine gäbe.

Aber WENN die für 45er Dächer wegfallen, dann habe ich erstens noch Vorrat (22 Stück)
und zweitens noch PeBe Dachsteine. Die passen zwar nicht ganz so gut, sind aber vielfältiger verbaubar.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




Lemming
11.10.2004, 15:38

Re: PROTEST!!


Re: [B]PROTEST!![/link] von Bernd the Brick am 11. Oktober 2004 15:03:19:


Hallo!

Aber WENN die für 45er Dächer wegfallen, dann habe ich erstens noch Vorrat (22 Stück) und zweitens noch PeBe Dachsteine. Die passen zwar nicht ganz so gut, sind aber vielfältiger verbaubar.

Tschuldigung, aber was sind "PeBe Dachsteine"?

Gruß,
Rainer



Legopapi
11.10.2004, 15:44

PeBe = Lego-Klon aus der DDR (ohne Text)


Re: [B]Re: PROTEST!![/link] von Lemming am 11. Oktober 2004 15:38:19:






Lemming
11.10.2004, 16:50

Re: Danke! (ohne Text)


Re: [B]PeBe = Lego-Klon aus der DDR (ohne Text)[/link] von Legopapi am 11. Oktober 2004 15:44:26:






Gesamter Thread: