Tretty
08.10.2004, 07:23

Tauschbörse



Hallo zusammen, hallo Rene,

um nochmal einen Betrag von Treczoks auzugreifen,
es ging da um Teile die unpaarrig in den Wühlkisten sind oder vorher auch immer, ich finde ich die Idee eine extra Tauscheseite einzurichten verdammt gut da auch den Biete oder Suche solche Sachen immer schnell durchgereicht werden durch die haufigkeit der Einträge.

Was haltet Ihr / und Du Rene von der Idee?.
Ich wäre auch gerne Beireit diese Kategorie zubetreuen.

Gruß Tretty



skubs_de
08.10.2004, 07:36

Tauschbörse eine klasse Idee


Re: [B]Tauschbörse[/link] von Tretty am 08. Oktober 2004 07:23:27:


Hallo Tretty,

finde ich persönlich super, ich praktiziere so etwas bereits ausserhalb der 1000-steine, indem ich Duplo, Lego & Playmobil gegen neue Sets eintausche.
Hier wäre das längst überfällig, denn:
Jeder hat was
Jeder braucht was
Jeder möchte was loswerden
Jeder möchte Geld sparen bzw. nicht ständig ausgeben.

Also meinen Segen hättest Du !

Gruss

Bernd




holy
08.10.2004, 08:34

Re: Tauschbörse


Re: [B]Tauschbörse[/link] von Tretty am 08. Oktober 2004 07:23:27:


Ich halte das für eine seghr gute Idee!

Nur sollte es nicht nur auf Neuteile oder gar nur Wühlkistenteile beschränkt sein (ich bin mir da in deinem Posting nicht so ganz sicher, was du alles meinst).

Was bietet sich da als Tauschwert für die Teile an? Niedrigster vergleichbarer BL-Preis?

Gruß

--
Joachim S. Müller



dino
08.10.2004, 08:53

Re: Tauschbörse


Re: [B]Tauschbörse[/link] von Tretty am 08. Oktober 2004 07:23:27:


Hallo Andreas,

ich halte die Idee eines weiteren Forums für überflüssig. Dafür gibt es schon die beiden Biete- und Suche-Foren.

Nix für ungut
Werner





Stormtrooper
08.10.2004, 09:08

Eine Tauschforum fände ich gut


Re: [B]Tauschbörse[/link] von Tretty am 08. Oktober 2004 07:23:27:


Hallo LLL!
Ich hätte nix gegen ein Tauschforum. Manchmal wird es wohl schwierig werden einen (gewünschten) "Gegenwert" zu bekommen.
Aber probieren kann man es ja mal. Vielleicht mal mit einer Probezeit veruchen und sehen, wie es ankommt.

Schönen Tag noch,
Matthias


Meine Brickshelf Gallerie


Uni
08.10.2004, 11:57

Tauschbörse - Immer doch


Re: [B]Tauschbörse[/link] von Tretty am 08. Oktober 2004 07:23:27:


Hallo zusammen,

wie schon oft gehört und gelesen, möchte ich zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich fände es sehr lobenswert und auch angebracht, eine Tauschbörse anzubieten. Nicht jeder hat die Möglichkeit einzelne Steine bei Bricklink etc. zu erwerben. Ausserdem würde es 1000steine.de ins richtig helle Licht rücken.
Nachteil der Sache wäre, das sich hier Scharla(ch)tane, Nepper etc. aufhalten. Das müsste man abwägen. Nun gut. Ich wäre einem Portal Tauschbörse nicht abgeneigt. Denn, oft ist es so, das ich nur 4 oder 5 Teile suche, dafür aber keine horenden Summen bei BL loswerden will.
Danke für´s Gehör.
Gruß,

Thorsten

P.S: Was ist jetzt mit Sonntag, Mülheim a.d.R. ?



dino
08.10.2004, 13:00

P.S. Sonntag findet statt!!


Re: [B]Tauschbörse - Immer doch[/link] von Uni am 08. Oktober 2004 11:57:19:






Bernd the Brick
08.10.2004, 13:16

Tauschbörse: JA! Aber bitte nur für registrierte Nutzer. (ohne Text)


Re: [B]Tauschbörse[/link] von Tretty am 08. Oktober 2004 07:23:27:






Juergen Bartosch
08.10.2004, 13:54

gute Idee


Re: [B]Tauschbörse[/link] von Tretty am 08. Oktober 2004 07:23:27:


Gute Idee, ich kann da einige Teile zu beisteuern.



Gesamter Thread: