Tretty
08.10.2004, 08:40

Achso da war noch was ..........



heute in drei Monaten finde doch in Frechen das
Jahresauftakt(end)treffen.
Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch schon mal anmelden könnten, wenn Ihr vorhab zu kommen, nicht das ich drängen möchte aber so ein wenig würde ich schon vorplanen. )
Außerdem suche ich noch ein paar freiwillige aus dem Kölner Umland die mir schon Freitags 7.1.05 ab 15Uhr bei den Vorbereitungen vor Ort helfen könnten
Dann noch eine Frage an Euch: Es besteht doch bestimmt wieder Interesse an einem kleinen Wettbewerb oder? Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Vorschläge unterbreitet: Steine schätzen, oder wer baut in der kürzesten Zeit den höchsten Turm aus 1x1x1 Steinen oder oder oder ??

Und dann noch einen kleinen Spendeaufruf:
Es werden noch Preise für diesen Wettbewerb gesucht

Gruß Tretty

hier gehst zur Anmeldung



Jahresauftakttreffen


treczoks
08.10.2004, 08:56

Steinigung...


Re: [B]Achso da war noch was ..........[/link] von Tretty am 08. Oktober 2004 08:40:28:


> heute in drei Monaten finde doch in Frechen das
> Jahresauftakt(end)treffen.
Genau. Und es wäre nicht verkehrt, wenn wir noch ein paar Leute finden würden, die Material für die "Steinigung" mitbringen würden.

@Tretty: Noch darfst Du Wünsche äussern! ;D

mfg, Christian



HoMa
08.10.2004, 09:31

Wettbewerb


Re: [B]Achso da war noch was ..........[/link] von Tretty am 08. Oktober 2004 08:40:28:


Hallo,

drei Ideen hätte ich:

- Schnellbauwettbewerb: Jeder gegen jeden, es geht darum dasselbe Set allein aufzubauen. Da Tretty sicherlich nicht 20x dasselbe Set spendieren kann, schlage ich vor, jeder bringt sein Set selber mit. Wir müßten uns nur einigen, welches Set es sein soll. Ich denke so was in Santa Fe Größe bietet sich an ...

- Balance: Wer schafft es, die höchst mögliche Säule aus 2x2 Steinen zum Stehen zu bringen?

- 3033-zusammenbauen: So schnell wie möglich alle Teile einer 3033 zu einem Klumpen zusammenbauen.

1000grüße
HoMa



Heiner
08.10.2004, 13:00

..nehmen wir doch gleich die neue St. Fe Lok! (ohne Text)


Re: [B]Wettbewerb[/link] von HoMa am 08. Oktober 2004 09:31:57:






Oliver
08.10.2004, 13:14

Mein Vorschlag


Re: [B]Wettbewerb[/link] von HoMa am 08. Oktober 2004 09:31:57:


LLL, hi Holger.

Schon nicht schlecht Deine Vorschläge. Beim Modell-Schnell-Bau-Wettbewerb sähe ich lieber ein kleineres Modell. Das ist vor allem für die Teilnehmer dann auch finanzierbarer.

Mein Vorschlag: Steine sammeln auf Zeit, und zwar mit Lora-Steinpick. Tja, leider habe ich jetzt kein Foto von Lora parat. Das ist der "Steinesauger" von Lego mit der seltenen 16x14 (oder war's 16x18?) Grundplatte.

Oder wie wärs mit Modell ertasten? Und zwar direkt aus der Box, also nicht die losen Teile sondern die Teil in den Beuteln.

ciaOliver



TASTER
08.10.2004, 21:47

Wettbewerb - Erweiterung


Re: [B]Wettbewerb[/link] von HoMa am 08. Oktober 2004 09:31:57:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


>Hallo,
>drei Ideen hätte ich:
>- Schnellbauwettbewerb: Jeder gegen jeden, es geht darum dasselbe Set allein aufzubauen. Da Tretty sicherlich nicht 20x dasselbe Set spendieren kann, schlage ich vor, jeder bringt sein Set selber mit. Wir müßten uns nur einigen, welches Set es sein soll. Ich denke so was in Santa Fe Größe bietet sich an ...
>- Balance: Wer schafft es, die höchst mögliche Säule aus 2x2 Steinen zum Stehen zu bringen?
>- 3033-zusammenbauen: So schnell wie möglich alle Teile einer 3033 zu einem Klumpen zusammenbauen.
>1000grüße
>HoMa


Hallo,
die Idee mit dem Set find ich nicht so gut, weil es Leute gibt wie mich, die keine Sets sammeln und noch nicht einmal die Steine daraus und man wird sich schwerlich auf ein einzelnes einigen können. Desweiteren spielen die Kosten je nach Setgröße ja eine Rolle.
Die anderen beiden Ideen find ich sehr gut. Vielleicht sollte man aus dem "Klumpen" eine Kugel oder ähnliches machen.

Gruß Tobias




Rollingbricks
09.10.2004, 18:23

Einmal ist das witzig, aber nochmal? Ich denke, nein.... (ohne Text)


Re: [B]Steinigung...[/link] von treczoks am 08. Oktober 2004 08:56:03:






Navigation
09.10.2004, 19:43

Re: Steinigung...


Re: [B]Steinigung...[/link] von treczoks am 08. Oktober 2004 08:56:03:


Hi Christian,

wenn es dein sein muss (ist ja lieb gemeint), hätte ich so einiges an einseitigen WK-Teilen. Reicht Übergabe in Frechen (falls ich es schaffe zu kommen)?

Gruß, René



Gesamter Thread: