Eisbär
06.10.2004, 18:32

Anstecknadel



LLL!

Hier ist eine ANstecknadel ABSgesteckt, dh auf dem Tisch.

Falls jemand Interesse hat. Eine viereckige, quadratische sozusagen, soweit ich's von hierem aus sehen kann, mit dem Posthorn mitsamt Wappen der KGL. Norgew. Post. ca. 1 Zoll mal 1 Zoll. (Man ischa anglophil.)

merke: Was hier nicht KGL ist, ist mindestens Naschohnal. Mindestens.

In soneme buch für Bootseigner (das ich zu katalogisieren ersmal verschoben hatte) standen nicht nur div. Seefahrtstips und -reglen, sonder an vorderster? STelle natürlichg, hervorgehoben die Flaggentage, dh Datümer, an denen der KGL. norw. Bootsfahrer seine (immer! IMMER! um das fier- bis siebenfache übärdimensionierte FLagge ab morgens um 8 bis abends um 21.00, (merke: auch SOmemrzeit,e gal wehc, ab um 9 is Kuddeldaddeldu!) und es gab längere Erläuterungen, dazu, daß erstens die Regierung slebstverständlich und für's Nicht-Bärfolgen gildet keine! keine Ausrede, andere Tage nach Belibene als Flaggentage zus¨åatzlich festsetzen kann, sowie eine Klage darübär, daß es leider vorgekommen sein soll, daß vereinzelte Bootseigner und -Innen nicht pünktlich ab um 8 die FLagge gehissen hatten! Naschohnale Schande, sowas!

Sieg H...aber liebär nich.

Unser Herr Hausmeister allerdings hat Humor.

Nicht nur, daß ihm alljährlich die eine oder andere der rathäuslichen Flaggen ABShanden kommt, sondern da kommt doch so einer an u will ne andere LFagge gehißt haben. Der Herr KGL. Norweg. König nämlich hat am gleichen Tag Geburtstag wie meine Frau Mamá, deshalb erkundigte ich mich beim o.g Hausmeister, ob er nich nun endlich mal die richtige Flagge zu meiner Mamma ihrem Jebursdag...

Hach, was ham wa jelacht!

Wolln mal sehen, was er macht, wenn ich mit der richtigen Flagge aussem Urlaub wiederkomme.

[link]http://www.unitedflags.com/images/flaggen_einzelansicht317x190/ostpreussen.jpg[/link]

[link]http://www.ggstanko.de/Melodien%20und%20Liedertexte/Ostpreussenlied/Ostpreussen1.jpg[/link]

Na, hat einer n Schrecken gekriegt?

Laß die Sonne in Dein Herz.

M.a





Eisbär
06.10.2004, 18:43

Fier wech!


Re: [B]Anstecknadel[/link] von Eisbär am 06. Oktober 2004 18:32:46:


>LLL!


Kaum redt man vom Deibel, schon isser da: eben gerade warn sie da "Endlich holen sie ihn ab!" Komma um die Flaggen (Man hat ja nicht nur eine, sondern gleich 4 Stk gehißt, klar, wieder einzuwickeln.

Apropos: Feiertage: Das mit den Feiertagen in der Dø Dø øR ischa noch nich so ganz geklært.

Bitte um Aufklærung.
M.a







Primus
06.10.2004, 19:45

Re: Fier wech!


Re: [B]Fier wech![/link] von Eisbär am 06. Oktober 2004 18:43:34:


>Kaum redt man vom Deibel, schon isser da: eben gerade warn sie da "Endlich holen sie ihn ab!"

Pass mal lieber auf, daß die Leute in den weißen Kitteln DICH nicht abholen ... grmpf

Abär jetzt ned böse sein, ok? Schick mal' lieber was von dem Zeug rüber, daß du ständig rauchst. Das scheint ja mächtig zu knallen ... aetsch



Nichtraucher Eisbär
07.10.2004, 08:20

Re: Fier wech!


Re: [B]Re: Fier wech![/link] von Primus am 06. Oktober 2004 19:45:00:


>>Kaum redt man vom Deibel, schon isser da: eben gerade warn sie da "Endlich holen sie ihn ab!"
>Pass mal lieber auf, daß die Leute in den weißen Kitteln DICH nicht abholen ... grmpf
>Abär jetzt ned böse sein, ok? Schick mal' lieber was von dem Zeug rüber, daß du ständig rauchst. Das scheint ja mächtig zu knallen ... aetsch

Du bist noch nich sehr lange hier im Forum, gelle?

Irgendwie fühle ich mich.außer Form...

"Watn Glück!"

M.a




Bernd the Brick
07.10.2004, 10:29

Feiertage DDR: Heute wäre der 55. Republik-Geburtstag.


Re: [B]Fier wech![/link] von Eisbär am 06. Oktober 2004 18:43:34:


Wenn die DDR solange überlebt hätte.

SCNR

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




felix_the_swiss
07.10.2004, 20:07

Hier ist Eisbären Schutzzone ! Füttern erlaubt ! (ohne Text)


Re: [B]Re: Fier wech![/link] von Primus am 06. Oktober 2004 19:45:00:






Eisbär
08.10.2004, 15:27

Re: Fier wech!


Re: [B]Re: Fier wech![/link] von Primus am 07. Oktober 2004 23:07:32:


>>Du bist noch nich sehr lange hier im Forum, gelle?
>>M.a
>Nee, noch nicht so lange, M.a.
>Eine Weile aber schon. Allerdings hieß der Laden damals noch "Deutsches LEGO-Forum"; René, der olle Steinefälscher, war nur einer von vielen, und Hellgrau war noch Hellgrau. Gute alte Zeit ... zwinker
>Ich baue hier auch nicht jedes mal einen Stand auf, um nach Komplimenten zu fischen, wenn ich mal was gebaut habe - sonst wäre ich sozusagen Dauercamper.

Wenn ich das täte und von den Fischleins leben müßte...da fällt mich.ain: hab ja Hunger. Wie das wohl kommt?


Laß' mal: is doch schøn, wenn div. Eigenbauten vorgezeigt werden. (Mal zurückhaltend gesagt.)

Mein Ego ist von bescheidenen Ausmaßen, und ich bin deshalb gar nicht beleidigt, mal nicht "erkannt" zu werden. smile
>Was ich gebaut habe, gibt's seit 4 1/2 Jahren auf BrickCommander.com zu sehen. Das 1000steine-Forum besuche ich eigentlich nur zur Jagd auf spinnerte Eisbären. Hey, jeder braucht ein Zweit-Hobby ... aetsch

Naja, ich hatte den Eindruck, Du kennst Eisbäriges noch nich so. Oder hastu es verdrängt?

Viele Grüße
M.a





Taknemliger Eisbär
08.10.2004, 15:29

Re: Hier ist Eisbären Schutzzone ! Füttern erlaubt ! (mit Dank) (ohne Text)


Re: [B]Hier ist Eisbären Schutzzone ! Füttern erlaubt ! (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 07. Oktober 2004 20:07:19:






Gesamter Thread: