Bruno
06.10.2004, 15:53

Eine Frage zu ZNAP - wer kennt diese"Kran"



Hallo,
ich versuche jetzt nochmal eine Frage Betreff "ZNAP" in die Runde zu stellen.
OK, ZNAP ist nicht sssoo gefragt, aber Junior und ich haben am Wochenende einen "tollen" Kran aus Znap auf dem Flohmarkt gesehen... na ja, lange Rede kurzer Sinn, den mußten wir natürlich mitnehmen (auch wenn die Mama meinte, "der steht ja doch nur rum usw.)
Mich würde nun mal interessieren, ob sich schon mal Jemand mit großem Modellen aus Znap beschäftigt hat.
Vielleicht wurde dieser Kran ja auch irgendwo "abgeguckt".
Er ist schlappe 190cm hoch und besteht aus ca. 2.200 Steinen (nicht so die Menge, aber immerhin - sieht beachtlich aus.

Ich stelle gerne auch mal ein Foto mit rein, falls ich diesen Beitrag endlich mal ins Forum bekomme.....

Gruß aus Flensburg

Bruno





Bruno
06.10.2004, 16:44

und hier das Bild Re: Eine Frage zu ZNAP - wer kennt diese


Re: [B]Eine Frage zu ZNAP - wer kennt diese"Kran"[/link] von Bruno am 06. Oktober 2004 15:53:46:

[center][link]http://home.foni.net/~b-zitzewitz/lego/1.jpg[/link][/center]


>Hallo,
>ich versuche jetzt nochmal eine Frage Betreff "ZNAP" in die Runde zu stellen.
>OK, ZNAP ist nicht sssoo gefragt, aber Junior und ich haben am Wochenende einen "tollen" Kran aus Znap auf dem Flohmarkt gesehen... na ja, lange Rede kurzer Sinn, den mußten wir natürlich mitnehmen (auch wenn die Mama meinte, "der steht ja doch nur rum usw.)
>Mich würde nun mal interessieren, ob sich schon mal Jemand mit großem Modellen aus Znap beschäftigt hat.
>Vielleicht wurde dieser Kran ja auch irgendwo "abgeguckt".
>Er ist schlappe 190cm hoch und besteht aus ca. 2.200 Steinen (nicht so die Menge, aber immerhin - sieht beachtlich aus.
>Ich stelle gerne auch mal ein Foto mit rein, falls ich diesen Beitrag endlich mal ins Forum bekomme.....
>Gruß aus Flensburg
> Bruno





El-Lutzo
06.10.2004, 18:43

Schaufensterdeko


Re: [B]und hier das Bild Re: Eine Frage zu ZNAP - wer kennt diese[/link] von Bruno am 06. Oktober 2004 16:44:34:


Hi Bruno,

so einer stand damals bei der Einführung von ZNAP im Schaufenster
unseres örtlichen Vedes-Ladens. (in Bonn, wo habt ihr ihn gekauft?)
Weiss nicht ob es mehrere gab, und wie der in den freien Handel kam.

Lutz



treczoks
07.10.2004, 09:13

Znap-Kräne


Re: [B]Eine Frage zu ZNAP - wer kennt diese"Kran"[/link] von Bruno am 06. Oktober 2004 15:53:46:


> OK, ZNAP ist nicht sssoo gefragt, aber Junior und ich haben am
> Wochenende einen "tollen" Kran aus Znap auf dem Flohmarkt gesehen...
So Teile kenne ich. Als ich noch in Köln in einer viel zu kleinen Wohnung lebte, hatte ich das Angebot bekommen, einen schwarzen Portal-Kran aus ZNAP-Teilen von ca. 1,20x1,50m mit Motoren und allem drum und dran für DM100 einzusacken. Leider ließen die Platzverhältnisse so einen Einkauf nicht zu. (ich war nur hinter den Motoren her, aber die wollten das Teil nur komplett abgeben)

Als Lego damals mit Hilfe der Eintagsfliege ZNAP die Marke Connectix (oder ähnlich) vom Markt gedrängt hatte, wurde das Projekt auch schnell wieder beerdigt, und die Ausstellungsstücke "für 'nen Appel und en Ei" an das Volk abgegeben. Dein Kran kommt wahrscheinlich aus derselben Ecke.

mfg, Christian



Gesamter Thread: