Navigation
05.10.2004, 00:00

Detailbild vom 10134



Hallo,

Jake hat mir gerade neue Bilder vom 10134 geschickt, bei Klick auf das folgende Bild erscheint es in großer Auflösung zum Teile nachzählen :-)

Die zwei anderen Versionen habe ich nicht hochgeladen, ein Bild entspricht dem aktuellen Brickset-Eintrag und das dritte zeigt das Schiff von hinten.

[/link]

Gruß, René



coyote
05.10.2004, 03:19

Re: Detailbild vom 10134


Re: [B]Detailbild vom 10134[/link] von Navigation am 05. Oktober 2004 00:00:24:


Danke!

Was ich mich allerdings frage: Entspricht dieses Schiff jetzt eigentlich Minifig-Maßstab? Immerhin ist die Astromech-Einheit hinten drin in Minifig-Größe, auch wenn sonst etwas viel "Blech" um das Männeken 'rum wäre ...




Q
05.10.2004, 11:45

Re: Detailbild vom 10134


Re: [B]Re: Detailbild vom 10134[/link] von coyote am 05. Oktober 2004 03:19:23:


Moin,

das Ding entspricht nicht dem Minifig-Maßstab.

Ich hab das Set am Wochenende mal in der Hand gehabt und entwas damit "rumgespielt".

Mir ist aufgefallen das:

  • Es sind ziemlich viele Kleinteile verbaut (sieht man ja auch auf den Bildern), für meinen geschmack sind das zu viele Teile.

  • Sobald das Set gebaut ist, sollte man es sehr sehr vorsichtig in eine Vitrine stellen, zum anfassen oder hochheben ist es nicht geeignet, es ist sehr instabiel.



Gruß,
Christian


>Danke!
>Was ich mich allerdings frage: Entspricht dieses Schiff jetzt eigentlich Minifig-Maßstab? Immerhin ist die Astromech-Einheit hinten drin in Minifig-Größe, auch wenn sonst etwas viel "Blech" um das Männeken 'rum wäre ...




Bernd the Brick
05.10.2004, 14:28

Instabilität scheint bei Lego gerade IN zu sein.


Re: [B]Re: Detailbild vom 10134[/link] von Q am 05. Oktober 2004 11:45:28:


Siehe auch die vielen anderen Modulweise zusammengesetzten Modelle.
(z.B. 4507 T-Rex, 4483 AT-AT, usw.)

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




Körpi
05.10.2004, 15:57

Schade eigentlich - ...


Re: [B]Re: Detailbild vom 10134[/link] von Q am 05. Oktober 2004 11:45:28:


...dann muß ich ja doppelt aufpassen.

a) dass mich keiner sieht, wenn ich Triebwerksgeräusche nachahmend mit dem Y-Wing durchs Zimmer "fliege" und

b) dass keine Teile dabei abfallen.

Aber wie ein jeder weiß, hat man zwecks einfacherer Wartung die Verkleidung der Y-Wings einfach wegggelassen. Unspünglich sahen die Schiffe ja aalglatt aus.

Viele Grüße
Norman




Andi
05.10.2004, 16:42

Re: Instabilität scheint bei Lego gerade IN zu sein.


Re: [B]Instabilität scheint bei Lego gerade IN zu sein.[/link] von Bernd the Brick am 05. Oktober 2004 14:28:20:


>Siehe auch die vielen anderen Modulweise zusammengesetzten Modelle.
>(z.B. 4507 T-Rex, 4483 AT-AT, usw.)
>CU Bernd
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]


und beim neuen Millennium Falcon! Wenn man den hochheben will, fällt er in der Mitte auseinander!
Das war der Grund, warum ich den neuen wieder verkauft habe, und mir lieber den alten besorgt habe...

Andi



Bernd the Brick
05.10.2004, 17:33

Ich baue meinen (neuen) MF jetzt zur Space Jet (neuer Typ) um. (ohne Text)


Re: [B]Re: Instabilität scheint bei Lego gerade IN zu sein.[/link] von Andi am 05. Oktober 2004 16:42:44:






Uni
05.10.2004, 20:26

Detailbild vom 10134 - auch schon auf s@h gesehn


Re: [B]Detailbild vom 10134[/link] von Navigation am 05. Oktober 2004 00:00:24:


Hmm...

kurz knapp bündig!
Hab ich schon auf S@H gesehn... nur ein wenig kleiner. Bild speichern, und vergrößern. Hab jetzt ein Poster!

Gruß
Thorsten



Picard
06.10.2004, 07:49

Re: Schade eigentlich - ...


Re: [B]Schade eigentlich - ...[/link] von Körpi am 05. Oktober 2004 15:57:57:


>a) dass mich keiner sieht, wenn ich Triebwerksgeräusche nachahmend mit dem Y-Wing durchs Zimmer "fliege" und

...ich machs wenn die Familie weg ist!

Gruß
Christian



Picard
06.10.2004, 07:52

Re: Instabilität scheint bei Lego gerade IN zu sein.


Re: [B]Instabilität scheint bei Lego gerade IN zu sein.[/link] von Bernd the Brick am 05. Oktober 2004 14:28:20:


>Siehe auch die vielen anderen Modulweise zusammengesetzten Modelle.
>(z.B. 4507 T-Rex, 4483 AT-AT, usw.)

Besonders der AT-AT ist im Originalzustand nur was für die Vitrine und uns AFOLs sagt man immer, das Spielzeug sei ja eigendlich für Kinder konzipiert! Aber nach umfangreichen Tuningtätigkeiten hält bei mir der AT-AT jetzt beim "spielen" länger durch!

Gruß
Christian



Picard
06.10.2004, 07:54

Re: Ich baue meinen (neuen) MF jetzt zur Space Jet (neuer Typ) um. (ohne Text)


Re: [B]Ich baue meinen (neuen) MF jetzt zur Space Jet (neuer Typ) um. (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 05. Oktober 2004 17:33:51:


Meinst Du einen Space Jet aus Perry Rhodan? (Cool, obwohl ich ja immer noch auf einen Kugelraumer aus diesem Teil des Science Fiction - Genres warte!) Freu mich schon auf Bilder!

Gruß
Christian



Gesamter Thread: