Jojo
04.10.2004, 17:48

Falschmünzer aufgepaßt!



Hallo!


Gerade beschaute ich mir so meinen Reichtum (relativ), und bei der Gelegenheit fiel mir auf, daß es Goldfliesenfälschern schwer gemacht wird. Die Goldfliesen tragen nämlich alle innen die Prägung "© 2002 The LEGO Group", während alle anderen Fliesen nur "© LEGO" samt Formplatznummer und allenfalls noch Teilenummer zeigen:




Dachte, ich sag's mal.

Tschüß
Jojo[center][/center]



treczoks
05.10.2004, 10:09

Meine Theorie dazu


Re: [B]Falschmünzer aufgepaßt![/link] von Jojo am 04. Oktober 2004 17:48:55:


> Gerade beschaute ich mir so meinen Reichtum (relativ), und bei der
> Gelegenheit fiel mir auf, daß es Goldfliesenfälschern schwer gemacht
> wird. Die Goldfliesen tragen nämlich alle innen die Prägung "© 2002
> The LEGO Group", während alle anderen Fliesen nur "© LEGO" samt
> Formplatznummer und allenfalls noch Teilenummer zeigen:
Irgendwo aus dem Hintergrund meines Denkapparates schwimmt da eine Info an die Oberfläche: Nicht jedes Teil sei als Chrom-Teil verfügbar, weil die Formen bei den Chromteilen andere Abmessungen hätten. Begründung war wohl, dass die Dicke der Verchromung (oder Ver"gold"ung) sonst Passprobleme verursachen würde.

Wenn die Jungs und Mädels also für die Chrom und Goldteile sowieso andere (neuere, kleinere) Formen brauchen, ist eine unterschiedliche Beschriftung der Form durchaus verständlich.

mfg, Christian



Gesamter Thread: