adunaphel1
15.11.2012, 11:19

PF Nachrüstung an ältern Lokomotiven

Hallo,

gibt es eine Übersicht, an welchen älteren Lego Lokomotiven (und wenn ja mit Bauplan)
der PF Motor nachgerüstet werden kann?

Vielen Dank,
Mischa


Lego sollte immer das bleiben was es schon immer war, ein Spielzeug!


mattwoll
15.11.2012, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von adunaphel1

Re: PF Nachrüstung an ältern Lokomotiven

Hi,

Leider nein, selbst ist der Mann. ;)

gruß
mattwoll



Kirk
15.11.2012, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von adunaphel1

Re: PF Nachrüstung an ältern Lokomotiven

gibt es eine Übersicht, an welchen älteren Lego Lokomotiven (und wenn ja mit Bauplan)
der PF Motor nachgerüstet werden kann?


Hallo Mischa,

generell sollte sich jedes Modell auf PF umrüsten lassen, wie mein Zug 725 aus dem Jahr 1974 zeigt (oberes Foto). ABER: Während die original 12V- oder 9V-Loks autonom fahren konnten, mußt Du nach der Umrüstung immer mindestens noch einen Waggon für Receiver und Akku dran hängen. In meinem Beispiel steckt der Receiver im Tender und der Akku im roten Güterwaggon.

Ich habe auch einige Loks gebaut, bei denen der Receiver innerhalb der Lok sitzt, so daß ich nur noch einen Waggon dranhängen muß, um den Akku unterzubringen (unteres Foto). Bei mir zu Hause funktioniert das auch recht gut, aber auf meiner bislang einzigen Ausstellung war die Reichweite dann doch sehr begrenzt. Für weitere Infos zum jeweiligen Modell einfach das Bild anklicken.

Gruß

Thomas

[image]


[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: