abhf
01.10.2004, 10:45

Freitagsrätsel


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album129/chicken2.jpg[/link][/center]


Hallo Legofreunde,

was ist das - oder besser: was soll das darstellen?

Noch Verbesserungsvorschläge?



Andreas Böker (abhf)



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
01.10.2004, 11:14

Test bestanden


Re: [B]Re: Ein Korkenzieher?...[/link] von Lemming am 01. Oktober 2004 10:59:42:


Hallo Lemming,

ich meine natürlich den Test meiner kleinen Spielerei. Ist also zu erkennen. Bestens.

Du weißt ja, ich mag diese kleinen Dinge.

Jetzt brauch ich nur noch einen von diesen merkwürdigen inversen Dachsteinen in Gelb - und die gibts natürlich wieder nur als Windsor-Teile.


Andreas Böker (abhf)



Lemming
01.10.2004, 11:23

Re: Test bestanden


Re: [B]Test bestanden[/link] von abhf am 01. Oktober 2004 11:14:22:


Hallo Lemming,
ich meine natürlich den Test meiner kleinen Spielerei. Ist also zu erkennen. Bestens.
Du weißt ja, ich mag diese kleinen Dinge.


Ja ja... smile

Jetzt brauch ich nur noch einen von diesen merkwürdigen inversen Dachsteinen in Gelb - und die gibts natürlich wieder nur als Windsor-Teile.

Das wird nicht ganz billig. [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/schilder/guckstduhier.gif" border=0>

Aber ich hab schon teuererererere Steine gekauft... [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/cry3.gif[/link]

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Hümpfch™
01.10.2004, 11:33

Re: Test bestanden


Re: [B]Test bestanden[/link] von abhf am 01. Oktober 2004 11:14:22:


Tach!

Ich weiß nicht, warum Du den Hahn in gelb bauen willst, gelbe Hähne kenne ich nicht. Bau ihn in weiß, dann brauchst Du auch keine Windsorteile.

Ronald



Lemming
01.10.2004, 11:38

Re: Test bestanden


Re: [B]Re: Test bestanden[/link] von Hümpfch™ am 01. Oktober 2004 11:33:57:


Ich weiß nicht, warum Du den Hahn in gelb bauen willst, gelbe Hähne kenne ich nicht. Bau ihn in weiß, dann brauchst Du auch keine Windsorteile.
Ronald


Vermutlich, weil's ein Wetterhahn für auf'n Kirchturm sein soll. Und die sind oftmals gülden.

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]




abhf
01.10.2004, 11:50

Gülden ist goldrichtig... (ohne Text)


Re: [B]Re: Test bestanden[/link] von Lemming am 01. Oktober 2004 11:38:17:






abhf
01.10.2004, 11:54

Was tut man nicht alles....


Re: [B]Re: Test bestanden[/link] von Lemming am 01. Oktober 2004 11:23:59:


Hallo Lemming,

wenns Gold werden sollte, wärs ja noch teurer (Vergolden lassen).

Aber bei dem erstgenannten gibt's auch Taps (für Hümpfch: Wasserhähne) in braun und 1x1x1 mit 4 Knöpfen an der Seite in gelb...


Andreas Böker (abhf)



jens
01.10.2004, 12:06

Re: Freitagsrätsel


Re: [B]Freitagsrätsel[/link] von abhf am 01. Oktober 2004 10:45:19:


wenn Du unten statt des Lampenhalters einen Technik-Pin einschiebst, wirkt die Befestigung nicht ganz so klobig...



Hümpfch™
01.10.2004, 12:07

Re: Was tut man nicht alles....


Re: [B]Was tut man nicht alles....[/link] von abhf am 01. Oktober 2004 11:54:45:


Tach!

...Taps (für Hümpfch: Wasserhähne)

Was heißt hier "für Hümpfch"?!?

Dieser Quatsch, ständig mit englischen Teilebezeichnungen und Teilenummern um sich zu werfen, geht bestimmt nicht nur mir tierisch auf den Geist.grmpf

Auch wenn man sein Legozimmer im Server von Bricklink und Peeron eingerichtet hat, kann man trotzdem in verständlichen Bezeichnungen reden.aetsch

Ein Wasserhahn bleibt ein Wasserhahn. Punkt.

Genauso wie eine Gehwegplatte, ein Gucklocheiner, ein Kühlergrill, ein Obennödel, Maulnödel, Gabelnödel, Doppelnödel, 2er Sitzbank, Ecksitzbank, 4er Sitzbank, und überhaupt, um ihn nicht zu vergessen: ein Achter.

Gruß Ronald



DaMastaOfDisasta
01.10.2004, 12:26

Wetterhahn? (ohne Text)


Re: [B]Freitagsrätsel[/link] von abhf am 01. Oktober 2004 10:45:19:






abhf
01.10.2004, 12:49

Re: Was tut man nicht alles....


Re: [B]Re: Was tut man nicht alles....[/link] von Hümpfch™ am 01. Oktober 2004 12:07:56:


Auch Tach,

>...Taps (für Hümpfch: Wasserhähne)
>Was heißt hier "für Hümpfch"?!?

Na, du erinnerst dich doch an den gestrigen Chat....

>Dieser Quatsch, ständig mit englischen Teilebezeichnungen und Teilenummern um sich zu werfen, geht bestimmt nicht nur mir tierisch auf den Geist.grmpf

Also mir eben nicht. Drum lass ich mir meine Bezeichnungen auch nicht gerne vorschreiben.

>Auch wenn man sein Legozimmer im Server von Bricklink und Peeron eingerichtet hat, kann man trotzdem in verständlichen Bezeichnungen reden.aetsch
>Ein Wasserhahn bleibt ein Wasserhahn. Punkt.

Und ein Tap bleibt ein Tap. Ist für mich der eingängigere Begriff. Und Deutschland ist doch nur ein relativ kleiner Teil der großen weiten Lego-Welt.

>Genauso wie eine Gehwegplatte, ein Gucklocheiner, ein Kühlergrill, ein Obennödel, Maulnödel, Gabelnödel, Doppelnödel, 2er Sitzbank, Ecksitzbank, 4er Sitzbank, und überhaupt, um ihn nicht zu vergessen: ein Achter.

Na, da gibt aber auch gängigere deutsch Bezeichnungen: Fliese, Lampenstein, Gitterfliese, ?, ?, ?, 2er Paneel, Eckpaneel, 4er Paneel..., ein 2mal4er. Dem hümpfchschen Teilebenennungsdiktat werd ich mich wiedersetzen! Es lebe die Meinungsfreiheit.

Hey Hümpfch - es ist nicht alles so ernst gemeint wie geschrieben.


Andreas Böker (abhf)






11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: