Jan Beyer - LEGO DIRECT
30.09.2004, 11:16

AFOL Mindstorms Meisterschaften



Hallo LLL!

Ich habe gestern mit meinem Kollegen Bjarke Nielsen gesprochen, der die Organisation für die First LEGO League macht. Dieses ist eine Art von Wettbewerb, wo Teams gegeneinander mit selbstgebauten Mindstorms Robotern antreten und eine Parcours mit verschiedenen Aufgaben lösen müssen.

Wir sprachen so ein wenig über mögliche Kontaktpunkte und Zusammenarbeit und uns kam, wie ich finde, eine tolle Idee in den Sinn.

Eine Roboter Meisterschaft für AFOLs.

Ich muss dazu sagen, das es bis jetzt kein festes Konzept gibt und das Ganze nur eine Idee von uns ist aber ich finden die Idee so gut, dass ich einfach mal eure Meinungen dazu hören möchte bevor wir an unser Idee weiterarbeiten.

Ich könnte mir vorstellen, das es denjenigen unter euch, die mit Mindstorms und/oder Technic bauen oder daran interessiert sind, viel Spass machen könnte Robotter, Maschinen Autos etc. zu bauen.

Unsere Idee ist ganz einfach:

Bjarke hat ein fertiges LEGO Mindstorms Spiel das "Rumble in the Jungle" heisst. Dieses würden wir als Szenario nehmen.

Jedes Land darf ein oder wenn soviele mitmachen wollen zwei Teams mit je 5 Teilnehmern stellen.

Wir werden auch ein LEGO Company Team stellen, wo Bjarke und Ich natürlich teilnehmen werden, sozusagen als LEGO All Star Team, und euch zeigen wollen wo der Hammer hängt!

Der Wettbewerbt wird in Billund stattfinden und wir hoffen, dass mindestens je ein Team aus den folgenden Ländern teilnehmen kann:

AFOL Dänemark,
AFOL Deutschland,
AFOL UK,
AFOL Benelux,
AFOL Italien
LEGO All Star Team

vielleicht auch mehr.

Bjarke und ich haben noch nicht die Ökonomie und die Logisktik usw. genau durchdacht und überschlagen da wir zuerst eure Meinungen hören wollen. Grundsätzlich wir es auf eure eigenen Kosten sein aber LEGO wird für den Raum sowie für Verpflegung am Wettbewerbstag sorgen.

Falls ihr Lust habt, gebt mir doch ein Feedback.

Ich will abschliessend nochmal sagen, das es bis jetzt nur eine lustige aber wie ich finde gute Idee ist und noch nicht mehr. Aber falls von eurer Seite und auch aus den Anderen Ländern Interesse sein sollte werden wir sehen, was draus wird.

Mit Wettbewerbsgrüssen

Jan



Navigation
30.09.2004, 11:21

Re: AFOL Mindstorms Meisterschaften


Re: [B]AFOL Mindstorms Meisterschaften [/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 30. September 2004 11:16:06:


Hi Jan,

super Idee!

Österreich fehlt in Deiner Länderauflistung. Mike hat viel Erfahrung, schon durch die Wiener Robo Battles. Er ist am WE auch im LL dabei, perfekt um das mal mit ihm als Experten zu bequatschen :-)

Gruß, René



Jean-Luc
30.09.2004, 12:37

Re: AFOL Mindstorms Meisterschaften


Re: [B]AFOL Mindstorms Meisterschaften [/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 30. September 2004 11:16:06:


Super Idee
Ich war schon auf dem Wettbewerb "Mindstorms goes to Space" dabei, und fände es super, mal wieder teilzunehmen .Vielleicht 2005 ?

Jean Luc



Eisbär
30.09.2004, 12:50

Re: AFOL Mindstorms Meisterschaften


Re: [B]AFOL Mindstorms Meisterschaften [/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 30. September 2004 11:16:06:



>
>AFOL Dänemark,
>AFOL Deutschland,
>AFOL UK,
>AFOL Benelux,
>AFOL Italien
>LEGO All Star Team
>vielleicht auch mehr.

Lieber JanB!

Du må ikke glemme de nordiske naboerne.

Isbjørnige hilsener
M.a



Navigation
30.09.2004, 12:55

Re: AFOL Mindstorms Meisterschaften


Re: [B]Re: AFOL Mindstorms Meisterschaften [/link] von Eisbär am 30. September 2004 12:50:07:


Hi Micha,

>Du må ikke glemme de nordiske naboerne.

Du sollst doch nicht fluchen!

Gruß, René
PS: Keine Ahnung was Du geschrieben hast :-)



jens
30.09.2004, 17:13

Re: AFOL Mindstorms Meisterschaften


Re: [B]Re: AFOL Mindstorms Meisterschaften [/link] von Navigation am 30. September 2004 12:55:12:


Mich.a schrieb sinngemäß:

Er soll die nordischen Nachbarn nicht vergessen...



Luca
30.09.2004, 17:50

Re: AFOL Mindstorms Meisterschaften


Re: [B]AFOL Mindstorms Meisterschaften [/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 30. September 2004 11:16:06:


>Der Wettbewerbt wird in Billund stattfinden und wir hoffen, dass mindestens je ein Team aus den folgenden Ländern teilnehmen kann:
>
>AFOL Dänemark,
>AFOL Deutschland,
>AFOL UK,
>AFOL Benelux,
>AFOL Italien
>LEGO All Star Team
>vielleicht auch mehr.

Das ist eine Tolle Idee, es gibt viele Leute in Italien (ich noch nicht) die mit Mindstorms tolle Dinge bauen!
Aber, Jan, Du solltest diese Anzeige auch beim Itlug Forum schreiben (link unten), sonst hier liest fast kein Italiener...

Viele Grüße,
Luca


Forum von ITLug


mike
30.09.2004, 20:50

Re: AFOL Mindstorms Meisterschaften


Re: [B]AFOL Mindstorms Meisterschaften [/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 30. September 2004 11:16:06:


>Hallo LLL!
>
>Eine Roboter Meisterschaft für AFOLs.

Jan

Endlich!
Eine wirklich gute Idee, macht auf jeden Fall weiter!

Vielleicht können wir uns am Samstag ein wenig darüber unterhalten ...

lg
Mike

PS: Rene, thx für die Blumen! *g





starblue
30.09.2004, 22:53

Gute Idee


Re: [B]AFOL Mindstorms Meisterschaften [/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 30. September 2004 11:16:06:


Hallo Jan,

ich finde das ist eine gute Idee, aber man sollte nicht so streng nach Ländern gehen,
und alle Programmiersprachen sollten erlaubt sein (nicht so wie bei First Lego League).


Hälsningar till alla Mindstorms-entusiaster i de nordiska länderna

Jürgen (vom Lejos-Projekt)




®³
01.10.2004, 00:00

Klingt sehr interessant


Re: [B]AFOL Mindstorms Meisterschaften [/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 30. September 2004 11:16:06:


Hallo Jan,

eine wirklich gute Idee, dass auch Mindstorms etwas in den Vordergrund gebracht wird zwinker.

Ich bin schon auf weitere Informationen gespannt! Hast du unter Umständen etwas mehr Daten über das von Bjarke entwickelte LEGO Mindstorms Spiel "Rumble in the Jungle" - damit wir schon wilde Spekulationen über das, was da kommt, machen können zwinker?

Allerdings sollte es wirklich nicht so restriktiv wie beim FLL ablaufen (um mich starblues Meinung anzuschließen).

Gruß
Andreas (aus dem brickOS Fan-Block)



Eisbär
01.10.2004, 10:50

Muttu alles verraten? (ohne Text)


Re: [B]Re: AFOL Mindstorms Meisterschaften [/link] von jens am 30. September 2004 17:13:11:






dsqweas
13.10.2004, 16:21

Re: AFOL Mindstorms Meisterschaften


Re: [B]Re: AFOL Mindstorms Meisterschaften [/link] von Navigation am 30. September 2004 11:21:53:


>Hi Jan,
>super Idee!
>Österreich fehlt in Deiner Länderauflistung. Mike hat viel Erfahrung, schon durch die Wiener Robo Battles. Er ist am link[/link] WE auch im LL dabei, perfekt um das mal mit ihm als Experten zu bequatschen :-)
>Gruß, René




Gesamter Thread: