Maik-David
30.09.2004, 08:13

Stadthaus 3


[center][link]http://www.mabidati.de/sh0403_5.JPG[/link][/center]


Hallöchen,

und der Link zum dritten Haus

I a F

Maik & David


hier lang


Taki
30.09.2004, 17:26

Re: Stadthaus 3


Re: [B]Stadthaus 3[/link] von Maik-David am 30. September 2004 08:13:18:


Naja also mir gefallen die Häuser nicht. Die sind einfach zu bunt. Und nix gegen eure Baukunst, aber besonders viele Details sind mir jetzt nicht an den Häusern aufgefallen.
Eure Seefahrtstory find ich viel schöner!



Lemming
01.10.2004, 09:56

Re: Stadthaus 3


Re: [B]Stadthaus 3[/link] von Maik-David am 30. September 2004 08:13:18:


Hallo Ihr zwei!

Also der Kritik an den Farben muss ich mich leider zum Teil anschließen. Ein paar Eurer Häuser sind mir persönlich auch viel zu bunt. Fassaden mit mehr als einer Basisfarbe (u.U. in mehreren Schattierungen) in Kombination mit weiß oder Grau-/Brauntönen sind mir in der Praxis selten untergekommen. Zugegeben, ich baue derzeit auch an einem Haus im (eigentlich unmöglichen) Farbschema lila/grün, das ist aber eine Ausnahme und nach einem real existierenden Vorbild.

So, genug genöselt.

Kommen wir zum positiven: besonders Stadthaus 7 gefällt mir ausgesprochen gut. Hier finde ich das Farbschema gelungen und Eckhäuser mag ich sowieso smile. Den Detaillierungsgrad der Häuser finde ich eigentlich okay, nur hinter die Fenster könnte noch was Leben oder ein Sichtschutz. Ein kleiner Tipp am Rande: ich klemme immer schwarze Pappe als Sichtschutz in meine Häuser. Das verhindert, dass man durch die Häuser einfach durchschauen kann und so den unausgebauten Innenraum erkennen kann. Das macht sich besonders auf Fotos gut.

Ich hoffe aber, Ihr lasst Euch durch Kritik nicht abschrecken. Letztlich muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wie realitätsnah oder nicht und in welchem Stil er bauen möchte. Und Häuser gibt's eh nie genug smile. Von daher: weiter so!

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]




Hier gibt's auch Häuser zu sehen...


Navigation
01.10.2004, 10:15

Re: Stadthaus 3


Re: [B]Re: Stadthaus 3[/link] von Lemming am 01. Oktober 2004 09:56:36:


Hi Rainer & Taki,

ist doch LEGO! LEGO ist schon immer bunt gewesen. Die erste Eisenbahn hatte blaue Schienen, die Figuren haben gelbe Gesichter, die Bäume haben grüne Stämme, in den Autos sitzen keine zwei Figuren nebeneinander... Ich find's nicht sonderlich schrecklich :-)

Gruß, René



Lemming
01.10.2004, 10:55

Re: Stadthaus 3


Re: [B]Re: Stadthaus 3[/link] von Navigation am 01. Oktober 2004 10:15:29:


ist doch LEGO! LEGO ist schon immer bunt gewesen. Die erste Eisenbahn hatte blaue Schienen, die Figuren haben gelbe Gesichter, die Bäume haben grüne Stämme, in den Autos sitzen keine zwei Figuren nebeneinander... Ich find's nicht sonderlich schrecklich :-)
Gruß, René


Hi René,

ich find's ja auch nicht schrecklich. Und natürlich kann jeder so bauen wie er möchte. Und ich weiß auch, daß LEGO selbst immer schön bunt und ab von jedem realistischen Maßstab produziert. Die machen das ja auch für Kinder (und außerdem könnte das sonst niemand mehr bezahlen). Aber das heißt ja nicht, daß ich persönlich(!)
diesem Stil folgen oder ihn gut finden muss. Als AFOL erhebe ich für mich (und nur für mich) den Anspruch, realistischere Modelle (als die von Lego) zu bauen, die zwar den "Gelbe-Gesichter-Charakter" noch nicht verloren haben, aber doch ein ganzes Stück von den Kulissenbauten eines Lego Sets entfernt sind.

Was die Häuser von Maik und David angeht, habe ich diesbezüglich ja nur meine persönliche Meinung geäußert. Die ist weder maßgeblich, noch soll sie irgendwas schlecht machen. Ich erwarte ja auch nicht, daß jeder meine Modelle nur toll findet.

Im übrigen finde ich die Häuser ja gar nicht schlecht. Ich dachte eigentlich, das sei in meinem Posting rübergekommen. Die Farbwahl ist halt Geschmackssache.

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Hümpfch™
01.10.2004, 11:38

Re: Stadthaus 3


Re: [B]Re: Stadthaus 3[/link] von Lemming am 01. Oktober 2004 09:56:36:


Tach!

Letztlich muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wie realitätsnah [...] er bauen möchte.

Und ob man Modellbau betreiben möchte oder ganz einfach eine Legostadt bauen möchte.

Vielleicht fährst Du mal im Dezember nach Glauchau und guckst Dir die Ausstellung von Familie Schenker mal an.

Ich wette, in den letzen 2 Jahren hat sich dort verdammt viel getan.

Gruß Ronald



Navigation
01.10.2004, 11:47

Re: Stadthaus 3


Re: [B]Re: Stadthaus 3[/link] von Lemming am 01. Oktober 2004 10:55:05:


Hi Rainer,

Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen :-) Ich wollte auch nur meine persönliche Meinung dazu abgeben...

Gruß, René





Farbenfroher Eisbär
04.10.2004, 14:44

Re: Stadthaus 3


Re: [B]Stadthaus 3[/link] von Maik-David am 30. September 2004 08:13:18:


Liebe

>Maik & David!

Ssehr schøn!

Das Hauptgebäude er altstatd Graz als Kulturhauptstadt war auch ...auch...sagen wir mal: bunt.
Vom 100wasser gahnich zu reden.

Und wer's nich weiß oder vergessen hatm, denn es sit in diesem Forum natürlich schon längst gebührend erwähnt: das nørdlichste Fischerdorf ist auch...auch..sagen wir: kunterbunt.
LInk geht natÿrlich nich: http://www.northcape.no/no/skarsvag.htm
[link]http://p.vtourist.com/1/37540.jpg[/link]

Zitat: Skarsvåg
It has been said that all roads lead to Rome. It is not to offend Rome, but many roads are leading to Skarsvåg too. Here are some of them: By car E6 is the main road through Norway. The last stage is the 120 km long E69.
www.skafitus.no (contextual advertising)


http://www.skafitus.no/map.htm

Oder hier?
Nordkapp

Aktuálně: Na českém internetu se objevil nový nástroj pro překlad zahraničních internetových stránek do češtiny. Jmenuje se Britanik a dá se stáhnout na adrese: www.britanik.cz

Magistrát Nordkapp v kraji Finnmark, Norsko, má 3,513 obyvatelů jak 1. ledna 2002. Nejvíce obyvatelstvo žije v rybářské vesnici Honningsvĺg, ale také Kamřyvćr, Skarsvĺg a Gjesvćr být obýván.
Magistrát je nejslavnější bod, po kterém to je jmenováno, je Nordkapp (mys severu), 307 m. vysoký útes, který se otiskuje northernmost bod Evropy. Během 2-3 letní měsíce asi 200 000 návštěvy turistů každoročně. Nicméně, sousední bod Knivskjellodden je vlastně asi 1500 metrů podporuje sever.

Mys severu se stal slavným bodem, zatímco anglický průzkumnický Richard kancléř obešel to v 1553 když pokouší se najít námořní trasu přes severovýchodní průchod.

Oder doch so?
We continued north to Honningsv[dot{a}]g, where an excursion took us out some 30 kilometers to see the Nordkapp, or the North Gape, for which the ship was named. This is the farthest point of land in the north and this flat plateau stands some 300 feet above the sea.

Here we also visited the small fishing village of? Skarsv[dot{a}]g with a population of about 140 people. In the late afternoon the day's catch was being unloaded from small boats at the port, sorted by type of fish and taken to a food-processing plant. Watching the men at work in the freezing cold, I couldn't think of a more unpleasant way of making a living.


Zu weit wech: [link]http://home.no.net/skasko/skarsv2.jpg[/link]

Hm.

Mich.a

Wie gesagt: sehr schøn.







Gesamter Thread: