Hümpfch™
29.09.2004, 19:59

Schwarzarbeit ?


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/07Dampflok/264TSteamlocomotive13.jpg[/link][/center]


Tach!

Wie fotografiert Ihr eigentlich Fahrwerk nun über 1,5 Jahre rum, bis es jetzt, etwas modifiziert, aber nach der selben Grundidee, unter einer Tenderlok Dienst tun darf.

Noch ein paar Maße (LxBxH): 43-7(was sonst)-13, Kessel-Ø: 5

Ein dunkles Fahrtest-Video ist auch dabei.

Viel Spaß dennoch beim Ansehen

wünscht Ronald


7w-Tenderlok


Carlegler
29.09.2004, 20:37

Re: Schwarzarbeit ?


Re: [B]Schwarzarbeit ?[/link] von Hümpfch™ am 29. September 2004 19:59:34:


Hi Roland,

ja ja vom was schwarzem Bilder zu machen ist nicht einfach, da hilft eigentlich nur ausprobieren. Um schöne Bilder meiner BR50 für meine Homepage zu bekommen habe ich bestimmt über 50 Bilder gemacht. Dazu kommt noch, daß meine Digiknipse nicht mehr die jüngste ist ('nur 1,3 miopix) und schon fast 4 jahre alt.

Noch was: Du zerstörst Kulturgut! Hast Du dir eigentlich schon mal die schönen Lokräder der 7750 vorne an Deiner Lok angeschaut? Ich glaube die Räder leiden ganz schön bei 9V 'Eisenschienenbetrieb'

[link]http://festum.de/1000steine/album/07Dampflok/264TSteamlocomotive17.sized.jpg[/link]

So ists besser, 7750er Räder gehören auf Kunststoff Schienen jawohl!

[link]http://people.freenet.de/Carlegler/gr_br50_01.jpg[/link]

...und die Räder bleiben heile [link]http://www.mainzelahr.de/smile/frech/11.gif[/link]

Gruß Wolfgang





Mehr BR50 Kabinentender Bilder hier...


Luigi
29.09.2004, 21:03

gute Bilder


Re: [B]Schwarzarbeit ?[/link] von Hümpfch™ am 29. September 2004 19:59:34:


LLL,

beim Fotografieren meines schwarzen Flachbettwaggons hatte ich die gleichen Probleme. Man sieht eine einheitlich schwarze Fläche ohne Details.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/GermanLuigi/40feet-container/thumb/40ft_container.jpg_thumb.jpg[/link]


Die besten Bilder habe ich erhalten, indem ich den Flachbettwaggon im CAD nachgebaut und anschließend gerendert habe.

Gruß

Ludger




Maik-David
30.09.2004, 08:10

Schwarzarbeit....die Lösung


Re: [B]Schwarzarbeit ?[/link] von Hümpfch™ am 29. September 2004 19:59:34:

[center][link]http://i14.ebayimg.com/02/i/02/8a/9f/9a_1_b.JPG[/link][/center]


Hallöchen Ronald,
erst mal Hut ab vor Deinem neuen Werk. Das Modell ist sehr gut gelungen, die technischen Lösungen sehr interessant.

Das Fotoproblem mit Dampfloks gibt es ja schon immer und die Lösung der Industrie war der sogenannte Fotoanstrich. Dafür wurde eine Lok in einen grauen Farbton angestrichen.
GRAU? und das haben die LEGO-Farbmischer erkannt und deshalb gibt es jetzt (LEIDER) diese vielen Grautöne. Es waren also gar nicht die "Versuchs-Kinder", die die neuen Farben haben wollten, sondern die großen Legofans, die Probleme haben schwarze Steine zu fotografieren...... Bloß gut das es keine LILA Dampfloks gibt, sonst müsste man in Billund auch noch über mehrere LILA-Farbtöne nachdenken!

In diesem Sinne mach weiter so mit Deinen Klasse Modellen!!!

I a F

Maik & David



Bernd the Brick
30.09.2004, 09:13

Lila Loks


Re: [B]Schwarzarbeit....die Lösung[/link] von Maik-David am 30. September 2004 08:10:56:


Bloß gut das es keine LILA Dampfloks gibt, sonst müsste man in
Billund auch noch über mehrere LILA-Farbtöne nachdenken!


Es gibt aber lila Dieselloks. (Fliegender Hamburger)

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]





Maik-David
30.09.2004, 09:32

Fliegender Hamburger (ohne Text)


Re: [B]Lila Loks[/link] von Bernd the Brick am 30. September 2004 09:13:47:






Maik-David
30.09.2004, 09:35

fliegender Hamburger nicht nur in Lila


Re: [B]Lila Loks[/link] von Bernd the Brick am 30. September 2004 09:13:47:

[center][link]http://www.mabidati.de/VT06_3.JPG[/link][/center]


sondern auch in blau und rot usw.
Aber alles zusammen ein schönes Thema, wenn es wieder mal um Farben geht!


zum Fliegenden Hamburger


Navigation
30.09.2004, 11:34

Re: Schwarzarbeit ?


Re: [B]Schwarzarbeit ?[/link] von Hümpfch™ am 29. September 2004 19:59:34:


>Tach!
Wie fotografiert Ihr eigentlich
Gruß, René



treczoks
30.09.2004, 15:34

Fliegender Hamburger?


Re: [B]Lila Loks[/link] von Bernd the Brick am 30. September 2004 09:13:47:


>Es gibt aber lila Dieselloks. (Fliegender Hamburger)
Ich habe bisher fliegende Hamburger eher für eine Reaktion auf die geschmackliche Konsistenz eines Fast-Food-Artikels gehalten.

So kann man sich irren. Man wird alt wi 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.

SCNR, Christian



klossi
30.09.2004, 17:02

Wenn man es ganz genau nähme,...


Re: [B]Lila Loks[/link] von Bernd the Brick am 30. September 2004 09:13:47:


...lieber Bernd ( Es gibt aber lila Dieselloks. ),

dann ist/war der Fliegende Hamburger keine Diesellok, sondern ein Dieseltriebwagen.
Aber so genau muß man es mit der Bezeichnung ja nicht nehmen...zwinker

Gruß
Werner



Gesamter Thread: