Hümpfch™
27.09.2004, 23:23

Einzelteile-Liste für das Legoland Günzburg



Tach!

Wie mir in einem Link weiter unten aufgefallen ist, gibt es bereits eine Liste der Einzelteil-Veräufe für alle Legoländer (DK,D,UK,USA) und ebenso für diverse Brandstores, u.a. auch Oberhausen und Köln.

Günzburg ist sogar einigermaßen aktuell (12.9.), Oberhausen und Köln eher nicht. Hamburg und München fehlen ganz.

Da die Frage nach solchen Listen schon mehrfach aufkam, bräuchte man das Rad eigentlich nicht neu zu erfinden, sondern müßte nur dafür sorgen, dass die Listen aktualisiert werden.

Hat jemand Beziehungen zu www.brickish.org?

@Rene: Wie sieht es mit dem Kontakt von Club zu Club bei Dir aus?

Wie könnte man es einrichten, dass die Teileangaben hier bei 1000steine.de regelmäßig, am besten täglich (wie oft macht das eigentlich Sinn/wie oft wird das Angebot in den Shops erneuert/ergänzt?) gesammelt werden und bei Brickish.org eingepflegt werden?

Gruß Ronald




Günzburg-Bulktracker bei www.brickish.org


abhf
28.09.2004, 07:26

Volltreffer


Re: [B]Einzelteile-Liste für das Legoland Günzburg[/link] von Hümpfch™ am 27. September 2004 23:23:37:


Hallo Ronald,

da hast du ja mal wieder 'nen Volltreffer gelandet. Wenn man dazu beitragen könnte, das Inventar aktuell zu halten, wäre das genau das, was man gebrauchen könnte.

Ich kann den Inhalt der Auflistung zwar nicht richtig beurteilen, aber mir scheinen ein paar Dinge zu fehlen, die ich dort noch im August gesehen habe z.B. die kompletten Kardangelenke oder die großen Farnblätter.....

Bei anderen ist das Inventar vermutlich falsch, denn die schwarzen 1x4-Flachscharniere gabs bei meinem letzten Besuch nur noch ganz wenig und später nach Aussagen anderer gar nicht mehr.....

Aber der Weg ist richtig.


Was mich wundert, daß diese Seite noch nicht bekannt war.


Andreas Böker (abhf)



Vince
28.09.2004, 08:24

Re: Volltreffer


Re: [B]Volltreffer[/link] von abhf am 28. September 2004 07:26:50:


Hi

>Ich kann den Inhalt der Auflistung zwar nicht richtig beurteilen, aber mir scheinen ein paar Dinge zu fehlen, die ich dort noch im August gesehen habe z.B. die kompletten Kardangelenke oder die großen Farnblätter.....

Nur weil du die Teile im August irgendwo gesehen hast heisst das nicht daß sie einen Tag, eine Woche oder einen Monat später noch zu haben sein müssen.
Im März gab es zum Beispiel große Farne in Billund. Ach ja, ich war danach noch 4 oder 5 Mal im Park, Farne gab es aber nicht mehr.

>Bei anderen ist das Inventar vermutlich falsch, denn die schwarzen 1x4-Flachscharniere gabs bei meinem letzten Besuch nur noch ganz wenig und später nach Aussagen anderer gar nicht mehr.....

Siehe oben... in Gz gabs die Plattenscharniere im Juli und auch noch im August, in Billund hab ich die nie gesehen.

>
>Was mich wundert, daß diese Seite noch nicht bekannt war.
>
das wundert mich allerdings auch...

Gruß

Sven



JuergenL
28.09.2004, 08:39

Re: Volltreffer


Re: [B]Volltreffer[/link] von abhf am 28. September 2004 07:26:50:


Hi Andreas,

jedes Mitglied von Bickish.org kann diese Listen bearbeiten.
(Jahresbeitrag waren glaub ich 8 Pfund)

Gruß
Jürgen



Hümpfch™
28.09.2004, 08:48

Re: Volltreffer


Re: [B]Volltreffer[/link] von abhf am 28. September 2004 07:26:50:


Tach!

Was mich wundert, daß diese Seite noch nicht bekannt war.

Vielleicht ist sie in gewissen Kreisen schon lange bekannt und wurde nur nicht an die große Glocke gehängt? aetsch

Immerhin gibts ja mehrere deutsche Bricklinker in der Mitgliederliste...

Eine Schnellsuche im Lugnet ergab, dass die Seite seit 12.Mai '04 öffentlich ist und vorher nur Brickish-Mitgliedern zur Verfügung stand.

Gruß Ronald


Tracking Pick-a-Brick inventories


abhf
28.09.2004, 09:23

Re: Volltreffer


Re: [B]Re: Volltreffer[/link] von Vince am 28. September 2004 08:24:25:


Auch Hi,

>Hi
>
>>Ich kann den Inhalt der Auflistung zwar nicht richtig beurteilen, aber mir scheinen ein paar Dinge zu fehlen, die ich dort noch im August gesehen habe z.B. die kompletten Kardangelenke oder die großen Farnblätter.....
>Nur weil du die Teile im August irgendwo gesehen hast heisst das nicht daß sie einen Tag, eine Woche oder einen Monat später noch zu haben sein müssen.

Ich hatte den Eindruck, daß die Teile aus der Liste aber nicht gelöscht sondern auf "Verfügbar=Nein" gesetzt werden, wenn kein Bestand da ist. Aus dem Fehlen der Elemente in der Auflistung hab ich mal auf Lücken geschlossen. Dass sich die Bestände ändern, sollte klar sein - so doof bin ich auch nicht.

>Im März gab es zum Beispiel große Farne in Billund. Ach ja, ich war danach noch 4 oder 5 Mal im Park, Farne gab es aber nicht mehr.

Ich denke, der Link zeigt die GZ-Teile-Bestände.....

>>Bei anderen ist das Inventar vermutlich falsch, denn die schwarzen 1x4-Flachscharniere gabs bei meinem letzten Besuch nur noch ganz wenig und später nach Aussagen anderer gar nicht mehr.....
>Siehe oben... in Gz gabs die Plattenscharniere im Juli und auch noch im August, in Billund hab ich die nie gesehen.

Na, bei der verlinkten Liste handelt es sich doch ausschließlich um das GZ-Inventar und da wird für den 12.09.2004 noch ein Scharnierbestand ausgewiesen, der nach mir vorliegenden Informationen seit Mitte August nicht mehr da ist. Hier können natürlich meine Infos falsch sein....

>>
>>Was mich wundert, daß diese Seite noch nicht bekannt war.
>>
>das wundert mich allerdings auch...

Wenn die aber erst seit 12.05.2004 öffentlich gemacht wurde, ist es doch eher verständlich....


>Gruß
>Sven


Andreas Böker (abhf)



Navigation
28.09.2004, 14:01

Re: Einzelteile-Liste für das Legoland Günzburg


Re: [B]Einzelteile-Liste für das Legoland Günzburg[/link] von Hümpfch™ am 27. September 2004 23:23:37:


Hi Ronald,

der Store in München ist von einer Teileliste auf 1000steine begeistert, mit dem LL muss es noch abgeklärt werden, München, Oberhausen, Hamburg und Köln habe ich noch keine Angaben. Aber es ist in Arbeit :-)

Gruß, René



karl.m.
28.09.2004, 15:35

Re: Einzelteile-Liste für das Legoland Günzburg


Re: [B]Einzelteile-Liste für das Legoland Günzburg[/link] von Hümpfch™ am 27. September 2004 23:23:37:


>Hallo zusammen
diese Liste ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Es fehlen noch verschiedene Minifigs, Blumen etc. Dies kann ja Renè am Samstag evtl. nachschauen und berichtigen.
Gruss
Markus



treczoks
29.09.2004, 13:39

Zwei Punkte dazu


Re: [B]Re: Einzelteile-Liste für das Legoland Günzburg[/link] von Navigation am 28. September 2004 14:01:48:


> der Store in München ist von einer Teileliste auf 1000steine
> begeistert, mit dem LL muss es noch abgeklärt werden, München,
> Oberhausen, Hamburg und Köln habe ich noch keine Angaben.
Naja, bei Köln habe ich so meine Zweifel...

> Aber es ist in Arbeit :-)
Eben. Aber ja nicht nur auf 1000Steine, sondern ja auch auf Brickish.org - warum also die Arbeit duplizieren? Könnte man da nicht eine Zusammenarbeit mit den Engländern aufbauen, d.h. die regelmässigen PaB-Piraten aus Germany bekämen Zugriff, und könnten das Teil erweitern, dafür bekommen die Brits halt auch mal aktuellere Daten, und Infos über mehr PaB-Standorte?

Und einen PaB-"Standort" hast Du in der Liste noch nicht drin: Die TRUs. Ich weiss nicht, ob die ein einheitliches oder regional unterschiedliches Sortiment haben, aber ich habe mal aus Köln-Neubrück (oder welcher Stadtteil das jetzt genau ist) eine winzige, überpreiste Tüte[1] mit jeweile einem Stein von fast[2] jeder Sorte gekauft, und werde mal eine Liste davon machen.

mfg, Christian

[1] EUR 4,99 für eine Tüte, in die man wohl kaum eine Zigarettenpackung hineinbekäme.
[2] Die 4+-Türen (2x6x6 oder so) und das Wehrmachtsgrau habe ich mal dagelassen. Eine Tür -> Tüte voll -> nicht mein Ding, Neugrau -> eben so wenig.



PAB-Tracker Windsor von Brickish.org


Gesamter Thread: