Eisbär
27.09.2004, 10:56

And now for something completely different:



LLL!

Wie auch in diesem erlesenem Lesezirkel bäreits erwähnt, findet im Nachbärort Tjølling am 16. und 17. Oktobär d. J. eine größere Legoausstellung statt.

In unserer Lokalzeitung war nur eine kleine ANzeige, aber im Blatt des Nachbärortes hingegen fand sich FOlgendes:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/Tip/ferien.jpg[/link]

Na, ich hab die Ferien ja schon (fast, zu Weihnachten wieder) hinter mich.a. Und mit Schule auch nix mehr am Hut.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/Tip/tjoelling.jpg"

"Mach mit beim Legorekord.

Im Oktober kannst Du bei Norwegens größter Legoausstellung in Tjodalyng [alte Namensform u Orsteil v Tjølling hier nebenan.] dabeisein.

St. Sunnivas Kammerchor will, daß Kinder in Larvik und Sandefjord [die beiden größeren Kleinstädte, die Tjølling in ihre Mitte nehmen.] sich in die Rekordbücher hineinbauen. ZU Hause bei Chordirigent Kjell Håkestad (Siehe auch brickhself.] sammeln sich bäreits Legobauten. Eine ganze kleine Stadt hat die STube mit Beschlag belegt.

[V. d. Z gestr.]

Kammerchöre sind ja nicht bekannt dafür, Lego zu bauen, aber St. Sunnivas Kammerchor sieht gro}ße Möglichkeiten in den allseitigen Klötzen.
-Wir finden es lustig, andere Wege im Kulturleben zu gehen. Flohmärkte und Konzerte sind nicht ergiebig gneug, daher versuchen wir uns an einer gigantischen Legoausstellung [Na, da kommt Grytviken gerade richtig: http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=96701 ANm. d. Ü.], erzählt der Dirigent Håkestad.

Die idee ist, da☺ß Kinder, jedes für sich oder in gruppen, bauen und einliefern bauwerke, die der Arrangeur zu einer gewaltigen legostatd zusammensetzt.
-Das einzige Kriterium ist, daß alles von ANfang an gebaut sein soll. Es ist also nicht erlaubt, Häuser oder Gebäude einzuliefern, die als Pakete [Sets] verkauft wurden. Die Stadt soll original sein und nichts ist zu klein oder zu groß, sagt Håkestad. [Der hat mein Haus noch nicht gesehen: [link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/House2002/ffertig2a.jpg[/link]]
Er fordert Kinder auf, sich umzugucken, falls sie Inspirationen brauchen.
-Eine tadt benøtigt Tankstellen, Autos, Häsuer, geschäfte, Feuerwachen, Postamt... und wir haben usn gedacht, zwei Häfen zu machen: einen Seeräubärhafen und einen normalen Bootshafen, verlockt Håkestad.
Einladungen sind bäreits an alle Kinderschulen (1-7) in Sandefjord und Larvik geschickt worden udn der Arrangeur hofft, daß viele die Herbstferien (Diese Woche.) zum bauen benüzten-.
Mamas und Papas (vtgl: http://www.psycho-jello.com/creeque/ http://www.mathematik.uni.../lyrics/mamasandpapas/
[link]http://dredd.aaahosting.net/mppic.gif[/link]) kønnen selbstverstændlich auch mithelfen, aber ine rster Linie sind Kinder zum Mitmachen eingeladen.[:-((( Anm. d. Ü.]
-Wir haben nach etwas Hin und Her Erfolg bei Lego Norge AS gehabt und sie haben uns ganz tolle Prämien versprochen. [Supercoole?], erzählt Håkestad. [Irgendwo sind die Satzzeichen verrutscht. Anm. d. Säzzers.]{Wenn's nur das wär!}
Zuerst übärlegte man[dh.:[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/IceBear/thumb/michais.jpg_thumb.jpg[/link]], die Teilnehmer [und-Innen!] in Altersgruppen [Es fehlte dann aber die Altersgruppe für die, die aus dem Alter raus..] aufzuteilen, aber nun haben Håkestad und Co sich entschlossen, originelle und einfallsreiche Kategorien zu machen [Von sowas erfährt man erst aussser Zeitung!], die für alle Kinder Platz bieten und alle Bauwerke sollen die möglichkeit haben, sich für eine Prämie zu qualifizieren."


"OH Mich.a, das hatte ja sogar was mit Lego zutun!"

Sachte ich doch: something completely different.

Fiel Fergnügen!

M.a






Gesamter Thread: