dewertz.de
26.09.2004, 18:36

Fragen zum Legoland Windsor



Hallo,

würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch Infos zum LL Windsor geben könnte. Ich wüsste gerne:

Wie ist der Weg vom Flughafen London - Stansted zum LL zu bewältigen?
Ist ja doch am anderen Ende!

Verkauft das LL Windsor immer noch bechermässig, oder inzwischen auch nach Kilopreisen an der PAB?

Wie ist der aktuelle Preis dafür?

Wird im Park der Euro akzeptiert oder nur das Pfund?

Bin für jede Info dankbar

--Dirk--





chewbacca
26.09.2004, 21:07

Re: Fragen zum Legoland Windsor


Re: [B]Fragen zum Legoland Windsor [/link] von dewertz.de am 26. September 2004 18:36:59:


Hallo Dirk,
ich war mit meiner Mama im August in Windsor im Legoland (haben aber in London gewohnt).
Wir sind mit dem Zug von der Waterloo-Station nach Windsor Riverside gefahren (Fahrtdauer ca. 50 Minuten), von dort weiter mit dem Legolandbus ins LL.

>Wie ist der Weg vom Flughafen London - Stansted zum LL zu bewältigen?
>Ist ja doch am anderen Ende!
Mit dem Stansted-Express zur Liverpool-Station, wenn von dort keine Züge nach Windsor fahren, dann mit der Tube zur Waterloo-Station (Ticket kostet dort für einen Erwachsenen 6,70 Pfund Hin-und Rückfahrt).

>Verkauft das LL Windsor immer noch bechermässig, oder inzwischen auch nach Kilopreisen an der PAB?
Im Becher

>Wie ist der aktuelle Preis dafür?
Kleiner Becher 4 Pfund, großer Becher 8 Pfund

>Wird im Park der Euro akzeptiert oder nur das Pfund?
Wir haben mit Pfund bezahlt, Europreise waren nicht ausgezeichnet.

>Bin für jede Info dankbar
Noch ein Tipp: Gib hier im Archiv als Suchbegriff Windsor ein, da findest du bestimmt noch mehr Infos.

Viel Spaß in Windsor
Sebastian




treczoks
27.09.2004, 10:49

LL Windsor


Re: [B]Fragen zum Legoland Windsor [/link] von dewertz.de am 26. September 2004 18:36:59:


> Wie ist der Weg vom Flughafen London - Stansted zum LL zu bewältigen?
Die Info würde mich auch interessieren - wir fliegen am 8. Oktober, aber ich fürchte, wir werden keine Zeit für Windsor haben... Aber ich hoffe, ich werde einen Ausflug nach Bluewater (Brand Store mit Pick-A-Brick) machen können, das ist nicht weit von Stansted entfernt (http://www.theaa.com/travelwatch/planner_main.jsp als Routenplaner), und die ersten 2/3 des Weges liegen sowieso auf der Stecke, die wir fahren müssen...

> Ist ja doch am anderen Ende!
Merke: In England ist "Anderes Ende" nie sehr weit entfernt.

> Verkauft das LL Windsor immer noch bechermässig, oder inzwischen
> auch nach Kilopreisen an der PAB?
Die verkaufen sowohl Becher als auch Kilo! Leider eher Becher-Kompatible Auswahlen (also keine kleinen Plättchen), aber klasse Preise (als ich da war, hat einer seinen Becher gefüllt, aber dann - mit Becher - nach Kilo bezahlt. War billiger!). Leider haben sie dieses Jahr von GBP 22,50 (ca. EUR 33,75) auf GBP 30,00 (ca. EUR 45,00) pro Kilo erhöht, sind aber immer noch krass billiger als alle anderen Legoländer.

> Wie ist der aktuelle Preis dafür?
Unser Stand ist Anfang Juni 2004. Aber innerhalb der Saison werde nur selten Preise geändert.

> Wird im Park der Euro akzeptiert oder nur das Pfund?
Kann ich auch nicht sagen (wir zahlen nur Pfund), aber ich würde es eher bezweifeln. Selbst bei den Geschäften in London, die Euro nehmen, kann es passieren, dass man zu einer Zentralkasse geschickt wird, wenn man Euronen hat...

> Bin für jede Info dankbar
Wichtige Hinweise wären noch:
Jahreskarte kostet kaum mehr als 2 Tageskarten, bei 10% Rabatt beim Steinekauf kann sich das sogar schon bei einem Tag lohnen.
Der Pick-A-Brick macht erst Nachmittags auf!
Der Knights Table hat brauchbares Essen, und auch für Erwachsene ein Lego-Set als Beigabe, wenn sie danach fragen. Den "Crossed Ribs BBQ" weiträumig umgehen, die sind wahrscheinlich daran schuld, dass die Englische Küche so einen schlechten Ruf hat zwinker. Burger-Ranch und Big Restaurant haben wir noch nicht getestet, wären aber einem Testbericht nicht abgeneigt. In dem Cafe neben dem Big Shop im Eingangsbereich gibt es einen klasse Kakau mit Sahne und Marshmallows!

mfg, Christian


PAB-Tracker Windsor von Brickish.org


dewertz.de
27.09.2004, 16:48

Danke Euch für die brauchbaren Info's :-)) (ohne Text)


Re: [B]Fragen zum Legoland Windsor [/link] von dewertz.de am 26. September 2004 18:36:59:






treczoks
04.10.2004, 11:11

Korrektur...


Re: [B]LL Windsor[/link] von treczoks am 27. September 2004 10:49:34:


Ich schrieb folgende Fehlleistung:
> Aber ich hoffe, ich werde einen Ausflug nach Bluewater (Brand Store
> mit Pick-A-Brick) machen können, das ist nicht weit von Stansted
> entfernt (http://www.theaa.com/travelwatch/planner_main.jsp als
> Routenplaner), und die ersten 2/3 des Weges liegen sowieso auf der
> Stecke, die wir fahren müssen...
Ouch. Hätte ich nochmal checken sollen. Ich hatte mich zwar gewundert, warum der Routenplaner nirgendwo ein Flughafensymbol bei Stansted anzeigte, aber offensichtlich war das das falsche Stansted. Das richtige Stansted mit dem Flughafen ist dann doch von Bluewater etwas weiter entfernt...

Und abgesehen davon habe ich erfahren, dass wir nicht nach Stansted fliegen, sondern nach Gatwick. Also vielleicht doch eher Brighton?

mfg, Christian



Gesamter Thread: