Navigation
23.09.2004, 13:45

Los geht's: 1000steine-Land 2005




Hallo,

hier endlich der definitive Termin für das TSL 2005. Die Örtlichkeit ist bestätigt und wenn die Räume nicht abbrennen, findet das Event statt vom 12. bis 16. Mai 2005 in den "Tegeler Seeterassen" in Berlin Alt-Tegel.

Donnerstag, 12.5. ganztägig Aufbau
Freitag, 13.5. ein ganzer Tag nur für 1000steine-Mitglieder
Samstag, 14.5. öffentlich
Sonntag, 15.5. öffentlich
Montag, 16.5. ganztägig Abbau

Der Aufbau sollte am 12.5. abgeschlossen sein, einzelne Modelle oder die letzten Kleinigkeiten können aber problemlos auch am 13.5. noch platziert werden.

Der Abbau kann von ganz eiligen auch schon Sonntag nach der Veranstaltung vorgenommen werden.

So. Jetzt der Aufruf: Wer Ideen hat, Vorschläge oder Anmerkungen jeglicher Art, kann sich bitte unter rene@1000steine.com melden.

Ebenso wer etwas ausstellen möchte, am Freitag einen Workshop oder einen Vortrag halten möchte, oder anderweitig bei der Organisation helfen kann.

Und natürlich: Stellt Fragen, Fragen, Fragen wenn etwas unklar ist oder ihr etwas bestimmtes wissen wollt. Stellt sie bitte hier im Forum oder per Mail an rene@1000steine.com. Ich werde dieses Mal alle Fragen und Antworten darauf bei 1000steine.de hinterlegen, ebenso den Fortschritt der Organisation und alle entsprechenden Ansprechpartner, so dass man die ganze Zeit bis zur Veranstaltung nachlesen kann.

Gruß, René



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

webster
23.09.2004, 18:08

www.tegeler-seeterrassen.de (ohne Text)


Re: [B]Seeterassen? Kenn ich nich...[/link] von treczoks am 23. September 2004 16:24:06:






TASTER
23.09.2004, 20:20

Wie schauts denn mit Unterkünften aus? (ohne Text)


Re: [B]Los geht's: 1000steine-Land 2005[/link] von Navigation am 23. September 2004 13:45:29:






HoMa
24.09.2004, 10:56

Re: Los geht's: 1000steine-Land 2005


Re: [B]Los geht's: 1000steine-Land 2005[/link] von Navigation am 23. September 2004 13:45:29:


Hallo, René,

vielen Dank für die Infos. Ich wünsche mir, dass der Informationsfluss zum TSL bis zum TSL genauso offen und ergiebig fließt wie er hier angefangen hat zu fließen. Ein stets aktueller Stand auf www.1000steine.de einsehbar ist wirklich wünschenswert.

Vorschläge rund um das TSL habe ich schon reichlich gepostet und gemailt ...

MOC-mäßig wäre ich gerne wieder mit Venedig dabei.

1000grüße
HoMa



treczoks
24.09.2004, 12:14

Ein paar Fragen bleiben noch...


Re: [B]www.tegeler-seeterrassen.de (ohne Text)[/link] von webster am 23. September 2004 18:08:44:


Danke schonmal für die URL - Die gehörte eigentlich in das Ursprungsposting rein...

In einer Beziehung gibt allerdings die Seite des Hotels nicht genügend Info - aber da können die Berliner sicher aushelfen. Wo zum Neugrau *ist* denn dieses "Alt-Tegel" oder der "Tegeler See" überhaupt? Und jetzt kommt nicht mit "in Berlin" ;D Einfach mal so als Orientierung, ist das Norden/Süden/Westen/Osten, oder irgendwo mittendrin? Eher Zentrum? Eher Peripherie?

Eine Berlin-Karte mir einem Kreuzchen drauf würde den Berlin-Unkundigen hier (wahrscheinlich die Mehrheit) sicher weiterhelfen (Das kann man auch dem Hotel mal sagen - Die Skizze ist zwar nett gemacht, aber genau so aussagekräftig, als würde man einem Berliner auf die Frage "Wo ist denn Köln-Kalk?" mit "An der Kalker Hauptstraße natürlich!" antworten...). Dass die Seeterassen an einem See liegen (wie in der Skizze) ist weder überraschend noch sonderlich hilfreich für Auswärtige.

mfg, Christian



Eisbär
24.09.2004, 12:32

pack die Badehose ein


Re: [B]Ein paar Fragen bleiben noch...[/link] von treczoks am 24. September 2004 12:14:34:


Dass die Seeterassen an einem See liegen (wie in der Skizze) ist weder überraschend noch sonderlich hilfreich für Auswärtige.


Na, aber lieber Krischan!

Das is doch klar wie Kølner Kalk: in Bärlin gibbs nur 1 Stk See.

Ebent. und an dem liegt es.

Sach mal, gibbs inner Sexta nich mehr den Diercke?

Und wieviel Zeit bleibt, um die Lage des o.g Sees zu erkunden? GGF. mit høchsteigenbärsønlicher In-Augen-schein-Nahme. Mit angeschlossenem bärsuch eines auch hier bärkannte (aber leider seit vorgestern unzugänglichen*) ehem. Garagenbärtriebes.

Grüße von den Wasserfreunden Spandau e.V. sowei den wasserscheuen Reinickendørfer Füxen.

M.a


*Was is mit BOA los?










Thekla
24.09.2004, 13:34

Eine Antwort


Re: [B]Ein paar Fragen bleiben noch...[/link] von treczoks am 24. September 2004 12:14:34:


Hallo Christian,

schau mal

hier

Links unten ist der ganze Stadtplan drauf, das gibt einen ungefähren Anhaltspunkt.

Die Tegeler Seeterassen liegen am Ende einer Fußgängerzone, genau an der Dampferanlegestelle mit Minigolf und Bootsverleih Am anderen Ende der Fußgängerzone befindet sich die Berliner Straße. Eine sehr belebte Straße mit vielen Geschäften und mit U-Bahnanschluss (U-Bahnhof Tegel)

Bei schönem Wetter werden mitreisende LGPs sich also sicher nicht langweilen, da der Veranstaltungsort nicht so abgeschieden liegt, wie das Novotel.

Über Parkplätze und Übernachtungsmöglichkeiten kann ich nichts sagen, ich war schon zu lange nicht mehr dort.

Ich hoffe, ich konnte helfen?

Gruß

Thekla



treczoks
24.09.2004, 14:04

Re: pack die Badehose ein


Re: [B]pack die Badehose ein[/link] von Eisbär am 24. September 2004 12:32:51:


>Das is doch klar wie Kølner Kalk: in Bärlin gibbs nur 1 Stk See.
Das wage ich mal deutlich zu bezweifeln. Laut der Übersichtskarte, auf die Thekla verwiesen hat, hats da mehr als einen See in der Stadt, deren höchste Erhebung eine Deponie ist... ;D

>Sach mal, gibbs inner Sexta nich mehr den Diercke?
Also, erstens ist meine Sexta schon ein paar Tage her, und zweitens liegt der braune Dierke (von mir) und der der blaue Dierke (von meiner Angetrauten) zu Hause und nicht hier auf dem Schreibtisch.

Meine Fragerei zielte aber eher darauf ab, dass die Infos auch mal allgemein zur Verfügung stehen, denn schlißelich sind die überwiegende Anzahl der TSL-Leute ausserhalb des Kern-Teams eben nicht aus Berlin.

mfg, Christian



treczoks
24.09.2004, 14:13

Re: Eine Antwort


Re: [B]Eine Antwort[/link] von Thekla am 24. September 2004 13:34:07:


> schau mal hier
> Links unten ist der ganze Stadtplan drauf, das gibt einen ungefähren
> Anhaltspunkt.
Ah, gefunden. Danke Thekla! Das war genau das, was fehlte!

> Die Tegeler Seeterassen liegen am Ende einer Fußgängerzone, genau
> an der Dampferanlegestelle mit Minigolf und Bootsverleih Am anderen
> Ende der Fußgängerzone befindet sich die Berliner Straße. Eine sehr
> belebte Straße mit vielen Geschäften und mit U-Bahnanschluss
> (U-Bahnhof Tegel)
OK, ich werde lästig... Von dem U-Bahnhof, kommt man da direkt in die Mitte (KuDamm o.Ä.) und wie lange dauert das ungefähr?

> Bei schönem Wetter werden mitreisende LGPs sich also sicher nicht
> langweilen, da der Veranstaltungsort nicht so abgeschieden liegt,
> wie das Novotel.
Also nicht: "Ein Lied zwo drei vier! Am Arsch der Welt/Sind wir für Ewig/Und drei Tag abgestellt". Das ist schonmal eine Verbesserung. Ich hoffe, auch für die Besucherzahlen.

> Über Parkplätze und Übernachtungsmöglichkeiten kann ich nichts
> sagen, ich war schon zu lange nicht mehr dort.
Die Webseite der Seeterasse murmelt was von 60 Doppelzimmern.

> Ich hoffe, ich konnte helfen?
Aber Wacker! Das war wirklich gut! Das sollte Rene auf jeden fall mal aufnehmen.

mfg, Christian



Die Karte


Thekla
24.09.2004, 14:36

Kein Problem


Re: [B]Re: Eine Antwort[/link] von treczoks am 24. September 2004 14:13:19:


>OK, ich werde lästig... Von dem U-Bahnhof, kommt man da direkt in die Mitte (KuDamm o.Ä.) und wie lange dauert das ungefähr?

Schau mal hier

Die U6 (lila) fährt von "Alt-Tegel" direkt bis Friedrichstraße und Berlin-Mitte (Zentrum "Ost"-Berlin) und mit einmal umsteigen in die U9 (orange) kommt man bis Zoo oder eine Station weiter bis KuDamm (Zentrum "West"-Berlin)

Beides dauert nicht länger 10/15 Minuten.

Noch was wissen wollen?zwinker

Gruß

Thekla




treczoks
24.09.2004, 15:11

Re: Kein Problem


Re: [B]Kein Problem[/link] von Thekla am 24. September 2004 14:36:54:


> Die U6 (lila) fährt von "Alt-Tegel" direkt bis Friedrichstraße und
> Berlin-Mitte (Zentrum "Ost"-Berlin) und mit einmal umsteigen in die
> U9 (orange) kommt man bis Zoo oder eine Station weiter bis KuDamm
> (Zentrum "West"-Berlin)
Ah ja. Eine Station kenn' ich sogar. Uhlandstrasse. Da ist unsere Berliner Niederlassung.

> Beides dauert nicht länger 10/15 Minuten.
Klasse!

> Noch was wissen wollen?zwinker
"Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß weil ichs gerne besser wüsste" (Wise Guys)

Es ist immer gut, Ortskundige an Bord zu haben...

mfg, Christian


Die U-Bahn


Gesamter Thread: