maydayartist
30.03.2012, 10:07

+28Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Moin,

da ich ja, die schon gezeigte Mühle, schön mit Landschaft präsentieren wollte, hab ich das jetzt nochmal getan.
Hat doch noch etwas gedauert weil ich auch noch mein letztes Haus fürs Dorf fertig gebaut habe (dazu später mehr), und auch noch Segel an die Flügel anbringen wollte.

Hier nun das fertige Ergebnis.
Da die Mühle, zur optimalen Betrachtung zwar schön, aber für Fotos etwas ungünstig, ganz am Rand meiner Landschaft steht, hab ich zwei Bilder noch extra nachbearbeitet für nen schönen Hitergrund.

Bitte seht es mir nach das ich das nicht bei allen gemacht habe
Die ganzen kleinen Lücken fühlen dauert dann doch schon.
Beim Zweiten musst ich den Hintergrund noch extra bisl unschärfen, sonst nimmt es ja die ganze Spannung.

Ok, dann mal viel Spaß damit.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Neues Design der Weide durch Anregungen vom Monteur.

Falls ihr noch irgend welche Details sehen wollt, einfach mal fragen.

Gruß
Phil



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

husky734 , Navigation , operator , LegoChristian , , ThomaS , ER0L , Cran , cimddwc , Larsvader , asper , burny , Tom , LegoLars98 , martin82 , Pete378 , Paddi , gonzka , nowi41fan , Legomadfan , Matze2903 , throja , PsyKater , Ben® , tnickolaus , Rockbert , RedRipper , JuL (28 Mitglieder)

Navigation
30.03.2012, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hi Phil, die sieht aus, obwohl ich die Papiersegel vllt einfach weglassen würde...?


Instagram | www.BRICK.art


flocoto
30.03.2012, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hallo Phil.

Mit dem Landscaping hast Du's echt drauf!
Tolle Szene, besonders der "Pfad" des Rädchens rund um die Mühle gefällt mir.
Wirklich sehenswert Deine Landschaften, die werten die Gebäude noch etwas auf.

btw: habt ihr Euch heute abgesprochen? Ich komme aus dem n nicht mehr raus und muß nachher noch zur Spätschicht

Gruß
Ramon



maydayartist
30.03.2012, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hi Rene,

danke, das mit dem Papier ist sonne Sache, es ist nämlich eigentlich Stoff *heul*
Ist aber nicht so richtig zu erkennen, stimmt wohl.



Ich wollte das von Anfang an auf jedenfall machen, aber irgendwie muss ich dir auch recht geben das das son bisl unstimmig ist.

Hab extra das Original als Vorlage genommen und die spitzzulaufenden Innenseiten mit den kurzen Lego strings gespannt.

Vielleicht überarbeite ich das nochmal, aber Stoff sollte meiner Meinung schon rein, weil eine funtionierende Mühle ohne Segel nicht auskommt.

Phil



maydayartist
30.03.2012, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

...
btw: habt ihr Euch heute abgesprochen? Ich komme aus dem n nicht mehr raus und muß nachher noch zur Spätschicht ...

Sorry war keine Absicht. Dann musst du dich beim nächsten mal etwas mehr zusammenreißen und nicht den Beitrag anklicken!

Aber schön das es dir gefällt. ;)

Phil



friccius
30.03.2012, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hallo Phil,

eine schöne Windmühle hast du da in eine bezaubernde Landschaft gestellt. Einzig die Stoffsegel irritierten vom ersten Augenblick an. Ich tendiere da zu Renés Meinung.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


LegoLars98
30.03.2012, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Wow,gefällt mir richtig gut.
Die weide sieht auch sehr schön aus und die ganze landschaf passt sehr gut zusammen.
Gibt es bilder vom Dorf? Oder habe ich nur etwas verpasst?

Gruß,
Lars



LegoConnex
30.03.2012, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hallo,

Ich kann nur sagen: Hut ab.

Die Szenarie ist sehr gelungen. An der Bockwindmühle gefällt mir vor allem die Plankenoptik aus "verschiendenen Farbtönen" und der unterschriedlichen Längen der Fliesen. Auch der Pfad den "Richtrades" um die Mühler herum macht echt was her.

Beeindruckend. Staub unbedingt fernhalten!

Schönes WE,

Dirk



Thekla
30.03.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hi,

großartig! Einfach nur großartig!

Falls ihr noch irgend welche Details sehen wollt, einfach mal fragen.


Ja, bitte, die Schubkarre!

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brickmiller
30.03.2012, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hi Phil,

ich bin da auch mit einem Loblied dabei

nur die weißen "Segel" passen so garnicht, für mich einfach nicht zu LEGO
nicht aus puristischen Gründen sondern weils einfach (für mich) nicht aussieht...
sorry kann's garnicht so gut erklären warum nicht

trotzdem in Summe klasse !!!!!!!!

Gruß Ralf



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: