Bernd the Brick
21.09.2004, 20:46

Neues von der Hexe



Hallo,

ich habe endlich das Innenleben meines Hexenhäuschen fertig gestellt.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/fairy-tales/hut_of_baba_yaga_03.jpg[/link]

Leider fehlt mir noch eine Idee zur stabilen Befestigung des Hauses auf den zwei Hühnerbeinen.
Außerdem bräuchte ich noch eine Idee für den Mörser (Haushaltsgerät), in welchem die Baba Jaga herumfliegt.

Mehr Bilder: Haus der Baba Jaga

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]





Spielbude
24.09.2004, 19:29

Re: Neues von der Hexe


Re: [B]Neues von der Hexe[/link] von Bernd the Brick am 21. September 2004 20:46:15:


Hallo Bernd,
gefällt mir gut, hat auf jeden Fall auch Spielwert. Was mich interessiert, was ist das für ein Märchen oder eine Geschichte, habe ich noch nie von gehört.

beste Grüße
Arne



starblue
24.09.2004, 20:26

Re: Neues von der Hexe


Re: [B]Re: Neues von der Hexe[/link] von Spielbude am 24. September 2004 19:29:08:


Hallo,

wenn du Englisch kannst, mir hat diese Version gut gefallen.


Jürgen




Bernd the Brick
26.09.2004, 14:45

Lexikon: Baba Jaga


Re: [B]Re: Neues von der Hexe[/link] von starblue am 24. September 2004 20:26:06:


Die Hexe Baba Jaga (engl. Baba Yaga) kommt in vielen russischen
Märchen vor. oft als böse unheilvolle Knochen-Hexe, aber auch als
helfendes altes Weib.

Sie wohnt in dem Haus auf den Hühnerbeinen, welches sich auf Befehl
drehen kann. Und fliegt im Gegensatz zu unserer deutschen Hexe in
einem Mörser, den sie mit dem Stößel antreibt und mit dem Besen die
verwischt sie die Spuren.


CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]

PS: Einfach mal "Baba Jaga" und "Märchen" bei Google eintippen.



Gesamter Thread: