Primus
20.09.2004, 21:51

SO klein und schon bei den Sturmtruppen ..?



Ja kann das denn wahr sein! Endlich ist die Original-Trilogie auf DVD da, und niemand hat zur Feier des Tages etwas gebaut? Ihr guckt sicherlich noch alle, stimmts?
Lohnt sich wirklich. Brilliante Bild- und Tonqualität! Besonders die Soundeffektleute haben Überstunden eingelegt. Habt ihr auch immer die Szene auf dem ersten TODESSTERN übersehen, in der ein Sturmtruppler mit der Stirn gegen eine nicht weit genug hochgezogene Tür rennt? Lucas hat doch einen Sinn für Comedy: nun macht es laut und vernehmlich "bonk!" Hehe. aetsch

Viel Neues gibt es aber nicht zu entdecken, und es fliegt auch keine LEGO TIE-Drone durch Bild ... allerdings wurde in EMPIRE der alte Imperator "Kapuzenmann" durch den echten ersetzt, Han und Greedo schiessen nun in der Cantina-Szene gleichzeitig, und auch Haydn Christensen hat einen kleinen Auftritt als "Episode III"-Anakin.

Sehenswert ist die Dokumentation "Empire of Dreams", die schon vorletztes Wochenende auf Pro7 lief und auf der Extra-DVD enthalten ist. Abgesehen davon gibt es leider keine geschnitten Szenen zu sehen. Wirklich unzufrieden kann aber nur sein, wer die alten Originalversionen auch haben will. Aber wer will das schon, nachdem man die alten unrestaurierten Teaser und Trailer angeschaut hat ...

Jedenfalls habe ich zur Feier des Tages meinen Luke geknipst:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/NetBuS/Luke/luke.jpg[/link]

Bilder von solch einer Luke-als-Stormtrooper Maxifig habe ich bei Brickshelf gefunden, eine günstige Gelegenheit gesehen, eine Menge nutzloser weisser Basic-Steine zu verbauen, und mir dann sofort die Bauanleitung für diese blau-rote LEGO Maxifigur heruntergeladen, die es bei shop@home gibt/gab. Das blonde "Haarteil" habe ich nach Brickshelf-Bildern und eigenem Gusto gebaut, der knubbelige Sturmtruppen-Blaster entstand nach Bildern einer Filmrequisite:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/NetBuS/Luke/stormieblaster.jpg[/link]

Für einen Helm haben die weissen Platten leider nicht mehr ausgereicht. Vielleicht liefere ich da bei Gelegenheit noch etwas nach ... zwinker

Möge die Macht mit euch sein!
euer Primus smile








Uni
20.09.2004, 22:20

Etwas enttäuschend! Nicht die MaxiFig!


Re: [B]SO klein und schon bei den Sturmtruppen ..?[/link] von Primus am 20. September 2004 21:51:57:


Hallo,

sehr schönes MOC. Wirklich. Bin neidig zwinker
Enttäuschend finde ich eher die Ausstattung der DVD-Box. Ich hatte sie bereits schon am Wochenende zu Hause liegen. Das einzige was sehr gefällt, ist die visuelle und die Tonqualität.Ausstattung der BOX...? Ich hatte mir doch etwas mehr vorgestellt.
Das was auf der Zusatz-DVD drauf ist, haben SW-Fans schon im Internet sehen können. Ebso die spielbare Demo von Star Wars - Battlefront hätten SIe sich sparen können, da sie nur auf der X-Box spielbar ist. Habe ich nicht. TRailer zum Spiel habe ich ebenfalls schon gesehen.

Das dumme ist nur, das nächstes Jahr im Dezember, so die information aus verschiedenen SW-Fan-Websites (www.starwars-union.de), ebenfalls mit erscheinen der Trilogie-Box (Episoden I - III) auch eine "Neuauflage" der offiziell heute erscheinenden DVD-Box erscheinen soll, mit viel mehr Hintergrundinformationen. Der Grund:
Die Archive konnten bis zur fertigstellung der "jetzigen Auflage" nicht komplett durchgearbeitet wurden. Ich schliesse daraus, daß sich Lucasarts und Lucasfilms sich diesmal etwas übernommen haben.

Für den Preis ein gutes Böxchen. Ich hatte mir mehr erwartet.
Jedenfalls werde ich mir nicht die 2te Auflage der Box zulegen. Warum auch. Einmal als VHS und einmal als DVD reicht.

Nichts desto Trotz finde ich die kleine Großauflage von Luke Skywalker in Sturmtruppenoutfit sehr gelungen. Vielleicht kommt ja noch ein Darth Maul als Maxifig?

Gruß
und Häppi Bricking
Thorsten



tnickolaus
21.09.2004, 09:10

Bester Preis fuer die Trilogie?


Re: [B]SO klein und schon bei den Sturmtruppen ..?[/link] von Primus am 20. September 2004 21:51:57:


Moin beisammen,

zunaechst mal Gratulation zu dem sehr gelungenen Luke! Wirklich sehr schoen. Ich mag auch den Blaster sehr. Ich tippe mal, dass ich schon jemanden kenne, der den schleunigst nachbauen wird: Stormtrooper/Matthias :-).

Wo gibt es denn die Star Wars Trilogie am guenstigsten? Das beste was ich entdeckt habe sind 47,99 (BOL, Amazon). Das scheint Einheitspreis zu sein.

Viele Gruesse,
Thomas



jens
21.09.2004, 09:29

Re: Bester Preis fuer die Trilogie?


Re: [B]Bester Preis fuer die Trilogie?[/link] von tnickolaus am 21. September 2004 09:10:32:


Vielleicht kennst Du die Site auch schon, aber sieh mal bei

www.DVD-Vergleich.de

nach.

Da bekommst Du für die Bestellung bei Fröschl (49,98 EUR) noch einen 5 EUR Kinogutschein dazu...



Oliver
21.09.2004, 13:23

Mein Name ist Luke Skywalker...


Re: [B]SO klein und schon bei den Sturmtruppen ..?[/link] von Primus am 20. September 2004 21:51:57:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/olivgrau/Minifigs/epi_rehearsel.jpg[/link][/center]


...ich bin hier um Sie zu retten!

So, oder ähnlich!

LLL, hi Primus!

Der Luke ist Dir wirklich gut gelungen. Wann kommen die anderen Lukes? )

Tja, wenn es nächstes Jahr noch eine Box geben soll...na auf die paar Monate kann man dann auch noch warten. Und der Preis ist ja wirklich auch nicht ohne. Dafür macht die Box wahrscheinlich viel her, oder? Na mal abwarten. Ich schau' mir bis dahin erstmal THX 1138 an, Lucas' Erstling. Nun auch endlich auf DVD zu haben!!!

ciaOliver



Gesamter Thread: