mike
17.09.2004, 12:50

Homepage, fast nicht OT



Hi


Ich möchte meine Homepage gerne auch (zumindest) in English haben. Früher habe ich mir noch die Arbeit gemacht, alles händisch zu übersetzen, da fehlt mir aber die Zeit dazu.

Altavista / Babelfish bieten ja automatische Übersetzungen ganzer Webadressen (URLs) an. Dazu kann man auch ein Script auf der jeweiligen Seite einbinden, welches dann sofort ein kleines Fensterchen zeigt, wo ich die Übersetzungssprachen wählen kann.
Ich hab's ausprobiert, das funktioniert recht gut, allerdings nur wenn die zu übersetzende Seite english oder französisch ist, wenn sie deutsch ist, stürzt das Script ab.

Hat irgendwer von euch damit zufällig Erfahrung oder hat wer eine bessere Idee für die automatische Übersetzung?

Danke für Tips, Info oder tröstende Worte
Mike


@mike's mindstorms


HoMa
17.09.2004, 13:33

Oje ...


Re: [B]Homepage, fast nicht OT[/link] von mike am 17. September 2004 12:50:56:


Hallo,

willst Du wirklich auf so einen Automatismus vertrauen? Ich mich als Leser nicht freuen, eine babblefish-Müll zu lesen. Nimm Dir lieber die Zeit und fertige eine menschliche Übersetzung an.

1000grüße
Holger

(OT: Sucht mal auf www.daemlich.net nach LEGO



mike
17.09.2004, 13:43

Re: Oje ...


Re: [B]Oje ...[/link] von HoMa am 17. September 2004 13:33:21:


>Hallo,
>willst Du wirklich auf so einen Automatismus vertrauen? Ich mich als Leser nicht freuen, eine babblefish-Müll zu lesen. Nimm Dir lieber die Zeit und fertige eine menschliche Übersetzung an.
>1000grüße
>Holger

Holger

Ich gebe zu, daß die übersetzte Wortwahl manchmal recht eigenartig-lustig klingt, aber bervor ich gar nix verstehe, ist das immer noch viiiiel besser!
Selbst probiert mit japanischen MindstormsSeiten. Vorher hab ich nix, nachher zumindest sehr viel davon verstanden! *g

Und außerdem artet es wirklich in viel Arbeit aus, wenn Du es händisch übersetzt. Und jede Page, die Du neu einfügst, mußt Du auf der englishen Seite auch wieder einfügen ...

lg
Mike



Gesamter Thread: