Crazy-Chris
12.09.2004, 19:21

Bilder aus alten Katalogen Vedes Idee+Spiel etc.



Irgendjemand hatte mich mal gebeten, die Bilder aus älteren Katalogen (Vedes, Idee+Spiel etc.) die zeigen daß hier bestimmte Sets angeboten wurden die andernorts als US-only etc. klassifiziert sind.

Lange hats gedauert, aber hier sind sie. Die Bilder sind jeweils ca. 400kb groß, deshalb habe ich sie nicht direkt eingefügt sondern verlinkt (jeweils neues Fenster):

1983:
Idee+Spiel 1593
Vedes 1592
Spielzeug-Ring 1592

1984:
Idee+Spiel 8847
Spielzeug-Ring 6383 und 6391 (letzteres lag damals bei mir unterm Weihnachtsbaum und wird heute noch gehütet :-)
Vedes ebenfalls 6383 und 6391

1985:
Spielzeug-Ring 1966 und 1968
Vedes nochmal 1966 und 1968

1986:
Spielzeug-Ring und nochmal 1968

In den folgenden Katalogen ist nur noch "Standardware" abgebildet.






http://www.carrera160.de


jens
13.09.2004, 11:40

1968 gab es auch im V-Markt. Da hatte ich es her. (ohne Text)


Re: [B]Bilder aus alten Katalogen Vedes Idee+Spiel etc.[/link] von Crazy-Chris am 12. September 2004 19:21:04:






Jojo
13.09.2004, 12:50

Re: Bilder aus alten Katalogen Vedes Idee+Spiel etc.


Re: [B]Bilder aus alten Katalogen Vedes Idee+Spiel etc.[/link] von Crazy-Chris am 12. September 2004 19:21:04:


Hallo Chris!


Das ist ja mal klasse, vielen Dank für die Scans!
"Stadtmilieu" also. Hm, klingt mehr nach Zille als nach Old England.


In den folgenden Katalogen ist nur noch "Standardware" abgebildet.

In Katalogen von 1996 könnten aber zum Beispiel die Sets der Dark Forest Serie abgebildet sein, irgendwo ist sicher auch der rote Bahnhof 2150 abgebildet, und es gab sicher noch etliche Vedes-Sets, die irgendwo in einem solchen Katalog verzeichnet sind.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Crazy-Chris
13.09.2004, 13:04

Re: Bilder aus alten Katalogen Vedes Idee+Spiel etc.


Re: [B]Re: Bilder aus alten Katalogen Vedes Idee+Spiel etc.[/link] von Jojo am 13. September 2004 12:50:45:


Also der rote Bahnhof ist ganz sicher abgebildet, ich habe den aber unbewußt immer als "Standard" einsortiert. Wenn du willst, schaue ich da gerne nochmal nach. Dauert dann aber bis zum nächsten Wochenende...



Crazy-Chris
13.09.2004, 13:08

Nachtrag


Re: [B]Re: Bilder aus alten Katalogen Vedes Idee+Spiel etc.[/link] von Jojo am 13. September 2004 12:50:45:


Also speziell mit den vedes-Katalogen bin durchgehend von 1983 bis heute ausgestattet, allerdings weiß ich nicht ob diese Kataloge nicht evtl. regional unterschiedlich sind.



jens
13.09.2004, 15:46

Dark Forest


Re: [B]Re: Bilder aus alten Katalogen Vedes Idee+Spiel etc.[/link] von Jojo am 13. September 2004 12:50:45:


Habe leider keine Beweise in Form von Katalogen und/oder Kassenbong, aber das Set 6071 gab es beim Vedes-Händler in BUrgdorf (bei Hannover).



Jojo
13.09.2004, 16:08

Re: Dark Forest


Re: [B]Dark Forest[/link] von jens am 13. September 2004 15:46:08:


Hallo!


6071 ist ja nicht Dark Forest :-)
Und eigentlich läßt die Tatsache, daß dieses Set eben NICHT US-only war, jeden Smilie auf meinem Antlitz ersterben. Bis vor einer Woche hatte ich keine Ahnung, daß es das auch in Europa gegeben hat. Scheiß verfluchte und verabscheuungswürdige Salamiverkaufstatktik von LEGO!




Tschüß
Jojo[center][/center]



Gesamter Thread: