Vince
19.08.2004, 20:31

Lego Archiv Bilder



Hallo,
heute hatte ich nun auch die Gelegenheit ins Archiv in Billund zu schauen. Leider war die Zeit viel zu knapp. Trotzdem war es ein super Erlebnis und ich hoffe ich kann das irgendwann mit mehr Zeit wiederholen.

Vielen Dank an Jan daß er sich die Zeit genommen hat mit mir ins Archiv zu gehen!!!
Als Set-Sammler will man da eigentlich gar nicht wieder raus...

Gruß

Sven


hier gibt es die Bilder (noch ohne Kommentare)


Qirin
19.08.2004, 22:32

Re: Lego Archiv Bilder


Re: [B]Lego Archiv Bilder[/link] von Vince am 19. August 2004 20:31:26:


Ich kann mit Neid definitiv nicht umgehen...

Q



Spielbude
20.08.2004, 13:20

Tolle Bilder und Frage dazu an Jan


Re: [B]Lego Archiv Bilder[/link] von Vince am 19. August 2004 20:31:26:


Hallo Jan,
da du ja einsicht in das Archiv hast, kannst du eventuell mal eine Frage klären. Vor längerer Zeit tauchten angeblich orginale Scans von einem blauen motorisiertem LKW mit Artikelnummer 371 aus dem US Modellmaker Programm auf. Die Anleitung hat noch das offene O und entspricht vom Stil her der Lenkautoserie um 1970. Es wurden dabei mehrfach Vermutungen laut, das es sich dabei wohl um einen Scherz handeln würde. Allerdings wurden die Scans trotzdem in den Bauanleitungsdatenbanken aufgenommen. Kannst du dieses Modell bestätigen oder ist es doch ein Fake?

beste Grüße
Arne



Jan.K
11.09.2004, 12:29

Re: Tolle Bilder und Frage dazu an Jan


Re: [B]Tolle Bilder und Frage dazu an Jan[/link] von Spielbude am 20. August 2004 13:20:49:


Hallo Arne,

>Hallo Jan,
>da du ja einsicht in das Archiv hast, kannst du eventuell mal eine Frage klären.


auch wenn Du nicht mich meintest, so antworte ich hier (in Absprache mit Jan B.) mal.

>Vor längerer Zeit tauchten angeblich orginale Scans von einem blauen motorisiertem LKW mit Artikelnummer 371 aus dem US Modellmaker Programm auf. Die Anleitung hat noch das offene O und entspricht vom Stil her der Lenkautoserie um 1970. Es wurden dabei mehrfach Vermutungen laut, das es sich dabei wohl um einen Scherz handeln würde. Allerdings wurden die Scans trotzdem in den Bauanleitungsdatenbanken aufgenommen. Kannst du dieses Modell bestätigen oder ist es doch ein Fake?

Das Set befindet sich weder im Hauptarchiv, welches wir vor einer Woche besichtigten (siehe die Bilder bei brickshelf), noch im den dort gelagerten Datensammlungen auf Karteikarten.

Allerdings gibt's noch einen zweiten Raum (laut Jan mit Promo-Sets, aber die Abgrenzung ist sehr schwamming), in dem vielleicht noch der eine oder andere Schatz ruhen könnte. Set 1526 zum Beispiel, welches ich als Prototypen einstufe, befindet sich im Hauptraum, ebenso zahlreiche Airline-Promos (Sterling, Lufthansa, 1772-1775 etc.), die neueren Airline-Sets (1100,2769,7212,7214,4032) fehlen aber merkwürdigerweise. 1601 (Schmidt & Co) ist zu finden, 1620 (Chocomel) aber nicht. Also rechne ich auch in jenem geheimen Raum noch mit Überraschungen...

Und zu guter Letzt muss man sich auch fragen, ob LEGO das Archiv von Samsonite komplett übernommen hat bzw. ob die Sets bei Samsonite überhaupt so sauber archiviert wurden wie in Billund, mein Set No.1 habe ich auch nicht im Archiv gesehen.

Jedenfalls fanden wir in Billund keinen Beweis für das Samsonite-Set 371.

Viele Grüße,
Jan


371 bei lugnet


ThomaS
12.09.2004, 15:56

RE: blauer Truck 371


Re: [B]Re: Tolle Bilder und Frage dazu an Jan[/link] von Jan.K am 11. September 2004 12:29:51:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/ClarkCorner/LuggieScans/set371boxside.jpg[/link][/center]


Hallo Jan,

schön dass Du auch nach diesem Set einmal gestöbert hast,
das Rätsel um dieses Set bleibt also weiterhin offen.
Angebliche Bilder der Box liegen auch in einem Brickshelf-Ordner:

http://news.lugnet.com/admin/database/?n=1674

Hat Gary Istok sich eigentlich schon einmal irgendwann zu diesem
Set geäussert ?

mfg,
ThomaS


Bilder der Box von 371 ??


Gesamter Thread: