mqm-power
10.09.2004, 09:43

Eisenbahnschienen und Neugrau


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/mqm-power/temp/k4519.jpg[/link][/center]


Hallo,

habe grade folgendes auf Shop@Home entdeckt:

Set K4519.

Wichtig ist der Text zu disen Schienenset.

Zitat:" Das Set enthält: Nr. 4519 29 Kreuzung (1), Nr. 4515 29 Gerade Gleisstücke (2), Nr. 4520 29 Gebogene Gleisstücke (2), Nr. 4531 29 Weichenpaar (1).

Nicht kombinierbar mit den Schienen aus den Eisenbahn-Sets Hochgeschwindigkeitszug (Artikel-Nr. 4511) und Personenzug (Artikel-Nr. K4511)."



Ich denke Die Aussage seht für sich.
Man beachte auch die neuen Verpackungen der Sets.


Liebe Grüße,
Markus



Edit

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
10.09.2004, 10:48

Re: Eisenbahnschienen und Neugrau


Re: [B]Re: Eisenbahnschienen und Neugrau[/link] von Hümpfch™ am 10. September 2004 10:42:57:



>Dürfte aber zu jede Menge Reklamationen führen und selbst das dümmste Kind stellt dann fest,

Lieber Ronald!

Du meinst, dümmste Kinder haben Lego?

M.a



Hümpfch™
10.09.2004, 23:20

Hier auch: Eisenbahnschienen und Neugrau


Re: [B]Re: Eisenbahnschienen und Neugrau[/link] von goldfing am 10. September 2004 22:52:06:


Tach!

Nicht kombinierbar mit den Schienen aus den Eisenbahn-Sets Hochgeschwindigkeitszug (Artikel-Nr. 4511) und Personenzug (Artikel-Nr. K4511)."
Ich denke Die Aussage seht für sich.
Man beachte auch die neuen Verpackungen der Sets.


Mir ist jetzt immer noch nicht klar,
ob das alte Design immer altgraue und das neue Design immer
neugraue Schienen enthält, oder ob sie das auch noch durcheinander
gemixt haben.


Vielleicht habe ich es zuweit unten gepostet, aber in Sachen Grau ist gar nix klar.grmpf

Gruß Ronald


Nicht kompatibel?


goldfing
11.09.2004, 00:40

Re: Hier auch: Eisenbahnschienen und Neugrau


Re: [B]Hier auch: Eisenbahnschienen und Neugrau[/link] von Hümpfch™ am 10. September 2004 23:20:04:


>Vielleicht habe ich es zuweit unten gepostet, aber in Sachen Grau ist gar nix klar.grmpf
>Gruß Ronald


Hallo Ronald,

sorry, ich habe Dein Posting unten erst später gelesen.
Aber Du hast recht: auch nach all den Statements von Jan
ist noch nicht alles klar.

Gruss,
Dirk





starblue
11.09.2004, 09:14

Auch in neuen Schachteln bisher altes Grau


Re: [B]Re: Eisenbahnschienen und Neugrau[/link] von goldfing am 10. September 2004 22:52:06:


Hallo,

>Mir ist jetzt immer noch nicht klar,
>ob das alte Design immer altgraue und das neue Design immer
>neugraue Schienen enthält, oder ob sie das auch noch durcheinander
>gemixt haben.

in im Juli gekauften World-City-4515-Schachteln war immer noch altgrau,
Copyright war 1991, 2003.


Jürgen



Jojo
11.09.2004, 11:58

Re: K4519 bei Lugnet (Re: Eisenbahnschienen und Neugrau)


Re: [B]K4519 bei Lugnet (Re: Eisenbahnschienen und Neugrau)[/link] von Hümpfch™ am 11. September 2004 11:42:56:


Hallo!


Trotzdem ist immer noch ungeklärt, ob es neugraue Schienen sind oder nicht.

Dann muß sich mal jemand erbarmen, son Set koyfen und nachsehen.


Tschüß
Jojo[center][/center]

Ehrlich gesagt wäre es mir gerade bei Schienen, die bloß irgendwo auf einer großen Anlage wie auf der 1000steine-Land-Anlage rumliegen, ziemlich egal, ob sie neu- oder altgrau sind. Auf irgendeinem Kreis an der Tischkaree-Innenseite sieht man das sowieso nicht.
Bei Schienen für's heimische Wohnzimmer sieht das natürlich anders aus.



Hümpfch™
11.09.2004, 11:59

Kreuzung (Re: Eisenbahnschienen und Neugrau)


Re: [B]Re: Eisenbahnschienen und Neugrau[/link] von goldfing am 10. September 2004 22:52:06:


Tach!

seltsam finde ich noch, dass auf der Abbildung die Kreuzung 4519
noch das alte Schachteldesign aufweist,...


Kein Wunder. Die Kreuzung liegt überall wie Blei in den Regalen, weil sie schweineteuer ist. EUR 13,99 für eine Schiene ist schlichtweg Wucher.

Ronald



Hümpfch™
11.09.2004, 12:06

Re: Auch in neuen Schachteln bisher altes Grau


Re: [B]Auch in neuen Schachteln bisher altes Grau[/link] von starblue am 11. September 2004 09:14:47:


Tach!

in im Juli gekauften World-City-4515-Schachteln war immer noch altgrau,
Copyright war 1991, 2003.


Das WC-Schachtel-Design gibt es ja seit 2003, also wundert mich das nicht.
Allerdings gibts ja definitiv neugraue Schienen im HP-Zug 10132.
Fragt sich also, wie man neugraue Schienenpackungen ab 2004 erkennt.

Interessant ist übrigens der folgende Satz im 10132-S@H-Text:

"Lässt sich auch mit anderen LEGO Eisenbahn-Sets kombinieren."

Harhar grmpf

Ronald



Hümpfch™
11.09.2004, 12:29

Re: K4519 bei Lugnet (Re: Eisenbahnschienen und Neugrau)


Re: [B]Re: K4519 bei Lugnet (Re: Eisenbahnschienen und Neugrau)[/link] von Jojo am 11. September 2004 11:58:54:


Tach!

Ehrlich gesagt wäre es mir gerade bei Schienen, die bloß irgendwo auf einer großen Anlage wie auf der 1000steine-Land-Anlage rumliegen, ziemlich egal, ob sie neu- oder altgrau sind.

Wir sollten näxtes Jahr eine Gerade, die dort liegt, wo das meiste Publikum langläuft, mal immer abwechselnd aus neuen und alten Schienen zusammenstückeln. Mal sehen was Du dann sagst.

Alternativ kannst Du ja auch eine graue Burgmauer im publikumswirksamen Teil abwechselnd aus neuhellgrauen und althellgrauen Steinen zusammenbasteln und Dich vielleicht von den Mamis fragen lassen, warum Du als Bau-Profi soviele vergilbte Steine hast.
Oder Dir einfach die Kommentare anhören: "Guck mal, der raucht bestimmt wie ein Schlot, so scheckig wie seine Steine aussehen..."

Aber das ist eigentlich nicht der Punkt.

Für mich ist trotz Jan B.'s Aussage nicht geklärt, woran man bei Sets, die vor 2004 erfunden wurden, erkennt, ob sie alt- oder neugrau sind.

Für andere offenbar auch nicht.

Sicher ist auch, dass das nicht sehr viele Sets betrifft, da die meisten Sets ja nur 1x produziert werden (also bis 2003 altgrau sind).

Wenn aber ein Pre-2004-Set in 2004 (oder später) weiterproduziert wird, dann macht man das ja wohl wegen der hohen Nachfrage bei Dauerbrennern, wo es dann wegen der Attraktivität umso ärgerlicher ist, wenn man altgrau erwartet und neugrau bekommt.

Ronald



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: