Spielbude
08.09.2004, 13:57

Set 7468 Mondlandung, echt peinlich



Hallo LLL,
heute habe ich das Set 7468 Mondlandung ausgepackt, dabei ist mir direkt eine echte Peinlichkeit aufgefallen. Es soll ja eine Saturn V Rakete mit dem Mond-Landemodul sein, die letzte Apollo Mission war im Dezember 1972, auf dem Aufkleberbogen sind aber nicht die blauen runden NASA Logos, sondern der rote modernere Schriftzug, welcher erst 1975 entworfen wurde.
Ich denke, solche Fehler dürften echt nicht passieren.

Gruß
Arne



Verschwørter Eisbär
08.09.2004, 14:20

Re: Set 7468 Mondlandung, echt peinlich


Re: [B]Set 7468 Mondlandung, echt peinlich[/link] von Spielbude am 08. September 2004 13:57:35:


>Hallo LLL,
>heute habe ich das Set 7468 Mondlandung ausgepackt, dabei ist mir direkt eine echte Peinlichkeit aufgefallen. Es soll ja eine Saturn V Rakete mit dem Mond-Landemodul sein, die letzte Apollo Mission war im Dezember 1972, auf dem Aufkleberbogen sind aber nicht die blauen runden NASA Logos, sondern der rote modernere Schriftzug, welcher erst 1975 entworfen wurde.
>Ich denke, solche Fehler dürften echt nicht passieren.
>Gruß
>Arne


Liebär Arne!

Dann war der/die jenige, der/die bei Lego füyr die Auswahl des ABSZeichens verantworltich war, sicher zugehørig zu denjenigen, denen, weil es ja soweiso keine Mondlandung gab, außer in der Wüste sonstwo, es ja duchraus egal ist, ob das ABZeichen eines imaginierten Eriegnisses anachronistisch dahernachgemacht wird.

Ich für mein Teil verstehe an der ganzen Sache nicht, warum Lego partout und ausgerechnet jetzt dieses Ereignis aus meiner Nach-Legozeit nachbauen will. Wo es doch Hubble, Saturn und sonstwas für Sächelchen da oben gibt. Wann warn die in der Wüste/auf dem Mond zugange? 1967?

Sagte ich schon, daß mein Großonkel dem Wernher mit den braunen Raketen damals...er hat für die Leute gearbeitet, als der Wernher noch Kind war.

M.a

PS
Das war nicht der Großonkel, der dem Kaiser sein Zug nicht hat losfahren lassen, sondern der Sohn.

PPS
Der dem Kaiser sein Zug nicht hat losfahren lassen, war demzufolge auch nicht mein Großonkel. Aber die Geschichte kennt Ihr ja schon.







Bernd the Brick
08.09.2004, 17:02

OT: Gegenargumente zur Verschwörung zur Mondlandung.


Re: [B]Re: Set 7468 Mondlandung, echt peinlich[/link] von Picard am 08. September 2004 14:47:14:


Wenn es keine Mondlandung gegeben hätte hätten die russen das schon 1969 herausgefunden.
Warum? Na weil die den ganzen Funkverkehr zwischen Erde und Mond mitgehört haben.

Dieser hatte immer ca. zwei Sekunden Verzögerung durch das Senden zum Mond und wieder
zurück. (könnte natürlich auch getrickst sein)
Das habe ich in der Wiederholung der Berichterstattung von damals gesehen.

Dann sind die ja mit einer Kapsel wieder in die Erdatmosphäre eingetreten. Wo,zum Henker,
hätten die sechs Tage unbemerkt im Orbit rumhängen sollen?

Es gibt einen Spiegel auf dem Mond, den eine Apollomission dort aufgestellt hat, um mit Hilfe
eines Lasers die Entfernung zwischen Erde und Mond zu messen. (wird heutzutage immernoch gemacht)

Es waren ja 6 Missionen mit je drei Astronauten = 18 Atronauten und Tausende Persnen an
Bodencrew, die ja wohl kaum alle dazu zu bringen sind für immer über eine Inszenierung auf
der Erde zu schweigen.

Teleskope könnten zwar heute schon das Mondauto entdecken, jedoch sind alle auf über zwei
Jahre ausgebucht, und kein Obsevatorium wird einen Antrag auf solch eine Suche genehmigen,
da dies zu teuer und reine Zeitverschwendung (für wichtigere astronomische Beobachtungen)wäre.

etc, etc, etc..

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




Eisbär
08.09.2004, 17:33

Mondlandung.


Re: [B]OT: Gegenargumente zur Verschwörung zur Mondlandung.[/link] von Bernd the Brick am 08. September 2004 17:02:47:


LLL!

Damit das mal klar is: mich.a isses egal, wer wann wo war. Daß die Amis hinterm Mond, ischa n Gemeinplatz. Falls da noch Platz is.

Mich.a bekümmerte die Aktualität der diesbezüglichen Legomodelle.

Mit dies meine ich nicht den Platz, der im Legozimmer fehlt.

Dawai, DAWAI, TOWARITSCH Stachanow.

M.a



DaMastaOfDisasta
08.09.2004, 20:59

Mondlandung


Re: [B]Re: Set 7468 Mondlandung, echt peinlich[/link] von Picard am 08. September 2004 14:47:14:


n'Abend!

Wir sind das ganze mal in Physik durchgegangen, unser Lehrer ist auf dem Gebiet ein ziemliches Genie! Und der ist überzeugt davon, dass wir auf dem Mond waren.
Zum Licht: Der Mond kreist nicht auf einer Ebene um die Erde sondern einmal oben drüber, dann wieder unten durch und dann wieder vorbei. Außerdem hat der Mond ja (fast) keine Athmosphäre (Brechung) und so fällt das Licht flacher ein (wie im Studio). AUSSERDEM: Mondoberfläche ist extrem reflektierend, fast schon wie ein Rückstrahler (drum leuchtet er Nachts auch so sehr hell), das bewirkt, dass auch Dinge, die eigentlich im Schatten stehen beleuchtet sein können.
Fadenkreuze: Die eingebrannten Fadenkreuze sind teilweise verdeckt ist das Argrument der "Ungläubigen" - das Problem liegt wieder beim Licht - durch die helle Mondoberfläche werden die Kreuze praktisch aufgehellt, durch schlechte Verarbeitung der Bilder verschwinden sie auf dem Foto dann ganz.
Landespuren: Die Mondoberfläche besteht nur aus 2 Dingen: Staub und Stein. Die Staubschicht auf dem Stein ist keine 2 cm dick, da es nur sehr wenig Anziehungskraft auf dem Mond gibt, wird der ohnehin schon leichte Staub aufgewirbelt und legt sich wieder gleichmäßig nieder (er wird ja durch das Gewicht nicht weit weggetragen). Das Raumschiff steht dann auf dem Stein, Krater oder ähnliches sieht man aber keine.
Strahlung: Tja, das ist so eine Sache, ich weiß jetzt nicht, wie die Einheit dieser Strahlung geheißen hat, aber jedenfalls ist diese Strahlung im All ca. 1500 dieser Einheiten stark. Auf der Erde sind Strahlenwerte von 200 bis 300 im Jahr normal. Allerdings sind erst viel höhere Werte wirklich Gesundheitsgefährdend, in einem Atomkraftwerk gibt es diese Strahlenwerte auch, ein Arbeiter aus einem Atomkraftwerk ist für 1300 Einheiten zugelassen, ohne gesundheitliche Bedenken kann er diesen 1300 Einheiten 1 Jahr lang ausgesetzt sein, die Astronauten waren für ein paar Stunden einem etwas höherem Wert ausgesetzt, der aber bei Weitem noch nicht als schädlich gilt, sie mussten sich zurück auf der Erde nur von stärker strahlenden Orten (wie Versuchslabor mit größeren Mengen atomarer Strahlung) fernhalten, was die NASA auch veranlasste. Die Astronauten kamen nie über ihre Strahlenwerte hinaus.
Also, sonst noch was zwinker

Grüße
Stefan




Picard
09.09.2004, 08:41

Re: OT: Gegenargumente zur Verschwörung zur Mondlandung.


Re: [B]OT: Gegenargumente zur Verschwörung zur Mondlandung.[/link] von Bernd the Brick am 08. September 2004 17:02:47:


Hi!

Die Gegenargumente sind ebenfalls überzeugend. Übrigens, die NASA hat sich nie offizielle gegen die Vorwürfe verteidigt und auch keine Informationen, die die "Verschwörungstheorie" widerlegt hätten, herausgegeben.

Gruß
Christian



goldfing
10.09.2004, 23:12

Ein weiteres Argument gegen die Verschwörungstheorie...


Re: [B]Re: Set 7468 Mondlandung, echt peinlich[/link] von Picard am 08. September 2004 14:47:14:



Wo sollen denn die mehreren hundert Kilogramm Mondgestein
sonst herkommen, die die Astronauten dort aufsammelten
und zur Erde zurückbrachten? So eine Art von Gestein
gibt es auf der Erde vermutlich nicht.

Gruss,
Dirk





Gesamter Thread: